Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorials für doofe^^

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

Also ich weiß auch nicht,bin ich tatsächlich so hohl???:'(

Jetzt habe ich meine ganzen vielen Punkte genutzt,um Tutorials als pdf runterzuladen...habe alle brav ausgedruckt,weil i ch lieber nach Papier arbeite...und mußte feststellen,ich schaffe es nichtmal das einfachste hinzubekommen:(

Ich möchte in erster linie fotomontagen machen,so in der Art Bild in Bild,mit den Seifenblasen usw usw...ich bekomme es aber echt nicht hin.

Das einzige tut wo ich gepackt habe,das ist nicht von dieser Seite:eek:(

was mache ich falsch???

Achso habe PS cs4
 

Photoshop

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Tutorials für doofe^^

da gibts nur eins...üben üben üben üben und welche Photoshopversion du hast ist dafür völlig irrelevant....das Programm ist nur so gut wie derjenige, der es bedient ;)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Tutorials für doofe^^

Ich kenne deinen Leistungsstand zwar nicht, aber ich denke ich weiß was dein fehler ist:
Du kennst die grundlagen nicht, deshalb solltest du diese erstmal aufarbeiten. Der Rest ist ausprobieren und Übungssache.
Gib uns aber doch mal ein beispiel wenn wir dir konkret helfen sollen.

gruß

Fabian
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Tutorials für doofe^^

Hallo Bonny,
mit was hast du denn deine Probleme. Wenn du ein Tut oder etwas eigenes machst und nicht weiter kommst dann kannst du doch hier Fragen. Einfach einen Screenshot hochladen und beschreiben wo es klemmt.;)
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Tutorials für doofe^^

Da kann ich Tattoomaus nur zustimmen, es liegt am Üben.
Noch ein Tipp: Die Tutorials hier sind alle geprüft und funktionieren Schritt für Schritt. Überspringe nichts, mach alles genauso, wie es beschrieben ist. Wenn du irgendeinen Begriff nicht verstehst = Google oder Wikipedia.
Nimm dir nicht zuviel vor aufs Mal. Du schreibst, dass du kein Tutorial geschaft hast? Also hast du aufgehört, als du nicht mehr weiterkamst und das Nächste begonnen? Das gibt natürlich ein Durcheinander und die Frustgefahr ist gross ;-)
Du kannst auch den Autor des Tuts fragen oder deine Fragen dazu hier einstellen.
Gib nicht auf - du schaffst das schon!
Grüsse, Designerist
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für doofe^^

Meine Erfahrung in diesem Bereich hat ebenfalls gezeigt, wer die Grundbegriffe von Photshop nicht kennt tut sich mit allen Dingen sehr hart. Ich kann nur empfehlen diese aufzuarbeiten, dann funktionierts auch mit den Tutorials. Wenn ich an meine erste Erfahrungen mit Photoshop denke stehen mir noch heute die Haare zu Berge.
 

dgu

Lernender

AW: Tutorials für doofe^^

Ohwei Bonny, das ist mir anfänglich auch so gegangen - keinen Schimmer von garnichts und dann gleich die ganz großen Sachen machen (also ich - ob es bei dir so ist, kann ich nicht beurteilen). Das frustet echt.

Mir hat da wirklich ein PS-Grundkurs der VHS geholfen. Da lernst du keine Wunderdinge, aber du erfährst, wie die einzelnen Werkzeuge heißen, was du damit machen kannst und auch etwas über die Ebenen.
Dann weißt du bei den Tuts zumindest die Begrifflichkeiten, das hilft.
Hier gibt es auch eine Rubrik: Anfängertuts. Da mußt du mal schauen, wie du damit zurecht kommst, die haben auch vielen hier über die erste Zeit geholfen.

Ansonsten wäre es bei den Tuts manchmal ratsam, wenn es eine Einordnung gäbe in Anfänger und Fortgeschrittene. Bei manchen steht es dabei, aber eben leider nicht bei allen.

Ich drück dir die Daumen, gib nicht auf, das wird schon noch.
 

yellow27

Olaf

AW: Tutorials für doofe^^

am besten ist es die Schritte alle nochmal durchgehen und schauen wo die fehler liegen. Manchmal kommen bei kleinen Fehlern schon ganz andere Sachen raus. Ausprobieren und immer wieder kontrollieren

Gruß
 

Sprite200

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials für doofe^^

Hallo,
ich steh im Moment auch etwas hilflos da und hab keine Ahnung wo ich überhaupt anfangen soll. Hab Photoshop seit 3 Tagen seitdem googel ich in jeder freien Minute :) . Grade eben bin ich auf dieses Forum gestoßen. Macht mir hier einen sehr guten Eindruck. Ich denke aber auch, dass die Grundlagen sicher ganz ganz wichtig sind (wie bei allem halt :lol:) Deshalb überlege ich mir grade genau mit was ich wohl beginne; möchte keine "Höhenflüge" starten, die am Ende womöglich nur frustrierend sind. Im Moment bin ich von diesem komplexen Programm ein wenig erschlagen...
Lg
 

webbwanderer

Waldschrat

AW: Tutorials für doofe^^

Hai Bonny,

don´t give up!!!
Ich bin auch ein absoluter Anfänger. Habe die ganze Zeit mit der Freeware "PhotoFiltre" gearbeitet, da war zwar alles recht einfach, aber dafür gab´s auch nicht viele Möglichkeiten und nun arbeite ich mich gerade in Gimp und L
ightroom ein.
Da gibt´s nur: üben, üben und nochmals üben. das ist halt sehr zeitintensiv und man muß sein Frustpotential mal etwas höher ansetzen...

Aber wir schaffen das schon!!!


liebe Grüße vom
Wandersmann


 

gugue

Photoshopfan

AW: Tutorials für doofe^^

jedes bild hat, mit nur kleinen abweichungen, einen anderen charakter. es muß nicht immer das ergebnis eines tut´s herauskommen. dir muß es gefallen.
wenn du dich mal mit den grundlagen auseinandersetzt wirst du dich wesendlich leichter tun. ich persönlich arbeite mit ps schon etwa 10 jahre und erkenne noch immer was mir an wissen fehlt.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Tutorials für doofe^^

Hier findest du SUPER-TUTORIALS.
Such dir nicht die schwierigsten heraus, sondern fang bei den Grundlagen an.
Viel Glück bei deinen Vorhaben.
pessi
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Tutorials für doofe^^

Also ich weiß auch nicht,bin ich tatsächlich so hohl???:'(

Jetzt habe ich meine ganzen vielen Punkte genutzt,um Tutorials als pdf runterzuladen...habe alle brav ausgedruckt,weil i ch lieber nach Papier arbeite...und mußte feststellen,ich schaffe es nichtmal das einfachste hinzubekommen:(

Ich möchte in erster linie fotomontagen machen,so in der Art Bild in Bild,mit den Seifenblasen usw usw...ich bekomme es aber echt nicht hin.

Das einzige tut wo ich gepackt habe,das ist nicht von dieser Seite:eek:(

was mache ich falsch???

Achso habe PS cs4



Wenn das deine erste Ps- version ist mit der du arbeitest lerne erst einmal das Programm kennen- besorg dir ein Lehrvideo z.B von "vido2brain" oder "Gallileo" gute Erklärungen- aber wenn du nicht weißt warum jemand in einem Tutorial etwas macht wird es auf Dauer nicht laufen- aber wenn du den Spaß nicht verlierst wird das schon- viel Glück- man muß nicht alles wissen- nur wo man es findet
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Tutorials für doofe^^

Also ich hab mir als ich angefangen hab erstmal das gute alte Buch in gedruckter Version gekauft. (Photoshop CS4 - Der Professionelle Einstieg).
Musste dafür zwar 24 Euronen investieren aber so lernt man erstmal die Grundlagen.

Ich denke es geht nix über gute Fachlektüre ;-)

annsonsten üben , üben , üben
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Tutorials für doofe^^

bonny2201 da hilft wirklich nur geduld. bin auch neuling und noch nicht sehr weit. ich habe mich auch bei youtube umgesehen da ich dort genau sehen konnte wo der pfeil hinging wenn etwas gemacht wurde. dann kam ich hier ins forum und habe hier auch schon einiges dazugelernt. habe auch hier gelesen dass es so einige zeitschriften gibt. ich habe mir dann im laden zb das heft von digiphoto photopshop bibel gekauft. dort wird die ganze oberfläche , wekzeuge, erste schritte erklärt. find ich klasse. und hier wird dir immer sehr gut geholfen. aber wichtig ist wirklich wie ich festgestellt habe dass man erst mal die werkzeuge kennenlernen muss. also die grundlagen. ein werkzeug ist ja auch für so viele sachen gut und nicht nur für eine sache. vielleicht geht es dir da wie mir. man möchte, wenn man sieht was die bildbearbeitungsprogramme alles können, bzw was die profis alles draus machen, gleich auch alles können. und das ist einfach zu viel input.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tutorials für doofe^^

Mute dir zu anfangs nicht zuviel zu. E gibt hier bei uns auf der Seite jede Menge an GRUNDLAGEN-Tuts - und auch sehr gute Videos in dem Bereich.

Schau dir diese Sachen erst mal an - auch wenn du auf den ersten Blick sagst "das brauch ich doch nie". In den Tuts sind oft so viele Hinweise und Tipps drinnen, die man an anderer Stelle auch wieder einsetzen kann.

Nach und nach kannst du dann kleine Projekte beginnen und wirst diese dann auch meistern können...

Viel Erfolg und have fun :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben