Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TreKKer`s digitalen Gehversuche...

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Lol, du scheinst nichts verstanden zu haben

Ich habs verstanden, es ist halt eine Angst wie der gute tr4ze schon angesprochen hat. Ich denke das es schon eine Technik ist. Es gibt viele Künstler die so zeichnen oder malen, aber ebend halt nicht im digitalen Bereich. Wenn ich mit Bleistiften gearbeitet habe zeichne ich zum Beispiel da ich Linkshänder bin von rechts nach links und zeichne nicht alles gleich aus. ;) Andere wiederum zeichnen/malen erst die Augen, Nase, Mund und dann das drum herum. DAS muss ich halt noch los werden, irgendwie hat sich das hmmm auf das digitale malen übertragen.

Das mit Farben, Formen, Perspektive, Dynamik habe ich schon alles verstanden.

step für step zu zeichnen IST KEINE TECHNIK!

Das habe ich ja auch nicht gemeint. ;)

Da wären wir wieder beim Fotoclon, ja es schein perfekt zu sein - die Linien liegen aufeinander, die Farbe ist exakt die gleiche,

Nein sind sie nicht und nein die Farbe ist auch nicht exakt. ;)

Das ist Grundsätzlich auch gar nicht schlimm

Anscheinend ist es schon schlimm, wenn man sich die Kommentare so durch ließt.
Am besten ich lasse es und bleibe bei Stiften und Pinseln. ;)

L

Lou Ping

Guest

trekker,ich finde es ein bißchen schade,dass du ,wann immer man dich kritisiert, so gekränkt reagierst und ankündigst,dann lieber nicht mehr zu malen.
auch kann ich mit deinen zwinker zwinker smileys hinter deinen comments nichts anfangen.auf mich wirkt das arrogant und trotzig ,wie bei einer beleidigten prinzeßin.
du schreibst bei deinen erklärungen immer vom zeichnen,aber du malst doch jetzt und da gelten natürlich andere gesetze .
ich versuche auch ständig nachzuvollziehen,was deine motivation ist,beim malen und langsam erhärtet sich der verdacht,es geht dir mehr um das produkt,als um den prozeß,bzw. mehr um den applaus,als um eine entwicklung.
du machst mal ein bißchen concept,dann wieder anatomie,dann matte painting usw.
wenn man dich dann korrigiert ,wechselst du den bereich .
als deine anatomischen studien nicht so ankamen,wie du es dir erhofft hattest,bist du in eine völlig andere richtung gegangen und hast es nicht vertieft,um besser zu werden.
in dem film auf youtube,den traze dir verlinkt hat,meint der zeichner ,es ist nicht mit einem skribbel getan.um sicherheit mit den proportionen zu kriegen,kann es schon mal sein,dass man 4 wochen lang ,nur strichmännchen übt,bevor man drangehen kann ,die striche mit körperformen zu füllen.
das sehe ich bei dir nicht.es scheint,du willst schnelle ergebnisse,die man aber ohne übung nicht erhält.
abschließend wollte ich mal fragen,ob du links einstellen kannst von den malern,die so step by step vorgehen,wie du sagst.(aber bitte keine zeichner !maler !)
ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen und es würde mich total interessieren.
grüße
pixella

TreKKer

Aktives Mitglied

Wozu sind diese Smilies sonst da? Nein ich zeichne nicht aus lange Weile oder weil man
mich hochleben lassen soll, will was auch immer. Ich probiere alles aus, deswegen wechsle
ich die Themen. Experimentiere was mir liegt, anscheinend komm ich mit allem nicht vorwärts
dann probiere ich es wieder, dann mit was anderem.

Am Ende steht das Produkt, oder besser gesagt das Kunstwerk was man schaffen möchte, oder sehe
ich dies falsch. Vielleicht gebe ich auch zu schnell auf, das mach ich manchmal
bei Dingen die mir nicht gelingen, einer der meist hinter mir steht müsste mir in den *****
treten. Wie tr4ze schon richtig erkannt hat ist dies Angst.

Das mit dem Step by Step hatte ich ja erwähnt das, dass vom zeichne und malen hängen geblieben ist und dies die Maler auch so machen die ich kenne und irgendwie wende ich
dies im digitalen auch an. ;)

Zuletzt bearbeitet:

TreKKer

Aktives Mitglied

ich habe versucht nun den groben Weg einzuschlagen und momentan sieht dieser Stand jetzt so aus....

S

SalZER0

Guest

Schon tauchen die Fehler auf die du im groben Stadium noch leicht korrigieren kannst ;)
Den Kopf verzieht es nach rechts, der Hals ist zu lang. Der Kopf ist insgesamt zu klein den Augen gegenüber.
Ich würde den Tonwert insgesamt verstärken, da er nun nicht an die Schnauze un an das Auge passt. Grüne Beleuchtung unten am Hals finde ich super, das bringt viel Realität ins Spiel!

S

SalZER0

Guest

Okay den Körper habe ich nicht gesehen auf deim Sketch.

Hmm, ein Mm kann in der Kunst einiges ausmachen, nehmen wir zB as Gesicht, die üblichen Proprtionen. Augenbrauen in der Mitte, Augen fangen da an - wo die Nase aufhört usw. (Standarttheorie halt). Es passt zwar allen Menschen, doch ein Mm hin und her mach jeweils ganz anderes Gesicht.
Was den Kopf von deinem Bild angeht, es springt gleich ins Gesicht, dass es verzogen ist - du siehst vielleicht nicht, weil du dich dran gewöhnt hast. Natürlich kannst du es so lassen, wenn es dir nichts ausmacht. Ich würde spiegeln un überprüfen;)

TreKKer

Aktives Mitglied

Hmm mir macht es nichts aus, aber ich werde es mir nochmal "genauer" anschauen, vielleicht habe ich es doch nicht so drauf das genaue hinschauen. ;)

TreKKer

Aktives Mitglied

Hach ich komm einfach nicht von diesem Step by Step gemale los. :( Immer wieder versuche ich da ein Stück dort ein Stück zu malen. Den Puma Körper habe ich jetzt versucht grob aufzubauen und immer mehr detailiert zu zeichnen. Ich möchte den Puma aber auch nicht hmmm so stehen lassen und was neues anfangen. Aber ich habe mir vorgenommen, wenn ich was neues anfange das gelernte bzw. gelesene ich habe ja jetzt ein Super Buch "Digital Painting Techniques" Master Collection 1 umzusetzen. ;)

Naja seht selbst und urteilt. :rolleyes:

TreKKer

Aktives Mitglied

Was schnelles einfaches, obwohl es garnicht so einfach ist in meinen Augen, es sieht in den Büchern die man liest einfach aus und ist auch nachvollziehbar aber wenn man es selbst probiert stellt man sich schon ein wenig an. :rolleyes:

P

PsychoZ1

Guest

Aus meiner Sicht hast Du Dich schon gut weiter entwickelt

M

Marty_McFly

Guest

Also dein Puma schaut doch schon ganz schick aus - vor allem die "fertigen" Bereiche wirken schon sehr plastisch und lebensecht.

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

der hund sieht gut aus aber mit den tabletts lässt sich alles halbwegs gut nachmahlen
Technik die begeistert

TreKKer

Aktives Mitglied

Nun momentan viel zutun, mein Tablet staubt langsam ein. :(

Aber hier mal nen paar Drachen Köpfe, bzw. sollen es mal werden. ;)

Ansonsten bin ich noch fleißig am Digital Painting Technik Bücher lesen.

TreKKer

Aktives Mitglied

Naja aber ich glaube ich muss da noch ein wenig dran zeichnen so wirklich wie Drachenköpfe sehen sie noch nicht aus.

Dann muss ich mich noch mit dem Körper und Gliedmaßen beschäftigen, das naheliegenste wäre mir Dinosaurier anzuschauen z.B.: Tyrannosaurus, Velociratoren, oder generell die Körper die schauen so ähnlich aus wie Drachenkörper. :)

TreKKer

Aktives Mitglied

Bin mal wieder beim Gesicht eines Menschen hängen geblieben und habe versucht ein paar Übungen aus einem hmmm nun ja Lehrbuch nach zu vollziehen.

Das ist mein Ergebnis. Gearbeitet habe ich mit einen Harten und Weichen Rundpinsel...

L

Lou Ping

Guest

hi trekker,
das sieht ja schon mal nicht schlecht aus...
die li nase is weniger gut,weil deine formschatten den eindruck entstehen lassen,als würde jemand das gesicht zusammendrücken,also die wangen richtung nase schieben.
die re nase ist viel besser,auch das farbschema is ok.was nicht stimmt ist der abschluß der nasenspitze und das herausarbeiten der nasenflügel.
ich habe mir mal erlaubt ein overpaint anzufertigen,wo du die unterschiede vielleicht besser erkennst,als wenn ich's schreibe.
um die formschatten der nasenflügel besser darzustellen ,habe ich ein "V" mit dem dunklen braun von der nasenspitze aus gemalt. (nicht das dunkelste,das is ja für die schlagschatten.)

TreKKer

Aktives Mitglied

Nun ja danke für die Veranschaulichung. :)

Die linke Nase sollte etwas tiefer sitzen und die Wangen sollten hmm Pausbäckiger ausschauen also das, dies so geknautscht ausschaut ist gewollt, aber das habe ich wohl nicht so gut darstellen können.

TreKKer

Aktives Mitglied

Mundmalerei. Nun ja ich glaube da muss ich wohl nochmal üben und ein wenig Recherche betreiben, trotzdem wollte ich euch meine Ergebnisse präsentieren. ;)

Ich finde Nase ist einfacher als Mund. :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden