Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trotz speichern alles weg bzw. schwarz

faceforfun

Noch nicht viel geschrieben

Mein Mann musste gestern den Strom abstellen, also habe ich meine Photoshop-Arbeit ( in die bereits 12 Stunden investiert sind) extra noch mal gespeichert und den PC runter gefahren. Heute öffne ich die Datei und habe nur noch eine schwarze Ebene ( 46 MB).........
Hat irgendjemand eine Idee ????????? ich kann mir das nicht erklären, der PC ist ganz neu, Windows 8 und lief bis jetzt super......
Ich habe gerade keinen Elan noch mal von vorne anzufangen :-(
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Du hast das "Foto" mit Photoshop geöffnet - oder betrachtest Du dieses nur in der Vorschau? Bei PSD-Dateien werden ja im Explorer (heißt doch so bei Microsoft?) nur die oberste Ebene angezeigt.

Anna
 

faceforfun

Noch nicht viel geschrieben

Nein, leider nicht. Ich bin bodypainterin und diese Datei ist ein painting auf drei Modellen, welches unfertig nicht aus den Händen gegeben werden darf :-(
 

faceforfun

Noch nicht viel geschrieben

Das Repair-Programm hat leider auch nicht geholfen.

Hier ein Link zum Screenshot: http://www.faceforfun.de/Screenshot_PSD.jpg

Und noch eine Besonderheit, die ich jetzt erst bemerkt habe. In der Bildgrößenanzeige am unteren Bildrand in PS wird eine Dateigröße von 46 MB angezeigt. Schaue ich über die Eigenschaften im Explorer, dann ist die Datei 1,02 GB groß.

Lieben DANK für Eure Unterstützung und die vielen Ratschläge.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde das ganze unter Lehrgeld abhaken und von vorne beginnen und beim nächsten mal darauf achten, dass du zukünftig immer eine Kopie in der Hinterhand hast (zur Not würde es auch die Photoshop-eignene automatische Speicherfunktion tun)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben