Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tunnelblick

Fotografie

S

slight1974

Guest

AW: Tunnelblick

Ich finde das ziemlich geil was Du da gemacht hast!

Gefällt mir sehr gut!!

Gruß
Peter
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Tunnelblick

Wirklich tolle Idee!
Ihr habt doch bestimmt mehrere Versionen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Kfz) und Verschlusszeiten, oder? Wie sahen denn da eure Erfahrungen/Bilder aus?

PS: Für Konstruktionen die "weiter" vom Auto wegragen, musste schon auf einer Privatstrasse fahren, wenn du kein Knöllchen oder deine Cam riskieren willst. ;-)
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tunnelblick

Kann mich nur den Vorrednern anschließen, tolles Foto.
Wie habt ihr das Stativ befestigt?
 

DDpix

Fotograf

AW: Tunnelblick

Wir haben das einfach mal versucht, aufgebaut und sind gleich auf die Autobahn. Da dort zum Glück gerade gar keiner fuhr knipsten wir los. Insgesamt haben wir da nur 8-10 Bilder gemacht wobei bis auf dieses alle anderen auf Anhieb nicht so gut waren da dort ein Lichteinfall blöd aussah oder mal da eine Reflektionen nicht gepasst hat. Da das jetzige Ergebnis uns dann auch schon gut gefiel beließen wir es erstmal bei diesem einzigen Versuch. Vielleicht werden wir es nochmal wiederholen. Aber diesmal in der Stadt wenn noch andere Autos um einen rum fahren... :)

Das Stativ ist ein Dreibeinstativ. Ein Fuß wurde nach hinten auf die Hutablage gelegt und drückte an den festen Punkt wo der Gurtführer unseres Autos ist. Somit war es dort schon mal fest. Der zweite Fuß drückte in eine Kleine Mulde zwischen B-Säule und Fahrersitz und der dritte Stand auf dem Kardantunnel. Dann haben wir den Sitz noch etwas hinter gefahren, da sich die Füße nicht bewegen konnten wurde dadurch nochmal alles verspannt so das es wirklich fest stand. Den Kamerahalter können wir dann an einer STang noch um 90° drehen um ihn so aus dem Auto zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tunnelblick

was mir noch in den sinn gekommen ist ... die blickrichtung des fahrers würde auch seeehhhr gut als position dienen :)

bau dabei aber kein unfall^^

lg
 

DDpix

Fotograf

AW: Tunnelblick

was mir noch in den sinn gekommen ist ... die blickrichtung des fahrers würde auch seeehhhr gut als position dienen :)

bau dabei aber kein unfall^^

lg

Die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist mir das noch bisschen zu unsicher. Man weiß ja nie wie es kommt, und ich hab keine Lust die Kamera vom Airbag ins Gesicht zu bekommen. :D
 

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tunnelblick

Die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist mir das noch bisschen zu unsicher. Man weiß ja nie wie es kommt, und ich hab keine Lust die Kamera vom Airbag ins Gesicht zu bekommen. :D

kann ich verstehen:D
auf jeden fall bietet die aktion noch sehr viele andere möglichkeiten!
andere wäre auch mit 2 autos zu fahren und aus dem hinteren den vordermann zu fotografieren oder ein autoreifen mit aufs bild zu bringen (verwischeffekte usw ;) )
naja viel spass beim experimentieren!
 

vanelia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tunnelblick

Das ist ja ein tolles Foto! Wenn man den Seitenspiegel und das Auto nicht sehen würde, wäre es fast schon abstrakt. Auf die Idee muss man erst einmal kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben