Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Schneekugel

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
bin seit kurzem neu hier und habe mich auch schon sodurch einige Sachen gelesen.Aber mit einer Sache komme ich nicht so richtig klar.Und das ist das Tut von der Schneekugel ( ).
Es steht dort man braucht dazu "Photoshop 6+" "oder Photoshop 7". Jetzt weiß ich nicht, was ist da gemeint mit. Also ich habe "Photoshop CS2 + ImageReady CS2" , "Photoshop Elements 6" und ich habe das "CS3". Welches Programm ist denn damit genau gemeint. Ich habe das mal mit CS2 probiert aber irgendwie nicht so recht hinbekommen.
Kann mir da jemand hier helfen.
Danke schon mal im vorraus.


Daniel
 

Photoshop

volli69

Panoramamann

AW: Tutorial Schneekugel

Hi,

damit ist gemeint, dass Du mind. die Version 6.0/7.0 benötigst. Mit CS2 hast Du die Version 9.
 

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Schneekugel

Danke für die schnellen Antworten. :daumenhoch::daumenhoch:

Dann muß ich das mal nochmal probieren bei Gelegenheit.


Daniel
 

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Schneekugel

Hab`s auch gerade festgestellt. Die Meisten davon gehen nicht mehr.Kommt Fehlermeldung "Seite nicht gefunden".
Trotzdem Danke.

Daniel
 

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Schneekugel

na ja, dann muß ich mal sehen, wie ich mit dem Tutorial klarkomme. Werde wohl immer weiter probieren müssen. Das Einzige, was mir etwas unklar ist,wie ich dann das Objekt zwischen den Ebenen einfüge, das es so aussieht wie in dem Tut.
Da muß ich wohl noch mächtig üben.

Daniel
 

chacker

Searcher

AW: Tutorial Schneekugel

Habe die Aktion durchlaufenlassen, auf CS3. Läuft top. Kannst dir ja mal das Bild anschauen. Der schmetterling passt zwar nicht in eine Schneekugel, doch er passt doch. Der Schmetterling war in der Mitte des Bildes, den Rest hat das Tut gemacht. Aktion starten und den Anweisungen folgen. Fertig.



Gruß
chacker
 

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Schneekugel

Also erstmal, das BIldn ist echt Klasse geworden.Sieht super aus.:daumenhoch:
Aber was meinst Du jetzt mit "Aktion starten" bzw. "Aktion laufen lassen" ?
Hast Du das Bils gleich von Anfang an reingesetzt oder erst später?

Daniel
 

chacker

Searcher

AW: Tutorial Schneekugel

Du lädst die Aktion auf Deinen Rechner, entpackst die Datei in einen Ordner Deiner Wahl. In diesem Ordner findest Du eine Datei mit der Endung .atn. Diese doppelt anklicken und die Frage mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, mit Photoshop beantworten. Danach müsste sich PS öffnen. Dort die Aktion starten und den anweisungen folgen. Fertig. Viel Spaß.

Gruß
chacker
 

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Schneekugel

Aber dieses Tutorial ist doch nur als "PDF" vorhanden. Hatte ich ja oben schon verlinkt.
Hast Du was anderes?

Daniel
 
C

carprom

Guest

AW: Tutorial Schneekugel

Du lädst die Aktion auf Deinen Rechner, entpackst die Datei in einen Ordner Deiner Wahl. In diesem Ordner findest Du eine Datei mit der Endung .atn. Diese doppelt anklicken und die Frage mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, mit Photoshop beantworten. Danach müsste sich PS öffnen. Dort die Aktion starten und den anweisungen folgen. Fertig. Viel Spaß.

Gruß
chacker

Hallo,
ich bin neu hier, und habe mir das etwas durchgelesen, abe ich verstehe nicht was der chracker mit Aktion laden ? Welche Aktion, habe nichts gefunden

Danke
 

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Schneekugel

Ja, ich warte auch noch.Vielleicht meldet er sich ja noch. Ich verstehe das ja auch nicht so ganz, was er damit meint.

Daniel
 
C

carprom

Guest

AW: Tutorial Schneekugel

Ich habe mir die eben runtergeladen, aber ich komme nicht weiter
 

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Schneekugel

Okay, supi. Dank Dir für den Link.
Dann werde ich dann mal demnächst so machen wie Du es beschrieben hast.
Muß aber erstmal mein Punkte aufladen,hab keine mehr.

Daniel
 

chacker

Searcher

AW: Tutorial Schneekugel

Hallo Ihr,
Ich hoffe ich verstosse hier nicht gegen irgentwelche Regeln.

folgt doch mal diesem Link



hoffe der Link funktioniert.

Gruß
chacker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben