Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TreKKer`s digitalen Gehversuche...

L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

hi trekker,
mir gefällt auch der hund von deinen aktuell geposteten sachen am besten.
die lebendigkeit und realitätsnähe dieses auges steht auch in einem verhältnis zu deinen menschenaugen.hier schwimmt eine schöne iris in einem glaskörper hinter der glänzenden hornhaut ,....hach schön und klasse umgesetzt.
bei deinem menschlichen 2. auge ist der glanz der iris auch gut dargestellt,da finde ich hast du beim äußeren auge zu viel rosa verwendet,welches eigentlich die ideale farbe wäre ,um die zartdurchbluteten häutchen direkt am auge widerzugeben,als auch die innenseiten und kanten der lider.was an deinem auge grau gemalt ist,müßte demnach rosa sein,genau deine gewählte färbung und die lidoberseiten müßten hautfarben bleiben.
weißt du wie ich meine ?
eine große rolle spielt auch der abstand der lidränder zur iris.der mensch hinter deinem blauen auge hat angst,das auge ist aufgerissen und gibt das weiß des bulbus frei.
im entspannten zustand sieht man nur etwa 2/3 der iris,der rest wird von den lidern umschlossen.
interessant finde ich deine vorgehensweise bei dem hund,also dieses step by step arbeiten-von der nase zum kopf usw.das kenne ich so bei mir nur vom zeichnen.
mit meinem tablet dagegen würde ich mir unter die skizze ersma die blanken formen malen, in ihren farbabstufungen und dann im gesamten vom groben zum immer feiner werdenden gehen.
erstaunlich,dass du es in dieser form so realistisch im gesamteindruck hinbekommst.
außerdem muss man nicht,wie du argumentiert hast ,so herangehen,um seiner detailverliebtheit zu frönen.ich bin auch ein echter detailjunkie,aber in color versuche ich von oberfächlich betrachtet nach deep inside vorzudringen..zum wesen der dinge quasi.
ich werde jedenfalls weiter nach deinen posts schauen und was zu schreiben.óÒ
zu deinem mund zum beispiel.
aber keine angst...für heute ist genug rababa rababa.
grüßle noch *-*
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Vielen Dank für deine langen Zeilen. Ja das von rechts nach links malen habe ich wohl so angenommen wie beim zeichnen auf dem Blatt Papier. Ja irgendwie ist es mein Stil gleich aufs Ganze zu gehen und die Details hoch zu schrauben statt erstmal grobflächig Farbe aufzutragen. Die Augen waren Übungen und das letztrige Auge war nun ja ein Angstauge. ;)

Und ja ich habe deinen Text verstanden. :D
 
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

moinsen trekker,
schau mal,hier hab ich auch so einen detailjunkie gefunden,der seine realistischen pics mit der mouse malt.(heute malt er aufm tablet,aber das bild ist mit 'ner maus gemalt)
der link führt zu einem step by step tut,wobei die steps hier aber so gemacht sind,wie ich selber auch vorgehe.erst die flächen ,dann langsam zum detail.
kannst dir das ja mal anschauen...
liebe grüße
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Vielen Dank für den Link. Ich lerne ja noch und schaue mir jeden Tag begeistert Sachen an. Techniken etc. Aber manchmal verstehe ich einige Sachen nicht so, aber das kommt sicherlich.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

ja klar,trekker....aber du brauchst dein licht wirklich nicht unter den scheffel zu stellen,dafür sind deine sachen zu gut !
ich weiß,wie mühevoll es ist,sich alles selbst beizubringen,aber glaub mir,was du dann kannst,das hast du dir gründlich erarbeitet.
ich will ja auch nicht klugscheisserisch rüberkommen ,ich versuche dich in deinem voranschreiten zu unterstützen und dir den ein oder anderen tip zu geben,der dir dein arbeiten erleichtern könnte.
ich lerne selber noch ,jeden tag kommt was dazu und ohne die tuts im web,hätte auch ich keinen lehrer.
bin gespannt wie dein hund aussieht ,wenn du fertig bist.
übrigens glaube ich zu wissen,was diese unschöne kontur am kopf verursacht-ich denke ,es sind die linien deiner skizze,die noch durchschimmern.falls du die skizze auf einer extraebene hast,könntest du sie ja am ende weglassen,dann erscheint der rand wieder sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Vielen Dank für deine Hilfe auch der Hilfe anderer. Momentan pausiert das Portrait zuviele andere Sachen zutun, aber ich muss dran bleiben, genauso wie ich mal öfters den Bleistift in die Hand nehmen müsste. :D

Ich fertige von jedem eine eigene Ebene an, quasi Hintergrund, Skizze, Colorierung (Farbe), Details.


aber du brauchst dein licht wirklich nicht unter den scheffel zu stellen,dafür sind deine sachen zu gut !

Naja ich bin ein seeehr selbstkritischer Mensch und mit meinen Arbeiten immer unzufrieden. :D
 

Lexy88

*GTA*

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Da muss ich meerschweinchen02 recht geben der Hund ist prima gelungen. Bei dem Mund muss ich auch sagen da fehlt das Volumen aber sonst ganz toll.
Und die restlichen Bilder auf der Webseite hab ich mir auch schon durch geschaut und muss sagen alles prima un dich bekomm wieder lust zu zeichnen.^^

lg
lexy
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

@ Lexy88 schön wenn ich andere inspiriere und zum zeichnen anrege. :D

Danke für eure Anteilnahme an meinen Thema. Ich denke der Beagle wird bald fertig sein. ^^
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

So ich denke ich bin fertig.

Nach zirka, wenn man es zusammen rechnet 9 Stunden ist es vollbracht. Man könnte jetzt noch, mehr ins Detail gehen, aber ich werde es so belassen.

Seht selbst und urteilt.
 
S

SalZER0

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Der Hund schaut gut aus, der Hintergrund ist jedoch t ist ziemlich langweilig und zieht das gute Bild runter. Ich würde zudem auch Bildformat verändern - Seitenverhältniss 4:3, und den Hund nach links ziehen. Den Hintergrund musst ja auch nicht arg detailleren, aber irgendwie eine andere Textur und andere Farbe. So ein grelles Grün kommt hier gar nicht gut.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Ja das könnte ich noch machen, ein guter Tip. Also ich finde das grün überhaupt nicht grell, da gibt es schon arg grelle grüne Farben. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Hallo PSDler,

nach dem Beagle habe ich mich erneut an Tierportraits gewagt und ich finde nun ja jedes Bild/Portrait ist eine Herausforderung. Na ja ich muss wohl in der Technik noch eine Menge lernen...

Seht selbst..

ORANG UTAN - WIP





PFERDEPORTRAIT - WIP


 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

@ oberngruber91 nun ja wenn man alle Stunden die man so ab und zu mal dran gesessen hat addiert sind es bestimmt ca. 15 Stunden oder so...

Ich habe mich mal wieder einem neuer Sache gewidmet und den Orang Utan abgeschlossen und versucht den Detailgrad nicht so sehr nach oben zu schrauben.

Seht selbst und urteilt.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

So habe mich mal versucht bzw. an Charakterdesign auseinander gesetzt und einige digitale Skizzen gemacht.

Seht selbst und urteilt. Jetzt müssen sie dementsprechend noch coloriert werden.

Spiderqueen Aber eigentlich hat sie noch kein Namen, ist auch noch nicht fertig der guten fehlen noch zwei Beinchen. :D


Wikinger Zumindest soll es mal einer werden....
 

Lili2

Colorfreak

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

WOW....muss dir sagen die Skizzen sehen klasse aus.......hattest du eine Vorlage?
Coloriert wird Spiderfrau der Hammer sein .....oh sorry Queen
LG Lili:)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

@ Lili2 ja ich habe natürlich als Anfänger eine Referenz aus dem Kopf heraus bekomme ich das noch nicht so gut hin. Die Spiderqueen hat jetzt mittlerweile noch ein Beinchen Paar bekommen somit hat sie jetzt 8 Beine. ;) Bei dem Wikinger finde ich selbst nach mehrmaligen hinschauen passt die Perspektive der Axt in der rechten Hand nicht so richtig, da muss ich wohl nochmal ran. :D

Wikinger Final Sketch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben