Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Turntable mit GI_ Vray

Christian86

3D ***eler

Hallo.

Wie render ich denn am besten einen Turntable (starre Kamera aber sich um 360°-bewegendes Objekt) mit GI und Vray?

Rendern an sich, ok. Aber GI ... oh Mann.

Wäre wirklich super, wenn ihr eine gute Möglichkeit kennt.
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Turntable mit GI_ Vray

Würden uns freuen wenn du dein Problem ein bisschen deutlicher schildern könntest..
 

Christian86

3D ***eler

AW: Turntable mit GI_ Vray

Naja "Wie render ich denn am besten einen Turntable (starre aber sich um 360°-bewegendes Objekt) mit GI und Vray?" gibt doch genug Anstoß für Hilfestellung.

Es ist doch bekannt, dass es Flickering gibt, wenn mans falsch macht. Außerdem sollten die Renderzeiten erträglich sein. Irgendwie kann man doch zB die Irradiance Map (war doch die?) speichern und muss diese nicht bei jedem Bild neu rendern. Nur weiß ich eben nicht, wann das SInn macht etc.
 

hanco

ex

AW: Turntable mit GI_ Vray

Soweit ich mich erinnere, gibt es direkt im Vray-Forum eine Anleitung, wie man flickerfreie Animationen mit Vray rendert.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Turntable mit GI_ Vray

Irgendwie kann man doch zB die Irradiance Map (war doch die?) speichern und muss diese nicht bei jedem Bild neu rendern. Nur weiß ich eben nicht, wann das SInn macht etc.
macht nur sinn bei ner kamerafahrt ohne animierte objekte. zu deinem problem gabs hier vor kurzem ers n thread
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Turntable mit GI_ Vray

für diejenige die Suchioption nicht kennen kann ich nur wiederholen:

Wenn du in deiner Szene animierte Objekte hast, dann gilt normaleeweise volgender Prinzip:

- von allen bewegten Objekten GI ausschalten, das machst du über "Vray-System -> Objects settings ->Vray properties", Häckhen bei Generate GI und Receive GI RAUSNEHMEN
- Dome Light so einstellen, dass er nur die bewegte Objekte belichtet und dann ihn AUSSCHALTEN (multiplier=0).
- die IrradianceMap jedes 5-20 (abhängig von der Kamerageschwindigkeit) Frame rechnen (multiframe incremental-Methode) plus "Light cache" mit "fly through", AutoSave nicht vergessen, dabei Render Final Image AUSSCHALTEN.
- Dome Light einschalten
- Rendern:
Primary Bounces: deine gespeicherte IrradianceMap
Secondary Bounces: keine

Man kann natürlich das ganze noch auf unterschiedliche Pässe verteilen (VrayLighting, VrayGI, VrayReflection, VraySpecular, Z-Depth) und dann z.B. in After Effects zusammenstellen, ist aber noch viel komplizierter...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben