Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Triangulieren in andere "Richtung"

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebste Gemeinde,
ich brauche wieder Hilfe.

C4D R13:
Wenn ich eine Fläche trianguliere, dann entsteht die neue Linie diagonal von unten links nach oben rechts, wie kann ich von oben links nach unten rechts triangulieren (also spiegelverkehrt)?

Mir wäre im Moment nicht bewusst dass ich das schon mal je gesehen hätte in nem Tutorial, Suchmaschinen spucken auch nicht die richtige Lösung aus.


VIELEN DANK SCHONMAL :)
Grüße
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Triangulieren in andere "Richtung"

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist wohl die, dass Du Deine neue Kante anwählst und den Befehl "Kanten drehen" ausführst. Geht auch mit mehreren selektierten Kanten gleichzeitig.
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Triangulieren in andere "Richtung"

Oh, die Funktion hab ich bisher noch garnicht bewusst wahrgenommen...

Dankööö ;)
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Triangulieren in andere "Richtung"

Ich sag ja; es gibt Foren mit "Bedanken Funktion". Würde ich top finden wenn es das hier auch gäbe...kann man "Zusatzpunkte" abstauben ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Triangulieren in andere "Richtung"

Du kannst auch vor dem triangulieren, einfach die Normalenrichtung der Polygone umkehren.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben