Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trick für komplizierte Bilder

gimp_freak

Noch nicht viel geschrieben

hi ich hfrag mich immer wie manche leute so genaile bilder hinbekommen.
als beispiel nehm ich einfach mal das
ich meine den hintergrund auf der startseite und alle bilder im spiel wenn das einer kennt...
also meine frage ist: gibt es da einen trick soawas zu "zeichnen" oder wie machen die leute das. setzt man isch da eine woche hin und macht das mit nem grafiktablet oder zeichnet man sowas von hand vor und bessert es dann am pc nur aus oder gibt es da andere tricks?
mfg
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trick für komplizierte Bilder

Also natürlich gibt es Tricks. Viele Illustratoren suchen sich halt Referenzmaterial und bauen sich so Ihre Bilder zusammen. Aber in erster Linie wird geübt und dann fleissig gearbeitet.
Ein Beispiel. Ein Freund von mir zeichnet und malt mittlerweile professionell im Bereich Computerspiele und Comics. Der hat als Kind wie viele angefangen zu zeichnen. Als Jugendlicher hat er dann geguckt wie zum Beispiel die Anatomie des Menschen beschaffen ist und wie andere Zeichner bestimmte Formen darstellen (Licht/Schatten etc.) Der zeichnet eigentlich jeden Tag (schätze mal locker seit 15 Jahren) und man merkt trotzdem, dass er immer noch besser wird.
Du schreibst eine Woche hinsetzen, das trifft es schon. Comiczeichner (nehmen wir mal so den Superheldenstil) brauchen im Durchschnitt für eine Seite (die in der Regel in DIN A3 angelegt wird) ein bis zwei Tage. Nur für die Bleistiftzeichnungen, Tusche und Colorierung machen ja meist andere.
Mit der heutigen Technik, kann man natürlich auch Bilder entwerfen, wenn man nicht zeichnen kann. Photos bearbeiten, 3D Sachen bauen. Aber auch da investiert man viel Zeit und Herzblut.
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Trick für komplizierte Bilder

Talent ist die Grundvoraussetzung, Fleiß und viel Zeit.
Von Heute auf Morgen geht gar nichts, wenn Du kein Wunderkind bist.
Verschiedene Stile studieren, wäre auch nicht schlecht.
Sich mit Anderen austauschen (wie machst du das u.s.w.)
Ist ein harter Weg, bis etwas brauchbares zustande kommt.
Im Übrigen, kann ich mich snikt nur anschließen.
Gruß Arribua
 
A

Alemba_Arts

Guest

AW: Trick für komplizierte Bilder

Natürlich gebe ich meinen Vorsprechern Recht.

Aber um nochmal auf das Beispielbild zurückzukommen, also das im Hintergrund der startseite. Solche Space Artworks sind gar nicht mal so schwer zu erstellen. Der Hintergrund mit Sternen ist einfach ein weichgezeichneter rauschfilter, wo ein bischn blau hinzugefügt wurde und ein paar blaue und lila wölkchen. Planetentutorials gibts wie sand am meer (Google ist dein freund und Helfer) und ist auch gar net so schwer wenn man mal dahintergekomm ist. nur bei den Raumschiffen gehört halt schon ne menge übung und können zu um sowas zu malen.
 

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trick für komplizierte Bilder

hier findest du auch einige nützliche video tuts...

ich hoffe ich darf dass hier posten!?

wenn nicht -> pls DEL ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben