Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TreKKer`s digitalen Gehversuche...

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

danke andre.....ich ärgere mich nicht mehr.ich gehe meinen weg,der sehr steinig ist und dich immer mal wieder flashed,weils ned so funzt,wie gewollt.
ich werde in wenigen jahren komplexere pics malen können,weil es mir nicht genügt toll abmalen zu können.
aber jedem das seine...dem einen genügen womöglich die schulterklopfer aus der nachbarschaft,der andere will in die angesagten galerien und einem breiteren publikum freude schenken.
Soviel zum Thema ENDE! Naja einige müssen sich halt an solchen Dingen immer wieder hochziehen.

Ich bin Anfänger, also benutze ich Referenzen. Es gibt Profis die arbeiten mit Referenzen. Wenn ich nachvollziehbar gelernt habe wie man was malerisch digital umsetzt, kann man den Schritt wagen auch ohne Referenzen Kunst zu erschaffen. ;)

Aber das geht einigen hier wohl nicht in den Kopf.

Klar ärgerst du dich sonst würdest du nicht solche Texte verfassen.

Ich dachte solch ein Forum ist dazu da sich gegenseitig gegebenfalls zu helfen, Tips zu geben etc... hey ich bin belehrbar und möchte auch lernen, aber mit solch Kommentaren kann ich nichts anfangen...

Hiermit kann ich was anfangen:
Mit dem Zeichnen von Haaren habe ich so meine Probleme, sie fließen nicht und sind zu steif,aber ich übe weiter*g*

Also werde ich mir Tutorials anschauen, bzw. auch verschiedene Haare und werde versuchen Haare zu zeichnen um es dann anzuwenden...

Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

trekker,ich wollte andre antworten,sonst nix. mir is schon klar,dass du froh bist eine seite weiter zu sein.
ich hatte dir,bis zu deinem billigen täuschungsversuch auch immer konstruktive kritiken geschrieben.
jetzt sehe ich keinen sinn mehr darin,verarsche dich halt selber.
nervig auch,wie du dich an dem referenzthema aufhängst.klar braucht man die,dagegen sagt auch KEIN mensch was.es ist nur ein unterschied,ob ich sie als referenz benutze,oder teile davon in mein bild kopiere.
uuups,hab ich's grad schon wieder behauptet ?
böse,böse pixella!!
schönes leben noch ....

TreKKer

Aktives Mitglied

wie du dich an dem referenzthema aufhängst.
Wie ich mich daran aufhänge, hängst du dich an anderen Gesichten auf, jaja wir sind ja garnicht so verschieden. ;)

es ist nur ein unterschied,ob ich sie als referenz benutze,oder teile davon in mein bild kopiere.
Den Stand hatten wir schon, es wird langweilig. Aber ich erwähne es gern nochmalig, das ich dies nicht getan habe, das ich recht viel Zeit in Augen und Mund investiert habe, aber egal, dann mag man meinen Text für einen Blindtext halten und ignorieren. ;)

jetzt sehe ich keinen sinn mehr darin
Warum nicht? Wenn Menschen Fehler machen, lässt man sie gleich fallen. Klar wie in der Fahrschule, "hey der kann nicht fahren, macht kein Sinn den was beizubringen, der schnallt das eh nicht....". :D

Egal anderes Thema, hatten wie ja beendet. ;)

Habe mal probiert, ohne Referenz anhand eines Tutorials nach zu vollziehen wie das mit den Haaren in der digitalen Malerei funktioniert, hier mal meine ersten Ergebnisse.

S

SalZER0

Guest

Nur mal nebenbei erwähnt, Referenzen werden am Besten dazu verwendet um zu verstehen, wie etwas aufgebaut ist...
Man analysiert dabei die Anatomie, Oberfläche, Struktur, wie das Licht und Farbe zusammen harmonieren usw.. Imho einmal Abzeichnen reicht, es ist nur eine Übung vor der eigentlichen Aufgabe. Denn sie besteht eben darin, nach dem man - den Aufbau verstandne hat, es selber umzusetzen. Sprich, man könnte zB den Portrait aus anderem Blickwinkel malen usw..
Klar benutzen Profis Referenzen, es gibt auch Meister aus vergangener Zeit die abgepaust haben (haben dazu Spiegeltechnik benutzt), aber viel hat es nicht gebracht.

TreKKer

Aktives Mitglied

Nur mal nebenbei erwähnt, Referenzen werden am Besten dazu verwendet um zu verstehen, wie etwas aufgebaut ist...
Man analysiert dabei die Anatomie, Oberfläche, Struktur, wie das Licht und Farbe zusammen harmonieren usw..

Genau dies versuche ich nach zu vollziehen, aber gut das hatte ich ja schon erwähnt. ;)

es gibt auch Meister aus vergangener Zeit die abgepaust haben (haben dazu Spiegeltechnik benutzt), aber viel hat es nicht gebracht.

Es gibt auch hier Tutorials da wo abgepaust wird, also liegt das auch nicht nur in vergangenen Zeiten.

TreKKer

Aktives Mitglied

Wenn es hier solche Tuts gibt, heißt es nicht gleich, dass man alles nachmachen muss
Nun ja sah nach einem wichtigen Tutorial aus und einiges was dort gezeigt wird, probiere ich auch aus. Es gibt ja verschiedene Techniken um ein digitales Kunstwerk zu erschaffen, ich glaube man muss so seine eigene Technik finden...

Ich möchte auch hier keine Namen nennen vom wem das Tutorial stammt. ;)

TreKKer

Aktives Mitglied

Mal nen paar Illustrationen, oder wie man sie nennen mag. Erstellt mit Illustrator

Zuletzt bearbeitet:

3Run

Noch nicht viel geschrieben

Zu deinen ersten Bildern: Da gefällt mir die Nase am besten, da du es richtig gut hinbekommen hast einen Tiefeneffekt zu erzeugen.

Was soll man zu den Hundebildern sagen? Sieht richtig gut aus. Lob

TreKKer

Aktives Mitglied

Danke euch beiden.

Habe heut mal versucht Landschaften zu skizzieren, die Skizzen sind selbst ausgedacht, naja weiss nur nicht so recht ob die Perspektive stimmt.

Atze_Peng_2012

Dafür das die beiden Landschaften aus dem Kopf sind schon mal Hut ab! Habe mir mal sagen lassen dass dass Zeichnen aus dem Gedächnis/Phantasie die Königsdisziplin sein soll...

TreKKer

Aktives Mitglied

Ja muss gestehen normalerweise benutz ich Referenzbilder, bzw. Vorlagen, aber ich habs mal probiert was aus der Fantasie entstehen zu lassen. Analoge Bleistiftskizzen anzufertigen find ich recht leicht, digitale sind schon irgendwie schwieriger, naja trotzdem enthalten Skizzen auch Fehler, die man selbst schwierig wahrnimmt. Wenn man es anderen zeigt tun sich dann auch schon ganz andere Dinge auf, weil die Bilder halt von anderen Augen betrachtet werden...

Atze_Peng_2012

@TreKKer:
Wenn man es anderen zeigt tun sich dann auch schon ganz andere Dinge auf, weil die Bilder halt von anderen Augen betrachtet werden...

Das ist in der Fotografie auch nicht selten der Fall - gerade bei Amateurfotos. Derjenige der z.B im Urlaub an einer schönen Location einfach mal die Kamera draufhält, findet das Foto im nachhinein immer noch so toll wie an dem Tag als er vor Ort war und hat all die Emotionen und Erinnerungen wieder sofort in sich wenn er sich sein Foto anschaut...

Ein Außenstehender der das selbe Foto in die Hand bekommt, findet es vielleicht komplett langweilig und kann nicht nachvollziehen was den Urheber an der Aufnahme fasziniert...

S

SalZER0

Guest

Analoge Bleistiftskizzen anzufertigen find ich recht leicht, digitale sind schon irgendwie schwieriger.
Ich würd auf deiner Stelle, Landschaftsbider eher gleich in Farbe umsetzen - ohne Lineart davor. Macht mehr Spaß und kommt besser rüber ;)

TreKKer

Aktives Mitglied

Danke SalZERO.

Nun ja ich habe es mal probiert. Arbeit von zirka 15 Minuten...

TreKKer

Aktives Mitglied

Nun ja, ja wenn man weiss wie man die Farben so zusammen bringt damit das Gesamtbild stimmt dann ja. Aber ich mag halt auch Skizzen, besonders Bleistiftskizzen die man einfach so in einen Block kritzelt, irgendwie entstehen da die besten Ideen. Und das fand ich meine Environment Skizzen auch nicht so verkehrt. ;)

G

ggvideo

Guest

Hallo, ich habe mir mal Deine Werke auf der Website angesehen. Gefallen mir gut, weil ich leider auch unbegabt bin, aber das Du Dich bereits als Künstler bezeichnest irritiert mich, denn das ist schon der höchste Begriff und nur einmal alle hundert Jahre gibt es ein Genie.

TreKKer

Aktives Mitglied

das Du Dich bereits als Künstler bezeichnest irritiert mich, denn das ist schon der höchste Begriff und nur einmal alle hundert Jahre gibt es ein Genie.
Muss man ein Genie sein um Künstler zu sein? Es gibt soviele Künstler auf der Welt, Künstler die man jeden Tag trifft und ihren Alltag meistern.

Was definiert man ein Künstler? Ich denke da gibt es jede Menge Ansichtspunkte. ;)

Ich finde ein jeder ist eine Art Künstler, auch wenn es nur kleine Dinge sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden