Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Tutorial Hilfe

JD2005

Multi

Hi,
ich hab mich mal an das Tutorial herangemacht:


Nur leider komme ich nicht an das Ergebnis herran ?
Hat von euch schon einer das tut getestet ?

MFG
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorial Hilfe

Die Frage ist auch (auch nach Deinem letzten Posting): hast Du das Prinzip verstanden, nachdem das Tut aufgebaut ist? Einmal Glasmaterial am Schluss auf die Fenster, einmal das anfängliche Leuchtmaterial aus lauter Cel-Noises, das im Inneren auf einer eigenen Polygonfläche liegt?!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorial Hilfe

Na dann bist Du doch schon auf dem richtigen Weg. Ich kopiere nochmal 2 Hinweise von InTheCity:

You may want to spend the time making sure your cel noise is evenly distributed between floors.
.
Experiment here with your layering and render some tests until you`re happy with your material.
.
I`m happy enough with initial test, i may multiply the light intensity from 1 to 4.

Deins sieht noch nicht nach "4" aus, vor allem sind aber zuviele nahezu gleichwertige, gleich helle Bereiche in den Noises, was man im Rendering und in der Materialvorschau auch sehen kann.. Schau dass Du die Noises so überlagerst, dass sie am Ende von 0-100% Helligkeit gehen, und zwar mit erkennbaren Kontrasten (Helligkeitsunterschieden) zwischen den einzelnen Mosaiks.
Experimentieren!
 

JD2005

Multi

AW: Tutorial Hilfe

Ich spiel das ganze noch mal schritt für schritt durch...poste dann auch gleich noch die jeweiligen render dazu.

MFG
 

JD2005

Multi

AW: Tutorial Hilfe

So mal hier die Render



Ich noch nicht richtig rundum zufrieden. Das Ergebnis ist nicht genau reproduzierbar.

MFG
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tutorial Hilfe

Ich noch nicht richtig rundum zufrieden. Das Ergebnis ist nicht genau reproduzierbar.
Sicher kann man das Ergebnis erreichen. Das Tut ist aber nicht so aufgebaut, dass man es in jedem Schritt nachmachen kann. Er schreibt ja selbst, dass er am Schluss alles nochmal von vorne gemacht hat und dass es auf Dich ankommt, wie es am Ende aussieht. Bringt ehrlich gesagt auch mehr, das Gelernte bleibt besser hängen.

Edit: neben den Helligkeitseinstellungen solltest Du nochmal nach der Verteilung des Cel-Noise schauen. InTheCity weist nicht umsonst darauf hin, dass der möglichst genau auf jede Etage angepasst werden soll. Es gibt bei seinen Renderings auch mehr und klarer abgegrenzte dunkle Bereiche als Verrechnung der Noises. Auch das macht eine Menge aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben