Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mal eine Frage, gibt es kein Tutorial in Deutsch, die einen kompletten Menschen schrittweise erklären?
Köpfe habe ich ja einige schon gefunden aber den ganzen Body nicht oder halt nur in Englisch und meins ist miserabel. Viele Links sind auch schon nicht mehr hinterlegt.:schmoll:
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Sicher wird es das in deutsch geben, aber warum?
Schau mal hier:


Programmunabhängig und sehr leicht nachvollziehbar.
Keine Angst vor dem bisschen English.

Insgesamt sollten sicher gerade speziell zu Cinema aber deutsche Tutorials
zu dem Thema finden lassen:
Let me google that for you

;)
LG
Vid
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Das ist ja supergut bebildert und erklärt, herzlichen Dank dafür, das habe ich nirgends gefunden.
Liebe Grüße
Sirikid
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch


Ui, das gibts noch.. ja das ist ganz gut, ursprünglich für Max4 und schon richtig alt :) Erstaunlich dass das noch online ist.

Auch gut und auf der SR-Seite verlinkt ist das Tut über Jeanne D'Arc (Joan of Arc). Auch schon sehr alt, aber immer noch gut und das Modell ist noch einfacher gehalten, was Anfängern noch mehr entgegen kommt.
Nicht vergessen: Anatomiekenntnisse sind immer von Vorteil ;) Ohne passiert es leicht, dass sich eine organische Form auf Deibel komm raus nicht umsetzen lassen will ..
 

Panomi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Das ist ja ein toller Link.
Habe mich da auch mal umgesehen!
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Oh vielen Dank euch für die tollen Links, sowas habe ich bei meiner Google-Suche leider nicht gefunden. Da habe ich ja nun schon eine Auswahl. ;)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Den Link für dieses sehr schöne Video Tutorial hat mir jemand vor ein paar Stunden gezeigt. Es ist aber nicht auf Deutsch (hat glaube ich gar keinen Ton) und scheint für Anfänger wahrscheinlich etwas schwierig zu sein weil nichts erklärt wird und der Macher des Tutorials recht zügig Arbeitet.

Hier das Tutorial:
3D World - The Magazine For 3D Artists

Hier das Endergebniss:


Und noch eine andere Interessante Website auf der es verschiedene Tutorials gibt.

http://www.pxleyes.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

(hat glaube ich gar keinen Ton) und scheint für Anfänger wahrscheinlich etwas schwierig zu sein weil nichts erklärt wird und der Macher des Tutorials recht zügig Arbeitet.
Nein, es hat keine Tonspur, denn es bezieht sich auf die im Heft beschriebenen Steps. Und es ist für Anfänger dann etwas schwierig nachzuvollziehen, wenn man noch nie "organisch" modelliert hat.
Noch erschwerender kommt hinzu, dass es erst mit Step 6+7 anfängt (Feinheiten des Kopfes der bis dahin fast fertig ist - das schwierige Ohr wird aber erst in 8+9 gebaut :)) und die ersten Steps nur der Heft-CD beilagen, welches aber ausverkauft ist.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Nein, es hat keine Tonspur, denn es bezieht sich auf die im Heft beschriebenen Steps. Und es ist für Anfänger dann etwas schwierig nachzuvollziehen, wenn man noch nie "organisch" modelliert hat.
Noch erschwerender kommt hinzu, dass es erst mit Step 6+7 anfängt (Feinheiten des Kopfes der bis dahin fast fertig ist - das schwierige Ohr wird aber erst in 8+9 gebaut :)) und die ersten Steps nur der Heft-CD beilagen, welches aber ausverkauft ist.

Das ist schade , das das Magazin ausverkauft ist. Ich hab auch keine Ahnung wo ich das Magazin in meiner näheren Umgebung Kaufen könnte.

Edit: In einer bekannten Suchmaschine mal tdw115-modelling eingeben und staunen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Gibt es oft an Flughäfen und manchmal in größeren Bahnhöfen. Am besten mal nachfragen. Das 3D World Magazin ist in Deutschland nicht ganz billig wenn ich mich recht erinnere.
Am einfachsten ist natürlich eine Bestellung via Website, mit einer CC (Schüler fragen da einfach mal nett ihre Eltern ..) kein Problem.
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Jetzt bin ich doch happy, dass ich gefragt habe. War zwar jetzt ein paar Tage unterwegs und stelle jubelnd fest, dass ihr noch mehr Ergebnisse habt. Die Viedeos sind richtig Klasse, zwar sehr schnell für einen Anfänger, aber wenn man die Ergebnisse sich ansieht - echt super.:D:D:D:danke:
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Nun habe ich mir die Filmchen alle geladen und schon mal die ersten Gehversuche unternommen. Was mich interessieren würde ist, wie lädt der User sein Hintergrundbild in das Objektfenster. Ich kenne das nur als Hintergrund mit Textur oder als Fläche/Würfel. Aber hier ist von alle dem nichts zu sehen. Kennt sich da jemand aus und kann mir diese Frage beantworten?
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Da gibts mehrere Möglichkeiten.
Einmal einfach eine Kugel nehmen und der dir Textur zuweisen.
Es geht auch mit dem Himmelsobjekt (Objekte -> Szene Objekte) und dem Bodenobjekt.
Dann eine neues Material erstellen und in dieses die Textur laden.
Das Material dann dem Objekt zuweisen. Über "Kacheln" im Materialeditor wird die Größe der Textur definiert und über "Offset" die Position.
Geht in Poser glaubich ähnlich. Die beiden Materialeditoren sind recht ähnlich bei den Funktionen, es heißt nur anders und in C4D gibts nix zu stöpseln. ;)

Gruß
Achimzwo
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Einmal einfach eine Kugel nehmen und der dir Textur zuweisen.
Es geht auch mit dem Himmelsobjekt (Objekte -> Szene Objekte) und dem Bodenobjekt.
Geht schon, macht beim Character Modelling aber so gut wie niemand, weil die Bilder schwer zu justieren sind und trotzdem leicht gekrümmt.
Hier gehts um die frontale Projektion, die kennst Du vielleicht vom Autobau. Dabei legt man die Bilder entweder auf 3 Planes - das ist das, was Siri schon kennt (und was ich hier auch anwenden würde!) - oder eben in den Hintergrund wie von Cube beschrieben.
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Ja diese Versionen kenne ich schon alle, aber in dem 1.Film-Tutorial (Head) wird das Bild des Kopfes eingeblendet ohne das rechts in der Menüleiste ein Objekt erscheint, also weder eine Kugel, ein Hintergrund noch eine Plane und das hat mich stutzig gemacht. Im Vordergrund werden die Augenkugeln passend justiert. Der User geht nur in die Front-Ansicht und das Bild erscheint.:?: Vielleicht arbeitet er mit Ebenen, dass man das Bildobjekt rechts in der Menüleiste nicht sieht, denn dort ist nur ein Eyeball und ein Symmetrieobjekt vorhanden. Das war für mich eben unbekannt. Aber wenn ihr mir sagt, es geht nur über ein Objekt, dann werde ich das glauben und die Plane mal aufstellen. Danke euch.:danke:
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Falls Du es so wie in diesem bild gemeint hast,


Uploaded with

gibt es hier im Forum die Erkärung wie das geht
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Ja diese Versionen kenne ich schon alle, aber in dem 1.Film-Tutorial (Head) wird das Bild des Kopfes eingeblendet ohne das rechts in der Menüleiste ein Objekt erscheint
Nochmal =>
Viewport "Bearbeiten" Menü –> Ansicht-Voreinstellungen –> Tab "Hintergrund"
Mit "Viewport" ist der Editorbereich gemeint. Du kannst auch Shift-V über einer orthographischen Ansicht drücken oder "Ansichts-Voreinstellungen" in der Hilfe eingeben!

Vielleicht arbeitet er mit Ebenen ... Aber wenn ihr mir sagt, es geht nur über ein Objekt, dann werde ich das glauben und die Plane mal aufstellen.
Er arbeitet nicht mit Ebenen, und es sagt auch niemand, dass es nur mit Objekten wie einer Plane geht ;) Das Planes der imo bessere Weg sind, ist meine eigene Ansicht dazu.
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Wow, ihr zwei seid genial, habe es jetzt endlich gefunden und begriffen. Danke euch beiden tausend Mal.
 

Panomi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial eines ganzen Körpers in Deutsch

Ich sage dann auch mal danke habe es auch gefunden ,
Schüssi Guderun
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben