Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tribal-Design aus normalem Bild erstellen - aber wie?

D

dark_blade87

Guest

Hallo erstmal an alle!

Ich bin noch recht neu in der Bearbeitung von Photos und stehe momentan vor einem Problem:

Ich möchte gern ein Tribal-Design erstellen, dass einem realen Bild entspricht bzw. ähnelt.
Es geht um folgendes Bild/folgende Bilder:




Ich würd jetzt gern den Drachen darauf im Tribal Stil haben, aber wie kann ich das am einfachsten anstellen?

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen, denn ich weiß nimmer weiter... :'(

Ich bedanke mich schonmal bei allen, die mir antworten!
DarkBlade
 

Photoshop

treyk2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tribal-Design aus normalem Bild erstellen - aber wie?

Hmm was meinste mit Tribal? Tribal ist ja schwarz weis^^ schlicht und einfach. aber wie man das macht keine ahnnung ... ich würd dir dann nur nachmachen ^^ bin newbie
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tribal-Design aus normalem Bild erstellen - aber wie?

Versuch es mal mit diesem Tutorial


Ist sogar noch einfacher, weil du nicht ganz genau arbeiten musst. Einfach das Tribal nach Wünschen auftragen
 
D

dark_blade87

Guest

AW: Tribal-Design aus normalem Bild erstellen - aber wie?

Danke erstmal für die Antworten.

treyk2009:

Mit "Tribal" meinte ich eigentlich sowas in der Art:

1019.jpg
1015.jpg
1014.jpg

Weiss jetzt nicht genau ob man das als Tribal bezeichnen kann, aber ich habs jedenfalls unter diesem Begriff bei Google gefunden...^^"


Yaulin:

Das Tutorial ist ja an sich nicht schlecht, leider glaub ich nicht wirklich für das geeignet, was ich erreichen möchte, da ich ja quasi nur ein Schwarz/Weiss Bild haben möchte und keinen Comic...^^
Ich werd trotzdem mal schauen, ob ich damt wenigstens ein bisschen weiter komme, würd mich dennoch über weitere Antworten freuen!
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tribal-Design aus normalem Bild erstellen - aber wie?

Ja, das ist mir bewusst, aber die angewandte Technik is genau die, die du brauchst, du kannst anhand der Vorlage Pfade ziehen, und die machst du halt nicht genau über das Bild sondern nur die Konturen in Tibalform.

Muss leider lernen, sonst würd ich dir mal ein Beispiel machen...

Viel Glück beim ausprobieren, das wird schon! :)
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Tribal-Design aus normalem Bild erstellen - aber wie?

Also ich würde einfache in paar Efx auf das Bild anwenden, vlt Zeichenfilter wie "Chrom"

und dann ein bisschen mit dem Nachbelichter bearbeiten...

joa und dann mit allem ein bisschen rumbasteln.

Nur ich finde das ist eig nichts was mit "Photobearbeitung" zu tun hat...

naja Geschackssache.

LG MArc
 
T

tlauter

Guest

AW: Tribal-Design aus normalem Bild erstellen - aber wie?

also von effekten würde ich abraten... tribal-stil (wenn man es so nennen kann) bezieht sich ja auf uralte tattoo stile die eben aus stark abgegrenzen flächen und hell/dunkel Kontrast bestehen. Von daher ist das beste, sich mit dem Zeichenstift-Werkzeug zu beschäftigen und das eben sauber nachzupausen. Der Vorteil ist, dass du dann eine beliebig skalierbare Vektor Form hast.
 

jobed77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tribal-Design aus normalem Bild erstellen - aber wie?

Hallo dark_blade,

ich denke auch dass du bei deinem Problem mit Pfaden am weitesten kommen wirst. Wenn du damit noch keine Erfahrung hast kann ich dir eine der letzten Folgen vom empfehlen, da wird das Pen-Tool ausführlich erklärt.

Gruß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben,
Johannes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben