Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Login mit MySQL

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe nun mithilfe von Google und bei youtube nach einem für mich hilfreichen tutorial geschaut, jedoch nichts gescheites gefunden.
Ein Bekannter (wie das denn oft immer beim ersten mal so ist ;))fragte mich, ob ich für eine kleinen Fanclub die Seite schreiben kann, mit einem Memberbereich.
Ich hatte nun ein Tutorial gefunden, bei dem jedoch ausschließlich über PHP gearbeitet wird und auch nur ein User möglich war.
Leider fand ich kein hilfreiches Tut für ein Memberbereich mit der Verknüpfung einer Datenbank.

Kennt einer von Euch ein hilfreiches Tutorial?

Schöne Grüße aus dem hohen Norden
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Tutorial Login mit MySQL

Falls du das Rad tatsächlich neu erfinden willst, brauchst du dafür kein Tutorial. Setze folgende Schritt um und du hast einen "Memberbereich" mit MySQL-Anbindung:

1. Formular definieren
2. übertragene Formulardaten verarbeiten und prüfen, ob es diesen Nutzer mit diesem Passwort gibt
3. falls ja, gilt er als eingeloggt (Sessions, Cookies, o.ä.), ansonsten nicht

Fertig. Für jeden dieser Schritte es zahlreiche Tutorials.


Duddle
 

Iashu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Login mit MySQL

Auf php-einfach habe ich auch irgendwo eins gesehen musst mal schauen, ob es noch existiert ;) vG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben