Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tutorial zum copyright von mosh

iko

Maskenbildner

ich hab mir das tut als pdf runtergeladen. nur leider funktioniert bei mir die rasterung der ebenen nicht. :'( mach ich was verkehrt? :(
modus rgb / 8 bit - oder muss ich auf graustufen gehen? steht aber nix davon im tut.
für ne schnelle antwort wär ich dankbar ;)
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: tutorial copyright von mosh

Es wäre sinnvoll zu verraten welches Tutorial du meinst. Auch ist der Titel zum Thread wohl etwas unpassend. Was hat jetzt Copyright mit der Umsetzung eine Tutorials zu tun?

Grüße Otto
 

iko

Maskenbildner

AW: tutorial copyright von mosh

weil es genau um das entsprechende tut geht
Mein Tutorial zum Thema "Signatur/Copyright Werkzeugspitzen selbst erstellen" von Mosh
würd ja gern nen kommentar dazu abgeben, aber ich finds nicht wieder.
mit diesem neuen design der psd-tuts such ich mich noch kaputt

im grunde hab ich ne ganz einfache frage gestellt. muss ich um eine ebene zu raster, den modus auf "graustufen" stellen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tutorial copyright von mosh

Nein, muss du nicht.
Rastern geht auch nur, wenn es ein Smartobjekt oder eine Textebene ist. Wenn es eine normale Ebene ist, gibt's nix zu rastern.
 

iko

Maskenbildner

AW: tutorial copyright von mosh

danke, konishkichen
das problem ist, auf den bewussten ebenen befindet sich nur jeweils ein pfadobjekt.
das ist mit text gleichzustellen. und sollte doch eigentlich zu rastern sein. jedenfalls steht es so im tut.
bei mir geht auch die textebene nicht zu rastern. ich arbeite hauptsächlich mit cs3, weil ich hauptsächlich mit xp arbeite und nur für besondere dinge auf win7 umschalte und dann cs5 zur verfügung habe. aber daran kanns doch nicht liegen?
 
AW: tutorial copyright von mosh

Mach doch mal einen Screenshot von der Ebenenpalette und dem Kontextmenü. Dann können wir es zumindestens schon mal eingrenzen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: tutorial copyright von mosh

Auch in CS3 lassen sich Form-Ebenen rastern. In der Ebenenpalette die zu rasterne Ebene auswählen, einen Rechtsklick und in dem neuen Kontext-Menü "Ebene rastern" auswählen. Das funktioniert wie es bereits gesagt wurde bei Smart-Objekten, Form und Textebenen. Wichtig ist jedoch das der Rechtsklick nicht auf der Ebenenminiatur gemacht wird. Alternativ kannst du aber auch die Ebene im Menü rastern.

Menü[FONT=Times New Roman, serif] »[/FONT] Ebene[FONT=Times New Roman, serif] » Rastern [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]» ...[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]

[/FONT]
Grüße Otto
[FONT=Times New Roman, serif]
Edit:
Screenshot ist natürlich zur Fehlersuche nicht verkehrt.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: tutorial copyright von mosh

danke für eure bemühungen, aber ich glaub, ich lass es lieber.
hab jetzt die ebenen in smartobjekte umgewandelt, dann konnte ich sie rastern.
und nach tut-anweisung auf eine ebene bringen - seperat vom hintergrund.
danach kommt dann: unter bearbeiten pinsel festlegen - und nun geht das nicht, weil inaktiv. :'(

im grunde such ich nur ne möglichkeit, copyright-zeichen für fotos transparent zu erstellen. ich ´weiß dass es geht. ich habs schon gemacht. nur leider bekomm ichs nicht mehr hin. man musste das zeichen mit relief versehen und dann das zeichen löschen. dann blieb nur das relief übrig und das konnte man als brush speichern glaub ich. bin aber nicht sicher. jedenfalls war das zeichen dann auf einem foto ohne jede farbe, aber als relief zu sehen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: tutorial copyright von mosh

Hallo ico,
wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du es so machen.
Text schreiben und mit Ebenenstil Relief versehen, den Text rastern danach gehst du mit dem Mauszeiger auf Effekte rechte Maustaste und im Menü dann Ebenen erstellen wählen. Wenn du nun den Text entfernst oder ausschaltest hast du nur noch das Relief. Habe dir mal ein Bild gemacht.

 

iko

Maskenbildner

AW: tutorial copyright von mosh

zeitgeist ick könnt dir küssen - natürlich nur virtuell

super, das ist genau das, was ich gesucht habe. DANKEEEEE
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: tutorial copyright von mosh

Ist das nicht einfacher zu bewerkstelligen in der Ebenepalette, dort dich Fläche auf 0 % zu setzen?
Text + Ebenstil - Fläche 0 %
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben