Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Traurige Bildwirkung verstaerken...

Photoshop

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Du könntest es natürlich auch extremer machen und z.B. mit schwarzem Pinsel sehr verlaufenen Makeup einpinseln.

Ebenenmodus entsprechend (z.B. Farbe oder ineinanderkopieren), Deckkraft etwas reduzieren und schon sieht's trauriger aus.

Dann evtl. noch Tränen einfügen (dazu gibt's hier Tutorials), so etwas wie einen Regen andeuten oder mit dem Verflüssigen-Werkzeug die Mundwinkel nach unten ziehen.

Edit: Ebenenmodus "Farbe" ist Quatsch.

Gruß,
Mondspeer
 
Zuletzt bearbeitet:

Chivas1986

Noch nicht viel geschrieben

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

ich würde es dunkler machen aber auch etwas unscharf also gegen den rand ... evtl auch noch einen rahmen evtl einen schriftzug drunter sowas wie ein liedzitat <samsas traum> ist dafür immer recht gut ;)

kannst es natürlich auch verblassen ... aber wenn du noch zugang zu deinem modell hast solltest du das bild evtl nochmal neu aufnehmen ... und sie evtl mit etwas minöl unterm auge zum weinen bringen oder so ... kannst das natürlich auch mit photoshop reinbasteln aber anders gehts meistens schneller und sieht auch realistischer aus ... evtl solltest du auch die kameraperspektive ändern...

ich hoffe dass du ein schönes (trauriges^^) bild hinbekommst

lg
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

So z.B. könnte das aussehen (nur grob und auf die Schnelle):



Es wäre auch interessant, das Gesicht im Sinne einer Beautyretusche aufzuhellen und die Haut etwas weich zu zeichnen. Dann evtl. noch einen leichten Nebel um die Konturen (so dass es etwas geisterhaftes ätherisches bekommt).

Gruß,
Mondspeer
 
Zuletzt bearbeitet:

SicBaumi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Das Bild von Mondspeer find ich schon recht gut.
Gute Idee mit dem Tränenverlaufenen Makeup... :)
 
F

FabianS

Guest

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Also, ich würde auf keinen Fall orange/rot/gelb- Töne benutzen sondern kalte Farben wie blau. Zudem kannst du kalte Fotofilter nutzen.
Dann kann man insgesamt noch mehr auf's Gesicht lenken & wie gesagt mit s/w arbeiten.
 
S

StefanS

Guest

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

lass ihr doch eine Träne die Wange runterlaufen und nimm die sättigung raus
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

also ich hab jetze ne variante die mir eig auch gut zusagt, aber ich glaube ich werde noch einmal dann das foto machen wo sie wirklich ein paar traenen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

littlethings

Guest

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Vielleicht sowas in der Richtung?
Ich hab noch ein bisschen mit den Tonwerten gespielt. Helle Bereiche noch etwas heller und dann hab ich nen Beleuchtungseffekt genommen. Bei den Eigenschaften nen orangebraunen Ton.
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

na, die warmen toene passen eindeutig nicht zu einem trauerfoto, da hab ich schon genug pprobiert in letzter zeit
 

ps_fly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Meiner Ansicht nach verstärkt die traurige Wirkung, wenn das bild ein wenig "schmutzig" wirkt.

(Suche mal nach grunge oder dirty photo ... das sollte, denke ich, die gewünschte Richtung bringen...)
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

naja was grunge ist, und wies geht das weiss ich. allerdings finde ich das ergebnis nicht so berauschend, so ein aehnliches beispiel gabs doch schon auf seite 1 (?)
 

emcirime

Noch nicht viel geschrieben

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

hi
wurde mal mit Verflüssigen - Filter versuchen die Augenbrauen nach oben vorsichtig zu ziehen das macht so traurigen Eindruck.
 
C

circlemusic

Guest

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

ich würd auch vorschlagen die haut ein wenig heller, blasser zu machen.
ansonsten könntest du mit dem hintergrund noch ein wenig machen, regen an einer wand oder so. bischen rumshoppen bringt dann sicher n super ergebnis :)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Traurige Bildwirkung verstaerken...

Ihr könnt doch der Dame nicht einfach den Mund so verunstalten (was man im übrigen sofort sieht). Ich fand den Regeneffekt schon zu Anfang überflüssig und zu klischeehaft. Hier gehts ja um die Person und nicht um Hintergründe, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben