Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Traurige Bildwirkung verstaerken...

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend,
lch habe gestern dieses Bild hier gemacht

und frage mich jetzt wie ich die "traurige Bildwirkung" noch verstaerken kann...

vielleicht koennt ihr mir ein paar tipps geben?


Maze
 

Photoshop

A

asgardfoto

Guest

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

ich würds mal in S/W umwandeln und dann mit aufheller und abdunkler rum probieren
sefia tonung ginge wohl auch
lg
 

virra

lazy lizzard

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Ich würde die Farbigkeit ändern und dann vielleicht eine abgeblätterte Struktur drüber legen. So in etwa:
 
S

shermad1

Guest

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

hi.

also als erstes würde ich das ganze def. in S/W machen
da lenkt keine Farbe vom der eigentlich erzielten emotion ab.

Des weiteren würde ich ganz leicht den Hintergrund und andere Teile die nicht wichtig sind ein wenig abdunkeln, um noch mehr auf das gesicht zu lenken.

Grüße
 
A

asgardfoto

Guest

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

ich würd es in s/w oder sepia umwandeln und dann mit aufheller und abdunkler probieren
lg:)
 

schaci

Benutzter

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Hi,

ist natürlich immer Ansichts- und Geschmackssache, aber trauriger ist ja auch irgendwie monotoner und so gesehen könnte man ja ne traurige "Verlaufsumsetzun" einbauen..., z.B. so was:



Was meinste ??? :'(

LG, schaci
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

also das mit schwarz-weiss und dann abdunkeln ist schon ganz gut... aber ich finde das da noch immer etwas fehlt
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

@schaci: das ergebnis laesst sie "krank" aussehen finde ich... so als ob sie sich jeden Moment uebergeben muesste.
Und persoenlich finde ich die Farbe des verlaufs zu Warm
 
F

fredsfettesbrot

Guest

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Wenn's zu warm ist, dann nimm dunkle, leicht bläuliche Farbe!
 

schaci

Benutzter

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

@schaci: das ergebnis laesst sie "krank" aussehen finde ich... so als ob sie sich jeden Moment uebergeben muesste.
Und persoenlich finde ich die Farbe des verlaufs zu Warm

...kann ich zwar nicht nachvollziehen und ich bin natürlich anderer Meinung, aber ist ja kein Thema, es muss ja nur dir gefallen ...

Viel Erfolg und LG, schaci
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

@FredsFettesBrot: das weiss ich ;) aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob eine Toenung wirklich eine so gute idee ist...

@schaci: Danke. Aber es sollte eigentlich auch dem Model gefallen und ich denke da ist eher so der Allgemeine Geschmack als meiner wichtig *g*
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

weil ich mich seit jahren mit fotos beschaeftige und genug anschaue um zu sehen, worauf die meisten leute eine positive meinung haben und wo nicht ;) nur ist es halt so das ich nicht wuesste wie ich jetzt dieses bild dem 'allgemeinen geschmack' anpassen koennte/sollte/wuerde...
 

schaci

Benutzter

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

weil ich mich seit jahren mit fotos beschaeftige und genug anschaue um zu sehen, worauf die meisten leute eine positive meinung haben und wo nicht ;) nur ist es halt so das ich nicht wuesste wie ich jetzt dieses bild dem 'allgemeinen geschmack' anpassen koennte/sollte/wuerde...

Sorry, das konnte ich ja nicht wissen, das du soviel Ahnung hast..., dann will ich dich mal nicht langweilen mit Farbenlehre (warme Farben-Traurig) und Bildgestaltung und dem ganzen blöden Kram...

Sorry nochmal, war nicht böse gemeint ;)

LG, schaci
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Wie wäre es denn in dieser Richtung ? Alles eine Frage des eigenen Geschmack's.....
Ich persönlich mag dieses Spiel zwischen den Lichtern und Tiefen ohne das Ganze absumpfen zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Ich denke es geht schon mal in die richtige richtung... Kuehle farben, geheimnisvolle Augen ;D

Maze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben