Noch nicht viel geschrieben
AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...
Die Berglandschaft in Farbe sieht auch wieder sehr schnieke aus! Weiter so
Die Berglandschaft in Farbe sieht auch wieder sehr schnieke aus! Weiter so
SalZER0
Guest
Wann darf man denn sich als Künstler bezeichnen??? Künstler - Meister - Genie sind schon auch verschiedene Begriffe und liegen meilenweit voneinander entfernt.aber das Du Dich bereits als Künstler bezeichnest irritiert mich, denn das ist schon der höchste Begriff und nur einmal alle hundert Jahre gibt es ein Genie.
ggvideo
Guest
Hallo,sicher hast Du damit auch recht. Für mich bezieht sich der Begriff Künstler nicht nur auf die kreative Tätigkeit sondern auf das geschaffene Produkt, das für mich Kunst sein sollte. Ob nur autonome und schöne Künste oder auf alles um uns bezogen, muss jeder für sich selbst festlegen. Für mich ist ein "bildender Künstler" etwas ganz besonderes und die Krone für mich waren Albrecht Dürer, Leonardo da Vinci und vielleicht auch Picasso, meine Genies. Aber gut, ich ziehe meine Äußerung zurück, ich kann gut damit leben.Wann darf man denn sich als Künstler bezeichnen??? Künstler - Meister - Genie sind schon auch verschiedene Begriffe und liegen meilenweit voneinander entfernt.
Lou Ping
Guest
ggvideo
Guest
"Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz."ich kann das zwar nachvollziehen,was ggvideo meint,aber zustimmen kann ich dem auch nicht.
jeder,der im bereich "bildende",.oder"darstellende " kunst tätig ist,ist per se als künstler zu bezeichnen.also jeder grafiker,fotograf usw,aber auch jeder schauspieler,tänzer,musiker und dichter.
ich würde einige arbeiten auf trekkers seite nicht unbedingt als kunstwerk bezeichnen,vllt eher als studien,aber dennoch ist es kunst und er ein künstler.
deine kathegorisierung in künstler,meister genie finde ich auch nicht so gelungen,denn es impliziert quasi,dass alle anderen (auch zeitgenössische maler ) nur ein abklatsch dieser ausnahmemenschen sind.DAS war kunst,der rest ist...na ja.
bevor man zu zeiten der renaissance den begriff des "malergenies " überhaupt einsetzte,galt der kunstmaler als handwerker und unterschied sich nicht vom schreiner oder maurer.danach erst stieg sein ansehen und man hob ihn in gefilde großer dichter,philosophen oder musiker.
wenn ich deine persönlichen genies betrachte,entsteht der eindruck,dass du kunst und kunstfertigkeit gleichsetzt,denn alle waren meister des realismus und ihr handwerkliches können hoch.
das ,was sie so besonders gemacht hat,war die tatsache,dass sie ihren unverkennbaren stil herausgearbeitet hatten. die dinge,die sie neu gestaltet ,in eine andere ästhetik geführt haben,zeigten sich oft schöner ,als die realität.
aber ,da bin ich mir fast sicher,ging es ihnen sicher weniger um das produkt,als vielmehr um den prozeß des schaffens oder bildens.
jemandem wie trekker oder mir,oder jedem ,der gerade seinen weg sucht, zu suggerieren ,das kunstendprodukt ,sei das wichtigste,weil aussagekräftigste,halte ich für extrem kontraproduktiv,denn so würde man immer in seiner comfortzone stecken bleiben,um gut abzuliefern.
bilder zu malen,sofern es nicht schnöde deko sein soll,ist weitaus mehr,als die 1:1 reproduktion des gesehenen.es erfordert ein tiefes verständnis für die natur,für licht ,form ,physikalische gesetze und und und..
Aktives Mitglied
ggvideo
Guest
Hallo, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Ich schließe mich aber eher diesen Aussagen an (Kunstakademie):Ich denke ein jeder definiert für sich Kunst und Künstler anders. Ich finde z.B.: ist für mich ein Genie der Künstler Alexander Rodin oder Salvador Dali, aber es gibt jede Menge andere Künstler, Menschen die Kunst machen die mir sehr gut gefallen.
Aktives Mitglied
Lou Ping
Guest
Aktives Mitglied
Mme Jolie,n'est ce pas ?
nun ja es ist Sie.Ist das Angelina Jolie ?
Lou Ping
Guest
Aktives Mitglied
die braue würde noch realistischer wirken,wenn du unter die haarstruktur erst ganz soft mit der airbrush in einem etwas helleren ton,als die haare, eine basis malen würdest und darauf die haare anordnest.
Lou Ping
Guest
Aktives Mitglied
ich bin nicht nachtragend
Lou Ping
Guest
Aktives Mitglied
Lou Ping
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums