Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tribals z.B. im DVD-Menü wachsen lassen

F

Foster80

Guest

Hallo wehrte Kollegschaft,

ich habe leider über die Suche nichts passendes gefunden, deswegen wende ich mich hier in einem neuen Thema in der Hoffnung auf Hilfe an euch.

Ich würde gerne in Premiere in einem Film und im DVD-Menü ein wachsendes (animiertes) Tribal (so á la topmodel by heidi klum) einbinden, habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich sowas anstellen soll. Ich bin ein relativer Neuling in Sachen Premiere. AfterEffects habe ich noch nie benutzt.

Kann mir einer von euch hier viell. helfen?

Besten Dank im Voraus,

Michael
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Tribals z.B. im DVD-Menü wachsen lassen

Also wenn du noch gar nichts in AE gemacht hast, wärs wohl das einfachste so ein Ding fertig irgendwoher zu holen. z.B. gibts solche Design Elemente bei Videocopilot.net zu kaufen.

Ansonsten gibts aber auch gute Tutorials, wie man das in After Effects machen kann.
Das kann man als Anfänger schnell reinbekommen.

z.b. hier Animating a Flourish in After Effects | Animate a Flourish in After Effects | Making a Flourish Grow | Free After Effects Tutorials | Free Photoshop Tutorials | Free Flash Tutorials | Free Illustrator Tutorials | Forging Fire Studio

oder alles was google ausspuckt (meist animate flourish)
 

blurring_reality

Illusionist

AW: Tribals z.B. im DVD-Menü wachsen lassen

videocopilot.net kann ich nur sehr empfehlen (falls du danach noch mehr video-sachen machst)
für deine wachsende tribal-zeichen würd ich Evolution empfehlen:
VIDEO COPILOT | Professional After Effects Tutorials, Plug-ins & Pre-Keyed Stock Footage

dazu gibts auch 2 total gute tutorials:
VIDEO COPILOT | Professional After Effects Tutorials, Plug-ins & Pre-Keyed Stock Footage

VIDEO COPILOT | Professional After Effects Tutorials, Plug-ins & Pre-Keyed Stock Footage

man kann eigentlich bei evolution nichts falsch machen, es kommt immer wieder was neues gutes raus ^_^

ich hoffe das hilft dir bzw. ist das was du gesucht hattest ^^
 
F

Foster80

Guest

AW: Tribals z.B. im DVD-Menü wachsen lassen

Vielen Dank. Ich habe noch eine weitere Frage. Da der Film Teil eines kommerziellen Produktes will ich sicher gehen, dass die Lizenz das auch hergibt.

Darf ich Evolution für einen Film in einem kommerziellen Produkt verwenden?
Hier der Auszug aus der Lizenzbestimmung:

The Contents may be used, changed, and incorporated in your work. You may
not sell, redistribute, incorporate in a product or give away the contents of this
collection. You must accept the Contents “as is” with no express or implied
warranty.

Wie muss ich das verstehen? Ich darf die Software für meine Arbeit verwenden, aber nicht verkaufen? - oder bezieht sich das Verkaufen hier auf die Einzelteile (Flourish, Arrows,...) von Evolution selbst und nicht die Verwendung in einem kommerziellen Film?

Danke.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Tribals z.B. im DVD-Menü wachsen lassen

Ich würd sagen, dass du die Elemente einzeln nicht-, jedoch aber in deiner Gesamtarbeit verkaufen darfst. Er wirbt ja auch aktiv mit seinen Action Essentials auf 2k Auflösung um die in (Kommerziellen) Filmen zu verwenden.

Wir hatten bisher jedoch nie Probleme wenn wir gekauftes Videocopilot-Material für eine DVD oder einen Nationalen TV Spot verwendeten.
 
AW: Tribals z.B. im DVD-Menü wachsen lassen

ja das würde ich wie mtl verstehen: Du darfst die Inhalte der DVD nicht "solo" verticken (weiterverkaufen ganz oder als Sampler), natürlich aber für kommerzielle Produktionen einsetzen. Dafür ist es da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben