Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tuch über den Mund legen für hyper realistic effect

Wildkatz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute ich bin etwas ratlos..

ich möchte sehr gerne den tucheffekt vom ersten bild (Tattoo)
auf das zweite bild (frauenportrait) anwenden.

also ein weißes mit blut verschmiertes tuch soll über den mund und die nase gelegt werden sodass man die konturen vom gesicht aber deutlich erkennt.. so wie in der tattoo vorlage eben..
es soll nämlich auch ein hyper realistic tattoo werden..ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.. kann jemand helfen?

http://abload.de/image.php?img=05tucheffekt4wdu4.jpg

http://www.shutterstock.com/pic-928...t-of-beautiful-woman-on-white-background.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Mich wundert, dass dieses Tatoo hier offen gezeigt wird, weil das für meine Begriffe schon in den Bereich des Dark Art geht.

Ich hätte zwar ne Vorstellung, wie man das mit dem Tuch hinkriegen könnte (das Blut ignoriere ich jetzt mal vornehm, weil das ist dark art und gehört hier nicht rein), aber ich müsste das erst mal selber testen...

zudem wäre es spannend zu wissen, was für eine Photoshop Version du hast....
 

gmw

Aktives Mitglied

Mich wundert, dass dieses Tatoo hier offen gezeigt wird, weil das für meine Begriffe schon in den Bereich des Dark Art geht.
Ich hätte zwar ne Vorstellung, wie man das mit dem Tuch hinkriegen könnte (das Blut ignoriere ich jetzt mal vornehm, weil das ist dark art und gehört hier nicht rein), aber ich müsste das erst mal selber testen...
zudem wäre es spannend zu wissen, was für eine Photoshop Version du hast....


mich wundert,dass du dir Gedanken machst, wie man dieses "Kunstwerk" mit welcher PS-Version umsetzen kann. da werden in einigen Städten an ein Mädchen gedacht, das wahrscheinlich so ähnlich aussah. und du.....was solls, ich korregiere, mich wundert nichts mehr
 

gugue

Photoshopfan

ich würde hier denn unteren teil des Gesichts auswählen und auf eine eigene ebene legen.
dann per toneerkorrektur die Sache aufhellen und mit abwedler/nachbelichter die falten einmalen eventuell noch einen leichten Schlagschatten anlegen
oder eine Textur suchen und den versetzt filter anwenden. Blut kann man aufmalen
 

rilo1

Man lernt nie aus...

"Hyperrealistisch" ist da aus meiner Sicht an dem ersten Bild gar nichts.

Wenn solche ein Vorhaben (das ethisch betrachtet fraglich ist - was auch immer die Aussage sein soll) geht ein stümperhafter Versuch in jedem Fall nach hinten los!
 

Wildkatz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

wow so krasse Reaktionen wollte ich jetzt sicher nicht auslösen. Es wird sehr viel interpretiert vielleicht erkläre ich mich etwas..
Also, dass ich hier wohl einen link zur Verfügung gestellt habe, von dem ich es nicht durfte wusste ich jetzt nicht, sorry ich werde mich mehr informieren! Das Bild habe ich übrigens gekauft.
Dass es Frauenverachtend ist..daran habe ich nicht im allergeringsten gedacht...
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm diesen Effekt nacharmen kann. Was er damit sagen will kann/könnt weder ich noch (vor allem) ihr nicht wissen. Aber mit großer Sicherheit nicht das, was hier interpretiert wird. Dazu hat er absolut keinen Anlass und ist nicht der Mensch dafür.. Keine Frage ..
Es ist einfach Kunst und ja, evtl. will er eine Aussage treffen. Aber evtl. will er ja auf einen Misstand hinweisen? Das wäre nämlich viel eher sein naturell! Und da werden ohne weitere Fragen solche Dinge kommentiert? .. Ich weiß nicht mal was Andre s geschrieben hat aber war anscheinend nicht so nett.

Es ging mir, wie auch immer, nur um den Effekt. Auf die Frage hat mir eigentlich nur @gugue geantwortet. Vielen Dank für die Tipps! Ich hab es auf die weise schon wenigstens so ähnlich hinbekommen! Sehr nett von dir.. Aber Blut reinmalen? .. Wie könnte man das am besten umsetzen? Würdet ihr Blood Brushes verwenden?

LG
 
PS: Was mir gerade noch einfällt: Womöglich ist es gar kein Tattoo sondern ein Bodypainting?
Ja, das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Bei einem Tattoo lässt sich ja jemand farbigen Dreck unter die Haut spritzen. Solche Tattoos sind ersten nicht so hochauflösend und haben zweitens nicht so kräftige Farben.
Da hier ohnehin schon recht pointierte Bemerkungen über das Werk geäußert wurden erspare ich mir eine Positionierung.
Weil Du in der Zwischenzeit gemeint hast, dass Du nicht daran gedacht hast, dass es frauenverachtend sei, kann ich Dir nur Recht geben. Es ist menschenverachtend.
 

gugue

Photoshopfan

Hallo Leute,

wow so krasse Reaktionen wollte ich jetzt sicher nicht auslösen. Es wird sehr viel interpretiert vielleicht erkläre ich mich etwas..
Also, dass ich hier wohl einen link zur Verfügung gestellt habe, von dem ich es nicht durfte wusste ich jetzt nicht, sorry ich werde mich mehr informieren! Das Bild habe ich übrigens gekauft.
Dass es Frauenverachtend ist..daran habe ich nicht im allergeringsten gedacht...
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm diesen Effekt nacharmen kann. Was er damit sagen will kann/könnt weder ich noch (vor allem) ihr nicht wissen. Aber mit großer Sicherheit nicht das, was hier interpretiert wird. Dazu hat er absolut keinen Anlass und ist nicht der Mensch dafür.. Keine Frage ..
Es ist einfach Kunst und ja, evtl. will er eine Aussage treffen. Aber evtl. will er ja auf einen Misstand hinweisen? Das wäre nämlich viel eher sein naturell! Und da werden ohne weitere Fragen solche Dinge kommentiert? .. Ich weiß nicht mal was Andre s geschrieben hat aber war anscheinend nicht so nett.

Es ging mir, wie auch immer, nur um den Effekt. Auf die Frage hat mir eigentlich nur @gugue geantwortet. Vielen Dank für die Tipps! Ich hab es auf die weise schon wenigstens so ähnlich hinbekommen! Sehr nett von dir.. Aber Blut reinmalen? .. Wie könnte man das am besten umsetzen? Würdet ihr Blood Brushes verwenden?

LG
entweder ein brush oder rote frabe auf einer eigenen ebene und den modus auf farbe oder farbton stellen. ist es zu dunkel mit der tonwertkorrektur und der deckkraft experimentieren. zu hell diese ebene duplizieren.
einfach mal mit den modi spielen bis dir einer passt
 
Zuletzt bearbeitet:

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@LikeLowLight

Ach, komm schon. Was ich sagen will, ist, dass deine Aussage bezüglich des Tätowierens auf die 70er zutrifft. Kaum jemand sticht noch per Hand mit einer Nadel, um die ein Faden gewickelt ist.

Heutzutage sind feinste Linien möglich und die Leuchtkraft der Pigmente ist stark.
 

gmw

Aktives Mitglied

Frauen scheinen nicht so viel von Kunst zu verstehen oder warum schreiben hier nur Männer?
Bei der hohen Mitgliederzahl hier und wenn man den Statistiken glauben schenkt, ist die eine oder andere dabei, die es schon mal im Spiegel gesehen hat.
Wird die aufgeplatzte Lippe und das Rot des Blutes wirklich realistischer dargestellt als in den 70gern?
 

Werbetechnik

Nicht mehr ganz neu hier

Frauen scheinen nicht so viel von Kunst zu verstehen oder warum schreiben hier nur Männer?
Bei der hohen Mitgliederzahl hier und wenn man den Statistiken glauben schenkt, ist die eine oder andere dabei, die es schon mal im Spiegel gesehen hat.

Na dann lese ich mal nicht mehr nur noch stumm mit. Ich muss sagen ich habe das Bild erst als in irgendeiner Weise anstößig gesehen, nachdem hier darauf hingewiesen wurde. Vorher hab ich es als nicht allzu schönes Tattoo und Frage zum Effekt gesehen.
 

gmw

Aktives Mitglied

Da es OT ist wird es wahrscheinlich eh gelöscht.
Falls mein Beitrag Mitschuld an deiner anderen Sehweise haben sollte, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Nichts liegt mir ferner als heile Welten zu zerstören
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben