Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial schreiben / einsenden

baumwollPinguin

Noch nicht viel geschrieben

Huhuchen


Ich hab ma ne kurze frage.

und zwar


Ich hab unter Tutorial schreiben gesehn das mein Tutorial nicht "geklaut" sein darf.


Wird das Kontrolliert?

Ich mein wenn ich ein Tut schreibe hab ich nie die garantie das es das nicht schon im netz gibt.
 

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Tutorial schreiben / einsenden

Wird das Kontrolliert?

Da kannst Du mal locker von ausgehen, schließlich ist das hier ein semi-professionelles Forum und die müssen schon drauf achten, daß nicht reihenweise Abmahnungen reinflattern...

Natürlich kann man nie sicher sein, aber auch wenn ein ähnliches Thema behandelt wird, sieht man meist schon, ob ein Tut nur ähnlich oder direkt abgeschrieben ist. ;)
 

baumwollPinguin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial schreiben / einsenden

Na abschreiben is was fürn *popo* :hmpf:

ne wenn dann wollt ich da schon was selbst machen wobei ich aber weiss das es das im netz gibt, und das was ich im netz einfach MIES beschrieben ist.


die sache is nur das so wie es da steht ziemlich gefährlich rüberkomt und man eher angst bekommt eines einzusenden, denn wer mag schon gebannt werden.

:uhm:
 

hanco

ex

AW: Tutorial schreiben / einsenden

Wenn du das selbst schreibst, dann kannst du das auch hier hochladen. Wenn es nur abgeschrieben ist natürlich nicht.
Letzlich ist es schon so, dass sich viele Tutorials ähneln - das liegt oft daran, dass ja immer die selben Werkzeuge benutzt werden. Wenn das Tut aber nun eine 1:1-Kopie des anderen ist, dann wirds hier nicht hochgeladen. Da sollte auf jeden Fall was eigenes von Dir erkennbar sein.
 

baumwollPinguin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial schreiben / einsenden

@ schatzi

der knallrote satz vor dem erstellen eines Tutorials hat mir ein wenig angst gemacht.

Tutorial schreiben (Nur Tutorials die von Dir sind werden freigeschaltet; geklaute Tutorials werden mit dem Verweis unserer Seite geahndet)

vor allem das wie gesagt man ja net sicher weiss das es das was du in deinem Tut rüberbringst net schon im netz gibt.

Wieviel sich in den unendlichen Maßen des Internets verbirgt wissen wir denke ich alle.
 

sokie

Mod | Web

AW: Tutorial schreiben / einsenden

Dass man ein geklautes Tutorial veröffentlicht schliesst man mit dem Selbstschreiben mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit aus:-D
solltest du zweifeln ob deine Texte geklaut klingen, gib einfach Passagen in Anführungszeichen gerahmt in die Suchmaschine des Vertrauens ein.
(PS: etwas 'nie dagewesenes' trifft man überhaupt sehr selten an)
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Tutorial schreiben / einsenden

Wie schon gesagt worden ist ähneln sich viele Tuts...
Aber abschreiben ist einfach nur Billig...
Also lass dir was einfallen was DU AUCH WIRKLICH SELBER MACHEN KANNST!

Lieben Gruß
René
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Tutorial schreiben / einsenden

Eigene, ausführlichere Screenshots z.B. sind auch gut geeignet, um Dich von anderen eventuell ähnlichen Tuts abzuheben. :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorial schreiben / einsenden

Tutorial schreiben (Nur Tutorials die von Dir sind werden freigeschaltet; geklaute Tutorials werden mit dem Verweis unserer Seite geahndet)

das sagt doch eigentlich schon der Satz aus

wenn du es eins zu eins kopierst und alle dort beschriebenen Einstellung
so wie Screenshot verwendest ist es geklaut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben