Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Tutorial-Ideen

DeJoul

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein ein Problem. Ich habemit 2 weiteren Freunden einen Youtube-Channel Eigenwerbung für die eigene Seite ist hier nicht erlaubt - das war nix anderes! und ich machen Tutorials für Photoshop. Leider habe ich keine, bzw. keine guten Ideen mehr für Tutorials. Könnt ihr mir ein paar Ideen posten.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

DeJoul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial-Ideen

Nein warum denn??? ICh habe halt keine guten ideen mehr und hätte gerne ein paar gute vorschläge.
 
O

otto1989

Guest

AW: Tutorial-Ideen

Guck dir doch einfach hier die tutorials an, was erwartest du jetzt für ideen??

Wie wärs mit, "wie stelle ich ein Tutorial eigenständig her?" ;)
 

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial-Ideen

Schau dir doch einfach mal hier auf der Seite die Liste mit den PS-Tutorials an. Hinter jedem Eintrag kannst du sowohl die Hits wie auch die Kommentare sehen. Davon kannst du ableiten, welche Art von Tutorials am meisten gefragt sind.
Oder schau dich bei youtube um. Einfach mal Angebot und Nachfrage recherchieren.
 

DeJoul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial-Ideen

ich brauche aber mal was ausgefallenes und was was es noch nicht gibt. ich benötige ja nur mal anregungen.
 
D

darranshanhv

Guest

AW: Tutorial-Ideen

mach doch mal nen tut wie man nen bild etwas schöner in richtung liebe pimpen kann.
also irgendwas mit herzen oder so
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Tutorial-Ideen

ich brauche aber mal was ausgefallenes und was was es noch nicht gibt. ich benötige ja nur mal anregungen.

Dir ist hoffentlich klar, warum du hier keine vernünftige Antwort bekommst.
Du kannst nicht erwarten, in einem Forum, wo selbst Tag täglich Tutorials erstellt werden, das dir dort geholfen wird, für dich selbst Tutorials zu machen, damit du diese dann im Netz dein Eigen nennen kannst.

Wär mal interessant, wenn Honda zu Mercedes geht und sagt "könnt ihr mir mal helfen, wir bräuchten eure Baupläne zu den neuen Autos, die noch nicht auf dem Markt sind...nur mal kurz"
(Bitte nicht falsch verstehen.)


Zudem, wenn es ein Tutorial ist, das es nicht gibt, können wir dir das auch nicht nennen.
Denn ich denke, hätte jemand eine Idee, wird er diese sicher für sich behalten und evtl. selbst umsetzen ;)

Falls du Anregungen suchst, worüber du ein Tutorial erstellen sollst....lass dich von Spontanideen inspirieren.

So, ich geh schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Tutorial-Ideen

ich ziehe gute Anregungen für Tuts meisst aus den Fragen, die hier so gestellt werden. Die Tuts die sich auf solche Frage beziehen sind gut angekommen.
Da muss man auch nichts aussergewöhnliches haben, viele sind froh über Tutorials mit denen sie die alltäglichen Probleme lösen.
 

Hermann87

Grünschnabel

AW: Tutorial-Ideen

ich würd gern den gta style genau erklärt bekommen...also den style, in dem bei gta die comicfiguren gehalten sind (gta vice city bzw san andreas)



hier sehen z.b. die figuren den vexel-/vektorgrafiken relativ ähnlich, aber haben stärkere konturen als die meisten vexel-/vektorgrafiken.
 

Painkill3r

Angehender ;]

AW: Tutorial-Ideen

ich hätte mal was speziell für dich:

Tutorial: Wie erstellt man ein Tutorial?
-oder-
Wie finde ich Ideen für neue Tutorials?

:D:D

also gerade (wie schon gesagt) mit so einfachen dingen kann man viel freude machen. so sachen die ein fortgeschrittener kann und vorausstetzt, einem laien jedoch ein großes fragezeichen in den kopf zaubern...

dinge die einem das gefühl geben etwas großartiges geschafft zu haben (am besten mit nur wenig eigenarbeit) sind ja eh immer beliebt ;)

grüße
 
D

Diskord

Guest

AW: Tutorial-Ideen

Ich finde es ja schön, dass ihr einen eigenen Youtube-Channel machen wollt. Wenn allerdings so ein Vorhaben besteht, sollte man schon einiges an Material haben, bzw. sollten eigene Ideen schon vorhanden sein. Ich glaube kaum, dass du hier auf diese Weise viel brauchbare Anregungen bekommst (siehe Vorredner).

Tutorials dokumentieren ja in der Regel die visuelle Umsetzung der eigenen Kreativität oder die Behebung bestimmter Probleme, etc.

Trotzdem weiterhin viel Glück!
 
AW: Tutorial-Ideen

Wenn ich Deine Anfrage richtig interpretiere, willst Du gern kreativ werden, doch fehlt Dir selbige bei der Ideenfindung.
=> verzwickte Lage!

Was hälst Du davon, wenn Du mal was von Deinen YouTube-tuts hier versuchst unterzubringen? Da haste ja schon was und kannst damit Eindruck schinden.

LG der fou
 
D

darranshanhv

Guest

AW: Tutorial-Ideen

genau mach mal paar tuts von youtube hier rein
das wäre mal ne gute idee
 

Reaper112

3. Liga

AW: Tutorial-Ideen

Mach einfach mal was für Anfänger. Grundsetze, Erste Schritte,schnelle Ideen mit tollen Ergebnissen. Damit machst du den Leuten eine Freude.
 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial-Ideen

Wenn man viel mit Photoshop arbeitet, dann kommen doch immer neue Probleme auf einen zu. Da sollten Ideen doch kein Prob sein, dazu die Fragen in diversen Foren.

Hier zu fragen finde ich jetzt nicht schlimm, es handelt sich um Schülervideos und nicht um Profis, man merkt das es Hobby mit Herzblut ist. Ich finde sowas gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben