Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial-Optimierung

hansedeern

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin,

ich habe mir eben das Tutorial "Kommerzielle Fotografie Teil 8" herunter geladen.
Leider habe ich, auch wenn ich es für Anfänger absolut empfehlenswert finde, nichts Neues gelernt.
Das hatte ich schon fast erwartet, wollte aber nichts verpassen.
Warum gebt Ihr nicht einfach das Inhaltesverzeichnis in der Vorschau frei?
So kann man vorher sehen, was das Tutorial beinhaltet, ohne seine Punkte auf´s Spiel zu setzen und Ihr verliert keine wertvollen Informationen...

Viel Erfolg weiterhin!
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Tutorial-Optimierung

Ich meine das ein Inhaltsverzeichnis eh nicht aussagt ob der Inhalt dir zusagt.

Wenn du ein Tut hast Macrofotografie und der Inhalt sagt "alles zur Fotopraxis für Anfänger und Profis", ist noch lange nicht sicher ob der Inhalt für dich geeignet ist oder nicht. Zudem sind ein paar Punkte weg, also was solls. viel schlimmer ist es wenn du ein eingeschweißtes Buch kaufst und es dir nichts bringt, dann ist deine Kohle futsch.

Verstehe eh nicht was einige für ein Aufheben wegen ein paar Punkte machen.
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial-Optimierung

Ich hatte mit auch mal ein Tut herunter geladen, welches aus mehreren Teilen besteht. Was ich nicht all zu nett fand, war die Tatsache, dass es bei jedem einzelnen Tut ein Musterbeispiel gibt, welches in jedem einzenlen dieses 10 oder mehrteiligen Tut's vorhanden und vollkommen identisch ist. Und jedesmal wurden mir für den Download bei jedem Tut noch 25 Punkte abgezogen für eine "Arbeitsdatei", die ich somit entsprechend des Tut-Umfangen auch 10 oder mehrfach geladen hatte. Sprich, mir wurden 250 Punkte abgezogen für eine Datei, die ich ja schon hatte. Weiß jetzt nicht genau, aus wievielen Teilen dieses Tut besteht, aber es war jedenfalls nicht wenig. Das diese "Arbeitsdatei" immer die gleiche ist, war vorher nicht einsehbar. Leider :(

Vielleicht könnte man bei sowas auch ne Art Optimierung einfügen, das einem so etwas erspart bleibt, wenn man sich ein Tut aus mehreren Teilen herunter läd, wo die Arbeitsdateien immer gleich sind. Vlt. könnte man sowas auch so organisieren, das man als User die Möglichkeit hat, eine TutSerie zu laden, wenn mehrere Teile vorhanden sind, bei dem die Arbeitsdateien immer identisch sind.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Tutorial-Optimierung

beteilige dich einfach aktiv im forum und dann werden dir die punkte bald vollkommen egal sein.
durch den beitrag kannst du dir schließlich schon wieder 5 tuts angucken.


mfg
 

Scea

Light in the Dark

AW: Tutorial-Optimierung

beteilige dich einfach aktiv im forum und dann werden dir die punkte bald vollkommen egal sein.
durch den beitrag kannst du dir schließlich schon wieder 5 tuts angucken.


mfg


Seh ich auch so... wenn du dich einigermaßen regelmäßig am Forum beteiligst, vielleicht auch am ein oder anderen Contest teilnimmst, hast du ohne Probleme in relativ kurzer Zeit so viele Punkte, dass du bald nicht mehr weißt welches Tut du dir noch anschauen sollst ;)

Die 5 Punkte fürs Anschauen eines Tuts sind wirklich zu verschmerzen ... wenn du dir nicht gleich jedes Tut als pdf runterlädtst dürfteste eigentlich keine Punkt-Probleme bekommen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben