Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tut - Breakeffekt für Typo und Layout

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, wer kann mir bei diesem Tut helfen. Ich will ein Wort 2 bis 3Mal zu brechen, aber wenn ich nach dieser Vorlage vorgehe, kann ich nur einmal einen Buchstaben aus dem Wort brechen. Danach hat das gebrochene Wort eine Ebenenmaske. Nun wiederhole ich Schritt 5 – passt auch noch, sobald ich jedoch den 6. Schritt ausführen will, wird mir der Großteil des Wortes ausgeblendet, anstatt der Teil des Buchstabens den ich weggeblendet haben will.
Was kann ich machen, bzw. was mache ich falsch?
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Tut - Breakeffekt für Typo und Layout

Hast du auch den Teil den du nicht möchtest ausgewählt und dann als Maske fur die Textebene benutz. Am Besten wäre ein screenshot mit eingeblendeter Ebenenpalette.
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tut - Breakeffekt für Typo und Layout

Hab es mir zwar auch schon herunter geladen, aber noch nicht damit beschäftigt. :(
Werd es aber morgen selbst auch mal versuchen.
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tut - Breakeffekt für Typo und Layout

So, habe jetzt 2 Screenshot gemacht!
Das S wollte ich versetzen und habe es markiert, wenn ich dann aber mit ALT + auf die Ebenenmaske auf der Text-Ebene klicke verschwindet mein E, was aber immer sichtbar sein sollte!

 
Zuletzt bearbeitet:

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tut - Breakeffekt für Typo und Layout

Ok, ich brauch das ja nicht unbedingt, aber ich würde gerne wissen, warum das bei mir nicht funktioniert. Ich habe mir die Textversion und das Video für das Tut heruntergeladen und es funktioniert nicht (Punkte die weh tun)!
Hat das keiner probiert?
 

Nanati

Nyan

AW: Tut - Breakeffekt für Typo und Layout

Genau das Problem habe ich auch! Kann uns denn keiner helfen ?
Ich kann auch nur ein Wort 1x brechen, danach geht es nicht mehr.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Hier das Problem mal bildlich. Ich habe es versucht 1 zu 1 exakt so zu machen wie in dem TuT, also nicht wundern, dass es genauso aussieht *lach*
http://www.abload.de/img/psdguqb.jpg
psdguqb.jpg

Da habe ich einen Kringel gemacht, an der Stelle, die ich versuche zu bearbeiten.
Ich versuche das Wort ein zweites Mal zu brechen und das passiert:
http://www.abload.de/img/psd10u25.jpg
psd10u25.jpg

Unten rechts sieht man die Ebenen und ich hab die Stelle markiert, die diesen 'Fehler' verursacht.
Beim Tutorial ist das Schritt 7.
Da ich noch wenig Erfahrung mit Photoshop habe, es aber gerne erlernen möchte, würde ich mich über Antworten freuen.

EDIT:
Da ich mich ein wenig durchgefragt habe, habe ich dank einer Person eine Lösung gefunden!
Nachdem man ein Wort 1x gebrochen hat, muss man anders fortfahren.
Man kopiert den Buchstaben so wie beim ersten Mal, fügt diesen in eine neue Ebene ein und wählt dann die Auswahl erneut aus (Auswahl -> erneut auswählen). Dann geht man auf die Ebenenmaske der Textdatei und fügt schwarz ein (z.B. mithilfe des Füllwerkzeugs).
Weil man ja die Auswahl noch ausgewählt hat, wird auch nur das durch das schwarz einfügen unsichtbar gemacht.

Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben