Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Triceratops

MrRonsfield

Trekkie

AW: Triceratops

Wenn du dir das Bild das ich gepostet hab genau ansiehst kannst du den Genauen Knochenverlauf wie auf deinen Bildern erkennen!

Ich hab Damals den ganzen Jurassik Park Hype mitgemacht, ich hab da also ein klein wenig Ahnung von!;);)
 

hanco

ex

AW: Triceratops

Ne - kann ich eben nicht. Auf dem Bild hat der Triceratops Säulen als Beine. Das kommt aber nicht hin - der hatte seine Beine ähnlich einem Krokodil seitlich nach aussen stehend gehabt. Das lässt sich auf deinem verlinkten Bild beim besten Willen nicht erkennen.
Davon abgesehen hatten sie sogar bei Jurassic Park jede Menge Fehler bei den Dinosauriern gemacht. Sicher - sie haben einiges herausgefunden, was die Wissenschaftler bis dahin nicht wussten. Aber dennoch lassen sich die Fehler nicht verleugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Triceratops

Endlich sehen wir mal, dass du auch was kannst :D
Sieht bis jetzt sehr gut aus, bin aber mal auf die Texturen gespannt, da kann man bestimmt noch übertrieben viel rausholen (aber auch versauen) :)
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Triceratops

Ne, Texturen werden dann in Zbrush gemacht. Ich steh noch immer ein wenig auf Kriegsfuß mit BP. Und wo man jetzt direkt in Zbrush so schön das Mesh abwickeln kann - da wäre es ja eine Schande, wenn ich das nicht nutzen würde ;)

Lässt sich das in Zbrush besser abwickeln als in BP? In BP muss ich immer noch einiges hin und herschieben im UV-Mesh.
Hab bisher nur mal mit Mudbox rumexperimentiert ...
Gibts da auch ne Funktion zum abwickeln? Und wo ist der Grundlegende Unterschied zwischen ZBrush und Mudbox?
Is hoffentlich nich zu OT :rolleyes: ... wenn doch, bitte ich um Verzeihung ... ^^
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Triceratops

Gibt eigentlich keinen großen Unterschied, außer, dass ZBrush etwas ausgereifter ist als Mudbox ...
Ich persönlich finde Mudbox (für meine Zwecke) besser, aber das ist Geschmackssache.
Autodesk hat für Mudbox 2011 aber angekündigt, dass es auf einer Länge mit ZBrush 3.5 liegen soll, ich bin da mal gespannt :D
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Triceratops

ist dieses UV Dingens ein Teil von ZBrush oder ist das ein eigenes Programm?

Gibte es eigentlich irgendwo gute deutsche Videoanleitungen für ZBrush?
hatte mir mal vor einigen Jahren die Demo angeschaut und überhaupt nichts gepeilt an dem Programm, nur sehe ich immer wieder Sachen die mit dem Programm gemacht werden und die sehen echt klasse aus.
 

hanco

ex

AW: Triceratops

ist dieses UV Dingens ein Teil von ZBrush oder ist das ein eigenes Programm?

Gibte es eigentlich irgendwo gute deutsche Videoanleitungen für ZBrush?
hatte mir mal vor einigen Jahren die Demo angeschaut und überhaupt nichts gepeilt an dem Programm, nur sehe ich immer wieder Sachen die mit dem Programm gemacht werden und die sehen echt klasse aus.

UVMaster ist ein Plugin für Zbrush und kostenlos. Als eigenständiges Programm gibts das nicht.
 

hanco

ex

AW: Triceratops

Nun ja - das sieht man recht deutlich im Video. Man kann anmalen, was geschützt sein soll, anmalen, wo geschnitten werden darf und zack - fertig ist die Geschichte. Oder man lässt das ganze anhand der AO berechnen - geschnitten wird dann an unauffälligen Stellen, wie z.B. unter den Achseln.
 

hanco

ex

AW: Triceratops

So - nach laaaaaaaaanger Pause (ja ja - aber ich schieb den beruf nicht nur vor - war wirklich nötig), endlich mal ein Update.
Das Mesh ist soweit fertig und das ist der derzeitige Stand in Zbrush.
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Triceratops

hmmmm Schokolade :) ;)

ne scherz.. Sieht ja sehr gut aus. Die Muskelkonturen gefallen mir sehr.

Jetzt bin ich aber auf die Textur gespannt.
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Triceratops

Sieht wirklich sehr schön aus. :)
Bin gespannt wie das mit Textur aussehen wird.

Animierst du den eigentlich noch (konnte das aus dem Thread hier nicht herauslesen ...)?
Oder wie wird die Szene drum herum aussehen?
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Triceratops

Hallo,
also das sieht ohne Textur schon gut aus.
Ich verfolge dein Projekt und bin schon gespannt wie es weitergeht.
Wenn du ein paar Tipps brauchst, ich hab leider keine.

Gruß C.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Triceratops

Woher hast du deine Referenzen ?
Der Körper sieht iwie nicht so aus, wie ich ihn von meinen Dino-Büchern in Erinnerung hab, kann mich da aber auch täuschen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben