Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tulpen Zeit!

TreKKer

Aktives Mitglied

Ich habe mich mal wieder der Acrylmalerei hingegeben und wieder einmal die Pinsel und Farben rausgeholt. :D

Und zwar mit einem noch nicht ganz fertigen Werk von mir. Ein Tulpen Quer Keilrahmen Bildchen.

Mein Hauptaugenmerk zur Zeit an diesem Bild gilt den Blättern ich finde sie recht gut gelungen, aber man könnte da auch noch mehr ehm Rundlichkeit reinbringen, ich meine damit man sieht das die Blätter
nicht nur gerade sind, sondern auch eine gewisse Form haben. Ich dachte ich hätte es schon hinbekommen, vielleicht hab ich das, aber irgendwie finde ich es noch merkwürdig.

Was meint ihr???

Ansonsten probiere ich gerade was neues aus und zwar nicht mit den normalen Pinseln malen sondern nur mit verschiedenen Fächerpinseln.

Naja schauts euch einfach mal an. :D




-------------------------------------

Mittlerweile ist es so gut wie fertig. :D

Hier mal die weiteren Steps. ;)
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Tulpen Zeit!

Ich finde es gelungen, gefällt mir gut. Ich würde bei den Blättern nur ein bisschen das Blau rausnehmen, sieht sonst etwas unnatürlich aus.

vg awiki
 

tiger512

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tulpen Zeit!

Wirklich gut gelungen. Auch ich möchte mich AWAKI's Ansicht anschließen. Etwas zu viel Blau in den Blättern.Für meinen Geschmack jedenfalls.Gruß Tiger512
 

Sanara

Miss Bildung

Den Blaustich der Blüten gefällt mir eigentlich ganz gut, für realistische Bilder hat man heutzutage schließlichen einen Photoapperat ;)

Für meinen Geschmack hättest du die Lichreflexe etwas mutiger setzten können. Ein paar Akzente mit reihnen weiß. In meinen Augen wirkt das Ganze "knackiger" :rolleyes: Aber eigentlich ist es Geschmackssache, ich bin eben eine Freundin des "Extremen".
Konstraste (farbkonstraste Hell-Dunkel) sind sehr wichtig für die Fernwirkung des Bildes, sonst geht alles in einem Brei unter :)

Schade finde ich, dass du erst den Vordergrund beendet hast und dann den Hintergrund rangemalt hast. Das nimmt dem Bild das Plastische (ist der hintergrund eigentlich schwarz? Oder sieht das nur auf meinem Bildschirm so aus?).
Klingt zwar jetzt doof, aber: Male zuerst immer den Hintergrund fertig und dann den Vordergrund, denn wenn du es andersrum machst, rückt der Vordergrund "automatisch" nach hinten. Sieht man auch an der Farbe, denn ein Bild ist immer plastisch (klar, durch die Farbschichten ist es hier und da mal dicker) und deswegen muss man auch auf die Ebenen in einem Bild achten. Nur so als Tipp für's nächste Mal:)

Sonst finde ich dein Bild recht hübsch. Weiter so :)
Nur etwas mehr mut mit dem Licht- und Schattenspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

dgu

Lernender

AW: Tulpen Zeit!

Ich finde den Blaustich nicht störend.
Aber es stimmt, die Blätter wirken etwas flach. Oft sind Tulpenblätter ja so eingeknickt und nicht bloß gebogen. Versuchs doch mal, das mit paar Schatten auf einigen Blattteilen hinzubekommen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Tulpen Zeit!

Hallo
den Tipp von Sanara mit Vorder- und Hintergrund hätte ich auch gegeben. Was mir noch auffällt: deine Tulpen stimmen so nicht, sie sind mir zu aufgereiht. Da kannst du noch so toll malen, es sieht immer künstlich aus, wenn die Tulpen so in reih und glied stehen. Ich war jetz 12 Tage im krankenhaus, jeder brachte Blumen mit, bei der Jahreszeit alles Tulpen. Da fiel mir dann besonders auf, wie unterschiedlich die wachsen. Da war kein einziger Strauß dabei, wo wirklich alle gleich lang waren, schon nach 15 Minuten in Vase wuchsen die unterschiedlich.
Ich würde die Stile und Blätter etwas unterschiedlich lang machen, das wäre realistischer und würde viel lebendiger wirken.
 

DaBo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tulpen Zeit!

is ja mal garnicht mein ding aba jeder hat ja bekanntlich nen anderen geschmack
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben