Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial zu Portraitfotos

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Hab eben ein nettes Tutorial zum Thema Portraitbilder verbessern gefunden.
Der Titel "Clooney-Effekt" paßt irgendwie nicht, aber dennoch sehenswert.:D
 

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Tutorial zu Portraitfotos

Vielen Dank für den Tipp.

Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Jetz weiß ich auch wie unsere Mutterfirma ihre Portraitbilder immer so hinkriegt ;)
 

martin70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial zu Portraitfotos

Sieht einfach und gut aus. Werde ich bei Gelegenheit mal selber ausprobieren. Danke!

Gruß,
Martin
 
A

alien1706

Guest

AW: Tutorial zu Portraitfotos

Hallo.
Bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus.

Danke für den Tipp

Kann man bestimmt gut gebrauchen
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial zu Portraitfotos

Noch eine kleine Ergänzung zu dem Tutorial:
Wenn man statt die Ebene zu duplizieren den Effekt mit Einstellungsebenen realisiert, ist man flexibler, da man nur die unterste Ebene zu bearbeiten braucht und nicht die Ebenenkopien mit.
Dazu erstellt man einfach zwei Einstellungsebenen von Typ Farbton/Sättigung, wobei die obere auch ieine andere wie zB eine Gradationskurve sein könnte, und reduziert bei der ersten die Sättigung, die zweite lässt man auf Standart einstellungen und ändert nur den Ebenenmodus, wie im Film angegeben.
Auch könnte man zur Entsättigung statt der Farbton/Sättigung variante den Kanalmixer benutzen, da dieser einfach viel detailiertere Einstellungsmöglichkeiten bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben