Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.TS Dateien in .MP4

DiVaO

PSD-Fan

Moin,

ich suche ein Programm, mit dem ich .TS Dateien mit 20MB/s Videobitrate in .MP4 Dateien konvertieren kann ohne Qualitätsverlust. Das Programm was ich habe unterstützt nur maximal 8MB/s Bitrate.

Oder weiß zufällig jemand wie man es schafft dass Sony Vegas .TS Dateien öffnet? Das würde das konvertieren überflüssig machen..
 

Floete

Noch nicht viel geschrieben

AW: .TS Dateien in .MP4

Hallo LittleBIGFan,
*.TS ist ein Transport Stream und lässt sich meines Wissens von den meisten Programmen nicht verarbeiten. Der TS müsste erst demuxt werden , z.B. mit "Projekt X", d.h. das Video muss in
seine Bestandteile - Video,Audio,Untertitel usw - zerlegt werden.
Ich denke dann sollte die Verarbeitung unter anderem mit Vegas funktionieren.
 

DiVaO

PSD-Fan

AW: .TS Dateien in .MP4

Habs schon probiert beim demuxen kommt eine .h264 Datei und eine Audio-Datei raus. Mit dieser .h264 Datei kann Vegas nichts anfangen.. genauso wie er mit der Codierung der .TS Datei nichts anfangen kann :(
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .TS Dateien in .MP4

"Projekt X" hat einige mehr Einstellungen, die einen MP4 file ausgeben
ist alles etwas tricky .....
ich habe mich auch zu Tode probiert
 

DiVaO

PSD-Fan

AW: .TS Dateien in .MP4

Mit Projekt X klappt es nicht und Google spuckt aus, dass Projekt X mit H264 nichts anfangen kann.. :(
 
AW: .TS Dateien in .MP4

*.mp4 und ohne Qualitätsverlust widerspricht sich, oder? Selbst wenn der *.TS auch ein MP4 Format war (gibt da ja verschiedene), sobald Du durch Konvertierung neu encodieren musst, wird der Encoder die übliche verlustbehaftete Komprimierung vornehmen.

Also, wenn Vegas das nicht einfach nach einer Umbenennung in mp4 oder mov frisst, dann kommst Du an einer weiteren verlustbehafteten Komprimierung nicht vorbei. Das hat schon fast wieder was von Analog-Feeling, bei jeder Überspielung schlechter :)

Ich hatte mal TS mit dem Videoconverter von AVS4You umgerechnet, ist kostenpflichtig (aber günstig) und kann fast alles in fast alles umwandeln. So "professionelle" Programme wie Premiere oder Vegas brauchen dann doch manchmal Nachhilfe, was der Consumer leider alles für Formate nutzt...
 
AW: .TS Dateien in .MP4

Hi,

die Dateien kommen vermutlich von einer SAT-Karte, richtig? Die kann Vegas (egal ob Pro oder Movie Studio) nicht importieren, genauso wenig wie Premiere Pro oder andere Schnittprogramme ähnlichen Kalibers. TS-Streams einer SAT-Karte sind eben einfach keine "normalen" Videos sondern völlig anders aufgebaut. Zum Schneiden und Weiterbearbeiten sind die eher nicht gedacht, aber dennoch geht damit natürlich was.

Für solche Streams eignet sich z.B. das Programm DVR-Studio HD von Haenlein Software. Kostet zwar 65,- bzw. 85,-€, je nach Version, erzeugt aber einwandfreie M2TS-Dateien aus den TS-HD-Streams. Schneiden kann man damit auch. Die Umwandlung von TS in M2TS läuft dabei sehr schnell und ohne Qualitätsverlust.

Die M2TS-Dateien kann, zumindest in Win 7, selbst der Windows Media Player wiedergeben. Allerdings kann auch damit keines der "großen" Schnittprogramme etwas anfangen. MP4-Dateien erzeugt das Programm außerdem nicht.

Insofern ist eventuell Nero Vision aus der Nero 10 Suite etwas für Dich. Das Programm kommt direkt mit den TS-HD-Dateien klar und kann auch MP4-Dateien daraus erzeugen. Das dauert wegen der dabei notwendigen Neuberechung natürlich wesentlich länger als die verlustfreie Umwandlung von TS in M2TS und ohne Qualitätsverlust geht's ohnehin nicht.

Ach ja, auch Magix Video deluxe 17 HD kann die TS-HD-Dateien meiner SAT-Karte lesen und direkt in MP4 ausgeben. Vom Zeitaufwand und Qualitätsverlust gilt hier das gleiche wie für Nero Vision.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: .TS Dateien in .MP4

Also, meine Panasonic HDC TM60 produziert auch mts-Streams, beim Importieren in den Computer werden daraus m2ts-Dateien.

Beide kann z.B. der VCL-Player (in der neusten Version!) lesen, etwas ältere wiederum nicht.

Ich meine, Du brauchst den neuesten Codec dafür.
weiß aber nicht, ob es dann auch mit Sony Vegas klappt.

Das neuste Magix Video de Luxe kann auch schon mts-Dateien verarbeiten!

Diese sind AVCHD im h.264 Codec und dieser ist hochgradig komprimiert - also
keinesfalls verlustfrei!
 
AW: .TS Dateien in .MP4

Hi,
Also, meine Panasonic HDC TM60 produziert auch mts-Streams, beim Importieren in den Computer werden daraus m2ts-Dateien.
solche Kamera-Dateien kann Vegas auch ohne speziellen Codec importieren. TS-Dateien aber, also ohne M davor, kommen in der Regel von TV-Karten. Diese Streams sind komplett anders aufgebaut, auch wenn da H.264 drinstecken kann. Solche Dateien kann kaum ein größeres Schnittprogramm korrekt lesen. Der VLC kann sie eventuell wiedergeben, müsste ich mal mit meinen HD-SAT-Streams testen. Zum Schneiden eignen sich aber durchaus darauf spezialisierte Programme wie z.B. die von mir genannten. Es gibt auch Freeware (TSRemux und andere) für diesen Zweck, aber die ist mir für genaues Schneiden meistens zu unhandlich.

Naja, im Prinzip ist das alles kein Hexenwerk. Die Dekodierroutinen könnten Adobe, Sonycreativesoftware, Avid und wie sie alle heißen locker programmieren, aber sie werden es nicht machen, weil ihre Software eine ganz andere Zielrichtung hat, als TV-Mitschnitte zu schneiden. Muss man wohl mit leben.
 

ah-photo

Fotograf

AW: .TS Dateien in .MP4

Die Digitalkameras von Panasonic filmen auch im AVCHD Format und speichern als TS-Datei. Ich konvertiere diese mit Elegato turbo. Schnell, gute Qualität, viele Parameter einstellbar, aber natürlich nicht vollständig verlustfrei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben