Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tuch um eine Stange binden/knoten

Silence1402

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich bin ein absoluter Neuling, was 3D-Modelling angeht, aber ich habe mir schon das ein oder andere Tutorial angesehen/durchgelesen.

Ich habe nun eine Axt modelliert und wollte eigentlich noch ein Tuch um die Stange knoten (ein einfacher Knoten), aber ich bin absolut ratlos wie ich das anstellen soll. Geht das denn überhaupt?
Wie man Stoff simuliert, weiß ich, aber ich hab keine Ahnung, wie ich ihn um die Stange binden kann.
(Das Tuch darf dann natürlich auch nicht runterrutschen)

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?
 

Silence1402

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tuch um eine Stange binden/knoten

Also am Ende soll keine Animation dabei rauskommen, sondern ein Bild, aber es soll eben so aussehen, als wenn das Tuch im Wind weht. Ich hoffe das beantwortet deine Frage
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Tuch um eine Stange binden/knoten

Dann würde ichs per PolyByPoly von Hand modellieren. Geht so relativ schnell und man hat die direkte Kontrolle wie es später ausehen soll.
 

Silence1402

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tuch um eine Stange binden/knoten

Und wie in etwa würde ich das dann anstellen? Wie gesagt, ich hab davon noch nicht sooo viel Ahnung. Müsste ich dazu genau wissen, wie der Stoff fällt etc?

Ich habe mal in deinen Thread geschaut und bin echt begeistert. Darf man fragen, wie lange es in etwa gedauert hat, bis du sowas konntest? Und wie hast du mit dem Modellieren angefangen?



PS: Was mich auch mal interessieren würde: Ist es für große Szenen sinnvoller eine Multi-Core CPU oder eine Workstation-Grafikkarte nachzurüsten?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Tuch um eine Stange binden/knoten

Ein wenig Modelingerfahrung wär nicht verkehrt. Mit Cloth wäre es aber nicht unbedingt einfacher.

Ich mache das jetzt fast 4 Jahre. Angefangen habe ich mit Box-Modeling, bin aber relativ schnell zum pbp-Verfahren gewechselt, weil ich damit einfach besser klar komme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben