Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Tutorial Neon Text Problem

love_doctor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.
Ich kann beim folgenden Tutorial die Schritte nicht ganz nachvollziehen.
Vielleicht hat ja jemand von euch dieses Tut schon gemacht, oder ein ähnliches mit gleichem Ergebniss bzw gleicher Methode.
Ich komme bis Step 7.Ab dann wirds für mich undurchsichtig mit den Shapes.Ich weiss nicht mehr welche gemeint sind. Das das auf englisch ist stellt für mich kein Problem dar.Aber der Tutor drückt sich in manchen Schritten nicht klar aus so das ich dadurch die Schritte nicht verstehe.
http://design.tutsplus.com/tutorial...neon-text-with-adobe-illustrator--vector-4630
Ich nutze Illustrator CS4


Hoffe das mir geholfen wird.

Gruss
ld
 

Vektorprogramme

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich hab mir das mal angeschaut, und ein Tip von mir: Im Ebenenfeld die einzelnen Ebenen benennen, so hast Du einen besseren Überblick.
 

love_doctor

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
das benennen der einzelnen Ebenen hab ich auch gemacht.
Trotzdem hat das nicht geholfen...Habe 3 Stunden an dem Tutorial gearbeitet, auch alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft. So bin ich jetzt auf die Hilfe dieses Forums angewiesen.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
wenn das Thema noch aktuell ist, würde ich es mal nachbauen.....bin jetzt bei Schritt 8, und irgendwas stimmt mit dem Schein bei mir nicht ganz.
Aber ehrlich?........Lust zum Weitermachen habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

love_doctor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ja es ist noch aktuell.
Danke für die mühe die du dir machst.
Wenn das doch nicht klappen sollte, kann man mir vielleicht bei einer anderen sache helfen. Ich versuche das mal zu erklären.
Es gibt doch gewisse Schrifteffekte wo die Konturen innerhalb der Kontur (ich meine nicht den Schlagschatten) eine Schattierung bekommen und dazu noch einen Effekt der auf der Kontur Weiss erscheint um es zum "glänzen" zu bringen.

Ich hab zwar hier ein Tutorial gefunden aber da ging es eher um den Verlauf auf einem Pfad bzw Kontur.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

So bin ich jetzt auf die Hilfe dieses Forums angewiesen.

Bist Du nicht. Du könntest auch beim Autor fragen. Der müsste es ja am besten wissen.

Wenn Du hier Hilfe möchtest, zeig bitte, was genau Du bisher gebaut hast (inkl. Screenshot der Ebenen-Palette, aufgeklappt). Das ist häufig etwas anderes als im Tutorial steht, daher musst Du das schon zeigen.
Außerdem was genau Du nicht kannst (ich hab die Stelle nach Deiner Beschreibung nicht gefunden).

Und wenn Du bisher bereits eine oder mehrere Vorgehensweisen ausgetestet hast und es hat nicht geklappt, dann zeig diese Ergebnisse bitte auch.

Das Handbuch kennst Du?
Man sollte nicht ohne arbeiten, auch wenn man ein Tutorial hat.
http://helpx.adobe.com/de/illustrator/archive.html
 

love_doctor

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
habe nochmal am Tutoral gearbeitet.Bin noch ein stück schlauer geworden aber bin mir nicht sicher ob das das richtige Ergebnis ist. Hier ist der Link dazu.:


Meine Vorgehensweise bzw mein Verständnis...:

step5:
kopie erstellt, name: step5_copy

step6:

Select the shape made in the previous step and make a copy in front (Control + C > Control + F):
-> kopie von step5 anwählen und neue kopie erstellen -neuer name: step6_copy

Select the original shape and go to Effect > Stylize > Drop Shadow:
-> select the original ist gemeint : step5_copy (also kopie die bei step5 gemacht wurde)

then select the copy and go to Effect > Stylize > Outer Glow
-> damit ist step6_copy gemeint

step7:
Select the top red shape and make two copies in front:
-> damit ist step6_copy gemeint
-> den zwei neuen kopien neue namen geben: step7_copy1 und step7_copy2. step7_copy2 liegt über step7_copy2


Select the top copy then press the up arrow then the left arrow once:
->damit ist step7_copy2 gemeint.

Re-select both copies and click
-> both copies sind step7_copy1 und step7_copy2

nach dem man die Gruppe mit zusammengesetzter path erstellt hat wird das automatisch in <Zusammengesetzter Pfad>. diesen in step7<Zusammengesetzter Pfad> umbennen

Step 8:
Select the top red shape..
-> damit ist step6_copy gemeint

Object > Path > Offset Path:
-> hier wird ein <Zusammengesetzter Pfad> erstellt. diesen in step8<Zusammengesetzter Pfad> umbennen

Step 9:
Select the shape made in the previous step...:
->damit ist step6_copy gemeint

Re-select the top red shape,make a new copy and Bring it to the Front
->wieder step6_copy anwählen und davon eine kopie erstellen.hier step6_copy1

Now, select it along with the shape made in the previous step and go to the Transparency panel (Window > Transparency).
->step6_copy1 und step8<Zusammengesetzter Pfad>

Step 10:
Once again, select the top red shape :
->damit ist step6_copy gemeint

Fill the resulting shape with white:
-> <Zusammengesetzter Pfad> in step10<Zusammengesetzter Pfad> umbennen

Re-select these two, white shape and click
-> damit ist step10<Zusammengesetzter Pfad> und die die Kopie davon gemeint
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben