Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

LordCPU

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich bin neu hier und will daher alle mal herzlich begrüßen und freue mich schon auf eine schöne Forenzeit :D

Ich hab vor langer Zeit mal bisschen was mit Cinema 4d gemacht, aber nicht so richtig erfolgreich. Das hat mir dann schnell die lust genommen..

Jetzt habe ich beschlossen es noch einmal zu versuchen mit einem neuem Projekt..

Nach dem kritzeln auf nem Stück papier kam mir die Idee es mal wieder mit 3D zu versuchen.. naja das sind bis jetzt die ergebnisse:

Die Zeichnung:


Die Bilder:





Also der ist so natürlich noch lange nicht fertig.. zum Beispiel muss ich noch sehr viel am Cockpit machen und auch an den Triebwerken..

Natürlich ist jede Kritik, sowohl gute als auch schlechte, herzlich willkommen und erwünscht;)

LG LordCPU
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

viel Platz scheint ja das Raumschiff nicht zu bieten der arme Pilot :(

aber bei der Anzahl an Triebwerken muss es ja ein schneller Vogel sein :D

nichts des do trotz gefällt es mir ;)
 

LordCPU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

Ja da hast du natürlich nicht ganz unrecht.. aber ich dachte das es so ungefähr gehen müsste...

das Cockpit wird denke ich mal sowieso noch umgearbeitet.. so wie es ist gefällt es mir gar nicht.

mit den Triebwerken hast du auch recht, der soll auch flott sein, ich dachte das es ein leicht bewaffnetes Raumschiff für weitere Reisen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

LordCPU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

Hier mal ein kleines Update..

Nur habe ich folgendes Problem...
ich hatte bisschen mit ein paar glas texturen herumprobiert.. und jetzt habe ich irgendeine art fehler.. der rendert jetzt immer diese klienen dreiecke mit egal was ich mache..
weis jemand wie man das abstellen kann...
eine andere sache ist: wenn ich zum Beispiel einer textur eine spiegelung verpasse funktioniert das auch nicht..

Also scheint iwo ein fehler zu sein..

Hier mal ein bild dazu:
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

Man müsste schon 'mal ein wire ohne HN sehen, um etwas dazu sagen zu können.
Im Zweifel: optimieren und Normalen ausrichten. (' sollte man sowieso immer 'mal machen.)

Grüße, CUBE
 

LordCPU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

So nach einiger Zeit Urlaub wieder mal ein Update:

@Pionierbrigade70
Warp 14^^

@masterhutzi
Danke =)

Ich habe die Triebwerke ein wenig dünner, dafür aber auch bisschen länger, gemacht.. jetzt sieht das ganze iwie nicht mehr so "kindisch" aus.







Hier mal ein Textur test (wird aber wahrscheinlihc nicht so sein)
 

Duckx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

WOW:eek:
für mich als absoluter Anfänger ist das eine verdammt gute Arbeit :)
darf ich fragen, wie du dir solche Fähigkeiten angeeignet hast?
mir gefällt die Farbwahl allerdings auch nicht so unbedingt daran solltest du vll noch arbeiten ;)
 

LordCPU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

@Steamo
ja das sehe ich langsam auch so... ich werde es auch noch ändern..
Das modell selber ist ja auch noch nicht fertig

@Duckx
Danke =)
Also das meiste ist einfach durch ausprobieren entstanden, vieles auch durch Tutorials die man so durch google findet.. und viel Gedult ;-)

Ich habe mir eine DVD vom format: Video2brain gekauft, die fand ich persönlich auch sehr hilfreich.

Hab ihm eine Waffe gegeben =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steamo

Steamo

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

Hab ihm eine Waffe gegeben =)

Finde ich gut :) Ich werde jetzt auch mal versuchen, sowas in die Richtung zu bauen :)

@Duckx
Ich habe mir die Tutorial DvD hier im Shop gekauft "Cinema 4D Workshop-DVD" und die finde ich persönlich auch sehr hilfreich. Wenn du hier im SHop kaufst, bekommst du auch Punkte und kannst somit weitere Tuts die anschauen :)

Grüße
Steamo
 

Duckx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

Finde ich gut :) Ich werde jetzt auch mal versuchen, sowas in die Richtung zu bauen :)

@Duckx
Ich habe mir die Tutorial DvD hier im Shop gekauft "Cinema 4D Workshop-DVD" und die finde ich persönlich auch sehr hilfreich. Wenn du hier im SHop kaufst, bekommst du auch Punkte und kannst somit weitere Tuts die anschauen :)

Grüße
Steamo

ok danke für den Hinweis^^ ich werd mir das mal genauer angucken :)
naja Punkte kriegt man ja auch durch andere Aktivitäten hier im Forum^^
 

Steamo

Steamo

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

ok danke für den Hinweis^^ ich werd mir das mal genauer angucken :)
naja Punkte kriegt man ja auch durch andere Aktivitäten hier im Forum^^

Ja das stimmt schon, aber wenn du dir mehrere Tutorials anschauen willst oder Videotuts sogar runterladen willst, dann kostet das schon (zbsp mit Arbeitsdateien)

Aber jeder so, wie er es will :)
Da gibt es noch mehr DVD's zum bestellen. Zum Beispiel die TexturenDVD finde ich auch sehr hilfreich, dann kannst du dir dein 3D Model noch mit den passenden Texturen ausstatten.

Gruß Steamo
 

LordCPU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

@masterhutzi
Vielen Dank =D

Ich habe mal eine Frage..
Ich habe mich jetzt den ganzen Tag durch alle möglichen Bodypaint tuts durchgelesen und auch videos dazu gesehn, aber klappen will es trotzdem nicht bei mir.
Das Problem ist auch das als beispiel immer ein total leichte From genommen wird, wo zwar das system klar wird wie es funktioniert..
aber wenn ich dann meine From vom Raumer anguck, verzweifle ich weil ich es einfach nicht hinbekomme ein ordentliches UV-Mesh hinzubekommen..

Hat vlt jemand irgendwelche tipps für mich?
oder auch präzise stellen wo es sinnvoll wäre zu schneiden usw.

Ich wäre euch sehr danker =)


kleines Update
 
Zuletzt bearbeitet:

LordCPU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

So mal wieder ein kleines Update..







Und noch zwei kleine Testrender videos:

1.
2.

Ich bitte übrigens immer noch um Tipps für die Texturierung dieses dings ;-)
(Tipps fürs kreative, aber auch für die technik des texturierens)

Lg Lordi
 

Steamo

Steamo

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

HEy Lordi :)

Cool ist es bis jetzt geworden :) Ich finde auch das mit den ausklappbaren Klappen unten ganz gut.

Man könnte die Turbinen dunkler gestalten als den Rest und evtl. das Glasfenster verspiegeln. Wäre eine Idee von mir. Den Rumpf des Schiffes in einem leicht gespiegelten Metallic :)

Habe dir übrigens eine PM mal geschckt. Kam die an?


Liebe Grüße
Steamo
 

LordCPU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

Danke Steamo=)

Deine Vorstellung geht auch ein wenig in die richtung die ich im Kopf habe =)
Ja, hab auch zurückgeschrieben.

Lg Lordi
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trihornet - Der Versuch eines Raumschiffs

Beim Ersten Eintrag die Darstellung von der Seite, siehts aus wie eine Kloschüssel ^^
:p
Hehe, musst ich einfach los werden ;)
Aber sieht ganz gut aus. Macht sich. Glastextur des Cockpits gefällt mir noch nicht so. Könnte mehr spiegeln. Was ist das für eine Textur zur Zeit? Sieht aus als ob sich ein Stück Weltkugel im Glas befindet...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben