Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Turkish Grandma

Fotografie

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Turkish Grandma

Eins meiner wenigen Photos, mit denen ich wirklich 100% zufrieden bin.

Diese alte Frau habe ich gestern außerhalb der Stadt auf einem Dorf gesehen, und sie gefragt, ob ich sie fotografieren darf.

Sie wurde ohne rechte Hand geboren, hat Ihr Leben mit der Arbeit auf dem Feld verbracht. Jetzt kümmert sie sich um ihre 4 Enkelkinder. Ich glaube, sie ist ziemlich arm. Hat sich jedenfalls sehr darüber gefreut, dass ich Ihr einen Tee ausgegeben habe. War sehr freundlich und gesprächig, wobei ich natürlich das meiste nicht verstanden habe...

Fotografiert mit Canon EOS 350D, Standard Kit-Objektiv. Ich habe die Aufnahme im RAW-Format gemacht und das ganze anschließend in Adobe CameraRaw entwickelt, inklusive s/w-Umsetzung.

Ich hoffe, es gefällt!



img-tag entfernt, bitte die Bildgröße beachten. denyo111

Grüße,
Jack

Ich finde das Foto sehr stimmungsvoll.
"Sie wurde ohne rechte Hand geboren", überlese ich lieber, denn ohne rechte Hand geboren, oder ohne Finger aufgewachsen, sind dort so Einige, die in ihrer Jugend nicht ganz "artig" waren. Das zieht sich wie ein roter Faden bis ins Jetzt.
Egal - Mir gefällt das Foto !
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Turkish Grandma

Das Portrait gefällt mir gut. Die ersten beiden Versionen jedoch kannst du getrost entsorgen. Die 3. Variante weckt bei mir bei Weitem das meiste Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

kempf

australien-fan

AW: Turkish Grandma

das foto find ich auch super schön. man sieht, dass die frau trotzdem sie wahrscheinich arm ist, doch würde ausdrückt...

was ich auch machen würde wäre links beschneiden. dann ist die überbelichtung weg und mir gefällt's halt besser, wenn das motiv nicht genau in der mitte ist.
lg
 

c4dJack

Entwickler

AW: Turkish Grandma

Ich finde das Foto sehr stimmungsvoll.
"Sie wurde ohne rechte Hand geboren", überlese ich lieber, denn ohne rechte Hand geboren, oder ohne Finger aufgewachsen, sind dort so Einige, die in ihrer Jugend nicht ganz "artig" waren. Das zieht sich wie ein roter Faden bis ins Jetzt.
Egal - Mir gefällt das Foto !
Naja, also sowas gibt's in der Türkei schon laaaange nicht mehr ;-)
Die hatte auch an ihrem rechten Arm ein paar stummelige Finger, das war tatsächlich ein Geburtsfehler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben