Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial wünsche

floei

freundlicher Helfer

hey leute ich habs auch endlich geschaff: FERIEEEEEN!!!
und wollte mal fragen ob wünsche für diverse Tutorials in videoform bestehen! also damit meine ich nicht ob (antwortmgl.: ja oder nein) sondern was für welche!!! ich hoffe ihr habt ein paar gute ideen, gebt gute ideen, und postet was ihr schon immer wissen wolltet! ich werds mit all meinen mitteln veersuchen zu realisieren!

vor allem würde ich gerne After effects tutorials machen!!!

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial wünsche

Hallo lieber floei,
ich suche ein Tutorial zur Transformation eines Fotos mit Hilfe von Photoshop CS3 in ein Ölgemälde (oder Acryl). Genauer: Transformieren will ich das Foto eines Tennisspielers (beim Aufschlag, Vorhandschlag usw.), der auf dem Foto von Kopf bis Fuß abgebildet ist. Also keine Porträtaufnahme.
Brad Buttry zeigt auf der Webseite www.pbase.com/bbuttry/virtual_oils das Bild eines Sportlers in Öl mit dem Titel: Fast Pitch.jpg.
Scott Deardorff beschreibt (auf Englisch) in seinem Tutorial "Renaissance Man" die Transformation eines Porträts mit Photoshop in ein Ölgemälde bei: www.pbase.com/sdfp/tutorials. Schließlich habe ich bei PSD das Tutorial von Tom Krieger heruntergeladen: "Photo Painting The Saint", ebenfalls eine Porträtbearbeitung.
Aber bei einem Sportler ist wohl keine feine Retusche der Haut, Augen, Haare usw. erforderlich. Als Einsteiger in dieses Thema wäre ich Ihnen dankbar für einige Tipps zum Thema Sportler zu Ölgemälde. Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüße HugoBal
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Tutorial wünsche

Ich lerne gerade den Umgang mit Cinema 4D und bin um alles neue in Video-Form froh. Ist einfach leichter verständlich als mit Bild und Text. Eine Einführung habe ich schon gesehen und gelesen, interessant wäre z.B. mal etwas das über geometrische Formen hinaus geht, ein Gesicht vielleicht, oder ein Kleidungsstück, das man dann in Poser importieren kann.
ciao
Blaze
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Tutorial wünsche

sry hatte ich nich dazu geschrieben aber ich meinte video tutorials für after effects! denn c4d bin ich derzeit selber erst am lernen!
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Tutorial wünsche

Das Du ein After Effekt Tutorial planst, kommt mir sehr entgegen, denn in After Effekt bin ich blutiger Anfänger.
Toll finde ich, dass es Leute gibt, die sich bereit erklären, sich die Arbeit zu machen, uns Anfängern ihr Wissen zur Verfügung zu stellen.
Thanks!!!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Tutorial wünsche

wenn du mir jetzt noch verrätst, was du gerne lernen würdest, wäre ein tut schon in arbeit
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial wünsche

Hallo Floei,
ich brauche für einen Filmvorspann eine Schrift die aus dem Wasser steigt. Die Schrift sollte auch die Textur des Wassers haben. Es wäre natürlich super, wenn das ganze aus einer animierten Wasserfläche herauskommt. Den Filmschnipsel Wasser habe ich.
grüße falterx
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Tutorial wünsche

ja das lässt sich anstellen denke ich!!! mal schauen wann ich die tage dazu komme, vllt schon morgen
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Tutorial wünsche

hi falterx, ich hab mal ne mini ani gemacht mit dem wasser, allerdings nicht mit echtem sondern einfach animiertem(sehr einfach) was meintest du mit dem filmschnipsel wasser? wenn ich das richtig verstehe, soll es ein vieo das wasser enthält sein aus welchem dann der text kommt, so wie in der ani nur mit "echtem" wasser?

hier der link http://www.youtube.com/watch?v=1SwvIAbVqPQ
evtl brauchts noch bis es bei youtube online ist!
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial wünsche

hi floei,
genau so habe ich es gemeint. Ich habe mit der Kamera auf das Wasser gehalten und hier soll nun der Text herauskommen. Geht das auch so, dass der Text zunächst genau in dem Neigungswinkel mit dem Wasser (also flach) auftaucht und dann erst senkrecht gedreht wird?
Danke für Deine schnelle Antwort, Gruss falterx
 

floei

freundlicher Helfer

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Tutorial wünsche

ja Typographie ist eben an sich nicht schwer sondern nur ein haufen arbeit, aber ich denke schn das ich dazu mal ein Grundarbeitsweisen Tutorial erstellen kann!

und @falterx, kannst diu mal dein wasser footage hochladen, dann kann ich mal sehen was sich damit machen lässt!

Danke *freu* und Slideshow wie das geht?:D
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Tutorial wünsche

so also wer sich für typographie interressiert kann sich demnächst im downloadbereich ein videotutorial von mir darüber ansehen, zeigen werde ich euch, wie ihr ein einfaches video erstellt!

so videotut is fertig kommt denk morgen online, je nach geschwindigkeit der mods ;-)

und zum thema slideshow hat unser guter Andrew Kramer schon mal was edles gemacht

http://www.videocopilot.net/tutorials/elegant_slideshows/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben