Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Erstellung und Hochladen

subsmile

Blendert

Guten Tag liebe Mods :)
Wie ihr seht bin ich erst seit einigen Tagen hier angemeldet habe mich aber scvhon davor einige Zeit auf das Forum gestützt um meine Probleme mit AAFX CS5 zu lösen.
Da ich begeisterter Tutorial schreiber bin hatte ich hoffnungen das, dass hier einfach funktioniert. Jetzt bin ich stark enttäuscht. Das Video welches das uploaden von Tutorials beschreibt ist ewig lang die Methode kompliziert.

Lösung:
Eine Lösung wäre das man sein Tutorial per PDF-Datei hochladen kann und diese Datei dann eingebettet wird.

Das könnte ungefähr so gelöst werden
<a href="tutorial.pdf" target="_blank">PDF anschauen</a>
damit wäre die PDF schon einmal eingebettet
der Upload beschränkt sich dann auf weitere ziemlich simple HTML begriffe.
Natürlich ist damit noch nicht alles getan aber es wäre nach der umstellung eine weitaus einfachere Methode die für alle Seiten vorteile hat.

Mit freundlichen Grüßen
subsmile
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Tutorial Erstellung und Hochladen

Zwar ist das Hochladen nicht gerade in 10 Sekunden gemacht, aber dafür lohnt sich die Art der Umsetzung: es werden automatisch perfekte PDFs generiert und User können den Workshop auch ohne Acrobat anschauen.
 

subsmile

Blendert

AW: Tutorial Erstellung und Hochladen

Guten Tag Stefan,
es ist schön das mein Vorschlag positives Feedback bekommt, allerdings eine kleine zwischenfrage (leider etwas off-topic) wer entscheidet denn darüber und gäbe es eine reale change das mein vorschlag umgesetzt wird?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Tutorial Erstellung und Hochladen

Darüber entscheiden die Mods & Admins. PDFs wenn dann würden die maximal im Downloadbereich akzeptiert werden. Besser aber wie gewohnt Bild & Text.
 

subsmile

Blendert

AW: Tutorial Erstellung und Hochladen

Schade das dann meine tutorials niemals hier publiziert werden :(
ich verstehe nicht ganz wo das problem wäre dem forum auch da einfach mal ein update zu gönnen
 

subsmile

Blendert

AW: Tutorial Erstellung und Hochladen

das problem ist das ch es nicht verstehe ich habe sehr viel bilder weil cih dabei bin ein tuorial zu schreiben für das erste mal wenn man aafx öffnet und so wie ich das verstanden habe muss man jedes bild einfach hochladen :|
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Tutorial Erstellung und Hochladen

Sollten es sehr viele Bilder sein, kannst Du mir die auch schicken und ich lade sie für Dich in Dein Verzeichnis. Schon bald gibt es ein Update und dann kann man auch mehrere Dateien gleichzeitig hochladen.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Tutorial Erstellung und Hochladen

Das Redesign wird Ende Oktober kommen und dann hoffen wir, dass es mit dem Hochladen der Dateien auch schon klappt mit ckfinder den wir nutzten (daran wird auch gerade gearbeitet).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben