Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial für leuchtende Wellen für Webdesignhintergrund

Delorak

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

ich suche unbedingt ein Tutorial.
Und zwar möchte ich meinen Webdesigns noch mehr Details verpassen und möchte mich von seinen Designs inspirieren lassen:



Und zwar möchte ich gerne lernen, wie man diese leuchtenden Wellen im Hintergrund hinbekommt (die hinter dem Featured Slider).
Vor allem im rechten Bereich. Links sieht mir das eindeutig nach Pfadtool und diversen Schein nach außen/innen Einstellungen aus aber rechts… da ist zwischen den wellen immer dieses leichte, verblassende Orange zu sehen.

Bis jetzt habe ich ein Tutorial was so einem Ergebnis recht nahe kommt schon durchgearbeitet (Dieses HIER).
Aber die hier angewendete Technik scheint mir zu sehr an die Ebenen gebunden zu sein, sprich ich glaube dieser Weg lässt sich schwer auf ein Webdesign übertragen, da die Ebenen alle voneinander abhängig sind und wenn ich eine entferne geht der Leuchteffekt verloren.


Kann mir jemand gute Tipps oder Tutorials geben?


Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Tutorial für leuchtende Wellen für Webdesignhintergrund

Delorak, das Tut zeigt doch genau, was du möchtest. Und das Tutorialbeispielbild ist doch auch so entstanden. Warum solltest du fürs Webdesign eine Ebene entfernen? Du musst doch am Ende alle Ebenen zu einer zusammenfassen, um ein webfähiges Bild zu bekommen.
Dann sollte der "look" doch bestehen bleiben...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Tutorial für leuchtende Wellen für Webdesignhintergrund

Vielleicht googelst du mal nach "glow light brushes" ...
 

Delorak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial für leuchtende Wellen für Webdesignhintergrund

LaFaSiLuc, mein Problem ist, dass das Leuchten eben von dem Hintergrund und dem gezogenen Rechteck abhängig ist…Ich müsste dann ein Rechteck über dem Hintergrund ziehen und dieses Duplizieren usw. und am Ende würde man die Kannten der Rechtecke sehen und das Leuchten würde sich ständig verändern wenn ich den Hintergrund an sich ändern würde :/

Die Brushes machen teilweise gute Eindrücke hier.
 

Schneidfried

Byteverbieger

AW: Tutorial für leuchtende Wellen für Webdesignhintergrund

Hm..., irgendwie verstehe ich dein PS-Problem nicht so ganz.
Das hat nichts mehr mit PS zu tun, denn da hast du ja nun Tipps bekommen.
Dein Problem ist HTML/CSS-seitig.
Du kannst doch Blockelemente transparent machen und dann 'packtst' du sie hin wo du sie brauchst.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Tutorial für leuchtende Wellen für Webdesignhintergrund

LaFaSiLuc, mein Problem ist, dass das Leuchten eben von dem Hintergrund und dem gezogenen Rechteck abhängig ist…Ich müsste dann ein Rechteck über dem Hintergrund ziehen und dieses Duplizieren usw. und am Ende würde man die Kannten der Rechtecke sehen und das Leuchten würde sich ständig verändern wenn ich den Hintergrund an sich ändern würde :/

Die Brushes machen teilweise gute Eindrücke hier.

öööh, das versteh ich nicht... Du machst die leutenden Schlieren auf transparent? Oder in blau, so wie im tut? Transparent speichern musst du ein PNG, jpg geht nicht...
 
AW: Tutorial für leuchtende Wellen für Webdesignhintergrund

Natürlich sind die Ebenen voneinander abhängig, sonst bekommt man das Leuchten erst gar nicht zustande. Und das Ganze als png zu speichern ist doch völlig unnötig. Ist zudem unnötig groß. Eine PNG-Grafik frisst viel mehr Speicher als ein JPG. Hier mal ein Beispiel von mir, wie man so etwas Glühendes in eine Website einbindet:
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Tutorial für leuchtende Wellen für Webdesignhintergrund

Ja, Jana, schon klar, die Frage war doch nach Transparenzen und nur DANN sollte es ein PNG werden... Und dass du Ebenen zusammenschmurgelst, wenn du ein jpg draus machst, ist wohl auch selbstredend. Vielleicht mal richtig lesen?
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial für leuchtende Wellen für Webdesignhintergrund

Ich widerspreche ja nur ungern. Aber ich denke ein transparenter Hintergrund wäre schon sinnvoll , da ein neues Farb-Layout ganz leicht anzupassen ist/ wäre.Und ich denke besser wäre es das ganze als Vektorgafik zu erstellen und für Web zu speichern. Ich glaube ein jpg.(selbst bei 40% Qualität) braucht mehr Platz als eine transparente png. oder gif. Datei .
Ich habe das bisher so gehandhabt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.... Bevor ich jetzt zerrissen werde...Das sind nur meine Erfahrungswerte....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben