Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

türkischer mohn und die sonne

Friedulla

Heidschnucke

hallo, habe eine mohnblume fotografiert:

1. tief "ins herz" geschaut
2. und 3. veränderungen durch sonneneinwirkung bei gleicher position
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: türkischer mohn und die sonne

Es sieht keines von den drei Bildern sehr natürlich aus, aber zumindest das 2. finde ich gerade wegen der Plastizität sehr anziehend.
Das Hauptmotiv ist bei allen drei Bildern sehr mittig und damit sehr langweilig - sorry, aber so ist es.
Beispielsweise würde es beim 3. Bild schöner wirken, wenn Mohnkapsel und Blüte sich das Bild teilen, also linker Bereich und rechter Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: türkischer mohn und die sonne

Schönes Wetter verlockt schnell zum Bilder schießen aber das ist genau das was man nicht machen sollte.
Dadurch bekommen die Bilder harte Lichter und Schatten und das sieht nachher nicht mehr gut aus. Bei dir ist das vor allem bei den ersten beiden Bildern passiert.
Gruß
 
AW: türkischer mohn und die sonne

Schönes Wetter verlockt schnell zum Bilder schießen aber das ist genau das was man nicht machen sollte.
Dadurch bekommen die Bilder harte Lichter und Schatten und das sieht nachher nicht mehr gut aus. Bei dir ist das vor allem bei den ersten beiden Bildern passiert.
Gruß

bingo, probier mal bei diffusen licht zu fotografieren (bei scheisswetter)
 

Tukuan

Hobby Knipser

AW: türkischer mohn und die sonne

hat recht. Sonne ist bei Makro aufnahmen immer blöd. Man hat oft bessere Bilder, wenn man das direkte Sonnenlicht mit weißem Karton abschattet.
Gerade beim ersten Bild kann man so bessere Aufnahmen erziehlen...
Finde das 3. Bild am besten. Allerdings ist die Blume zu mittig...
Alles im allen aber gute Bilder.
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: türkischer mohn und die sonne

...mir gefällt das 3. Bild auch am besten, allerdings fehlt mir hier der gewisse kick.Hängt wahrscheinlich mit der Sonneneinstrahlung zusammen.
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: türkischer mohn und die sonne

Wenn ich entscheiden müsste, dann Nr. 3

Aber mir sind die Farben sind zu stark und zu hart.
 

Friedulla

Heidschnucke

AW: türkischer mohn und die sonne

ihr habt recht , das wetter hat mich dazu verleitet, und außerdem ist es die erste in diesem jahr aufgeblühte mohnblume.
danke für die hinweise.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: türkischer mohn und die sonne

Hallo
mir sind alle drei ein bißchen zu plakatartig und knallig. Die bildgestaltung ist noch nicht sehr spannend aufgebaut, da alle sehr mittig positioniert sind. Das wird aber alles mit der Zeit besser, also weiterüben. - servus
 

Tembo007

Knipser

AW: türkischer mohn und die sonne

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Sicherhlich ein schönes Motiv, leider nicht wirklich spannend dargestellt. Aber mit den vorgenannten Tipps wird das sicher schnell anders. Also, nicht entmutigen lassen und eifach weiter üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben