Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TreKKer`s digitalen Gehversuche...

S

SalZER0

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Zensierte Brust "lol"
Finde es klasse, dass du nun auch Sachen aus dem Kopf machst, ist immer gut für eigenen Wachstum, weiter so;)
Die Axt passt nicht, weil er sie niemals so halten würde u.a..
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

@ SalZERO eigentlich hatte ich geschrieben:

ich habe natürlich als Anfänger eine Referenz aus dem Kopf heraus bekomme ich das noch nicht so gut hin.


Quasi nutze ich noch Vorlagen. Nun die Perspektive der Axt passt noch nicht so richtig. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

So heute mache ich meine ersten Gehversuche ohne Vorlage, Farbe ins Spiel zu bringen. Nun das Licht kommt von rechts...

Seht selbst und urteilt...
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

So ich habe mal wieder probiert was mit meinen Grafiktablet zu machen und da mir Hände zeichnen mit den analogen Stiften schon recht schwer fällt, fällt es mir ja noch schwerer im digitalen. Und einige falsche Perspektiven habe ich hmmm nun ja versteckt...

Seht selbst und urteilt. Vielleicht wirkt das Schild in der Mitte ein wenig komisch, als ob eine Kugel drin steckt. :D
 
S

SalZER0

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Die Perspektive ist viel zu flach, daher wirkt er so;) Versuch ihn ein bissel zu drehen.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Welche Perspektive? :D

@Trekker

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst einmal stoppen und einen Schritt zurück gehen.
Mal abgesehen von der fehlenden Perspektive sind die Proportionen arg off.
Versuch doch mal die Pose auf einer neuen Ebene zu konstruieren und achte dabei auf die wichtigen Fixpunkte(Schulter,Hüfte,Gelenke).

Im Moment wirkt der Kopf zu groß, die Arme zu lang und die Knie scheinen auf unterschiedlicher höhe zu liegen.

lg
tr4ze
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Okey vielen Dank euch beiden, ich probiere mal ne Art hmmm Körperfigur zu modellieren...
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Die Perspektive ist viel zu flach, daher wirkt er so
icon_nick.gif
Versuch ihn ein bissel zu drehen.


@ SalZERO meinst du den Schild oder die ganze Person?


So ich habe mal ne Art Puppe gemalt und versucht Gelenke, Schulter und Hüfte zu erfassen....

Seht selbst....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

hi trekker,
von den proportionen her ist dein krieger ein kind.ein erwachsener ist 8 x seine kopflänge-
ich schick dir mal nen link vonner schwedischen studentin,die die besten tuts diesbezüglich schreibt..
ich hoffe das hilft dir.schau dich ruhig mal um ,in ihren tuts zur anatomie.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Vielen Dank für den Link. Nun ja du hast recht es ist mir auch schon aufgefallen, der Körper müsste größer.

Mit analogen Materialien, wie Bleistiften ist das irgendwie alles einfacher für mich, aber ich möchte mit der Technik mitgehen. :D

Vielleicht sollte ich mich erstmal mit Figuren wie Kreis, Quadrat, Kegel oder Stillleben auseinander setzen vielleicht ist dies einfacher..

Banane
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

So ich habe mal ne Art Puppe gemalt und versucht Gelenke, Schulter und Hüfte zu erfassen....

Nope !!!! :lol:

Du hast zwar die Gelenke und die Schultern... die Hüfte hast du aber nicht erfasst, du hast nur denn Bauch erfasst die Hüfte fehlt hier völlig.
Schau dir das noch mal genauer an und mach es nochmal. :D;)


btw: Die Form der Bannane sieht etwas merkwürdig aus.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

btw: Die Form der Bannane sieht etwas merkwürdig aus.
Also meine Bananen sehen nun mal so aus, weiss ja nicht du deine Bananen kaufst. ;)


die Hüfte hast du aber nicht erfasst
Hmmm wo sollte denn die Hüfte sitzen, wenn nicht da, laut dem Anatomiebuch und Bildern sitzt sie dort.


Ich habe mich mal ein wenig ins Gebiet der Anatomie gewagt. Nun ja meine Striche sind nun ja arg wackelig, aber es soll ja zur Übung dienen. Mit Bleistiften bin ich besser unterwegs. :D

Aber seht selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Schon besser :D
Hier mal ein Video das an diesem Punkt interesssant für dich sein könnte.
http://youtu.be/95F6ZvKo7wQ

btw: Deine Banane wirkt mehr wie eine angemalte Gurke.
Bananen werden zur Basis hin Breiter und zu beiden Enden schmaler. Das meinte ich mit merkwürdig. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Vielen Dank für den Link...

Nun ja okey erwischt ist ne getarnte Gurken Banane. :D
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Hier mal ein digitaler Versuch eines Schauspielerportraits. Mit Bleistiften kann ich das doch besser als wie mit dem Grafiktablet und Stift. :rolleyes:

Aber aller Anfang ist schwer also gebe ich nicht auf.

Seht selbst...
 
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

yoah,ich hätt ihn auch schon so halb fertig erkannt.ist das ausm film ? johnny hat normalerweise dunkelblonde haare.ich würde den nasenrücken schlanker machen,das andere jochbein auch noch stärker modellieren und eventuell höher ansetzen.es sind indianische jochbeine,sein großvater ist cherokee indianer,daher der spärliche bartwuchs,der wie bei einem 16 jährigen daherkommt und die mandelförmigen augen.
den mund finde ich auch nicht so gelungen,sieht aus wie bei einem alten mann....aber kann sein,dass das so noch nicht die endfassung ist.
laß dich nicht entmutigen.....ich weiß selbst,wie zermürbend es ist,sich die gleichen fähigkeiten digital beizubringen,über die man analog längst verfügt.
manchmal meide ich deswegen 3 tage mein board...aber der weg ist das ziel.
grüße
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Na ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, also werd ich das mit dem digitalen auch hinbekommen. Na ist nicht aus ein Film, ist nen Teppich Foto Referenzbild. :D

Ich habe nochmal ein wenig was geschraubt.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

ja geschraubt-du sagst es.
painting geht anders..!
trotzdem,ganz fein,wie du augen und mund eines fotos da reingehaucht hast .du kannst die software bedienen.
gratulation !
wolltest du nicht das malen lernen ?
grob zu " tracen " ,find ich nicht tragisch,solange es sich auf ein bestimmtes stadium im erlernen beschränkt,aber fotos reinzuklonen is doch kindisch hoch 10.
was also soll das hier werden ?
ein test ?
behämmertes ego posing ?
na dann bitte :
boaaaahhhh ey.....suuuuuuuuuuuper gemalt...die augen....wie echt.
hammer....!!!
:muede:
weiter so und u never gonna get it ..:idee:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben