Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorials für doofe^^

Lillymausi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials für doofe^^

Ich kann Bonny sehr gut verstehen,denn mir gehts auch ähnlich.
Bei dieser Fülle an Tutorials weiß ich überhaupt nicht,wo ich anfangen soll,dann stoße ich auf ein Problem,dann geht das googeln oder suchen im Forum los.Die einfachsten Sachen stellen mich schon vor Probleme,ich hab schon gedacht,bin wohl für Photoshop zu doof und muß ein PSP Bastler bleiben...
 

Photoshop

canis_minor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für doofe^^

Hallo zusammen!

Ich fotografiere seit ca. sechs Jahren digital und meine Bearbeitung der Bilder beschränkte sich in dieser Zeit ausschließlich auf die Korrektur und Anpassungen in RAW-Konvertern (RAWShooter > LR Beta bis 3.3). Das war für mich vollkommen ausreichend, da mich die mögliche "Bastelei" mit den verschiedenen Progs zur EBB ziemlich abschreckten, so wie beim TO.

Beruflich wurde ich nun "genötigt", mich mit der EBB zu beschäftigen. :uhm: Nach einigem Suchen, belegte ich einen Grund- und Aufbaukurs (je 80 Std.) für PS4 in einer Einrichtung für berufliche Bildung. Dort wurde der Unterricht per Teletutoring -ein virtueller Klassenraum über WWW- angeboten und parallel war Selbststudium mit Videotuts (V2B, Galileo, ect.), Büchern, PDFs usw usf. angesagt.

Ich glaube, ich habe nun ein gutes Fundament -mehr aber auch nicht! :(
PS ist so was von umfangreich, da gibt es immer was neues zu entdecken. :D

Damit will ich mich den Vorschreibern anschließen, die zu einer gründlichen Schaffung von Grundlagen raten. Hat man erst mal die verschiedenen Arten der Ebenen, Masken, Filter, ect. und den Einsatz der Werkzeuge verstanden, ergibt sich der Rest mit etwas Fleiß und Ausdauer, von selbst.
 

mohnblume

Löwin

AW: Tutorials für doofe^^

Ohne Grundkurs und Kennenlernen der Werkzeuge geht eigentlich fast gar nichts in PS !
Es gibt viele Kurse in diversen Foren im www, wo man sich anmelden kann..............
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Tutorials für doofe^^

Hallo miteinander- finde es schade nachdem Bonny ein Thema angestoßen hat sich nicht mehr dazu meldet. Und Lillymausi- keine Angst der Nebel wird sich lichten- Ps ist so mächtig, das man am Anfang überfordert wird und es gibt mehr als nur einen Weg und wenn man fragt bekommt man eine vernünftige Antwort. Ich muß Mohnblume recht geben ohne Grundlagen geht nichts. Wer ein solches Programm benutzt muß auch etwas in die Bildung investieren. Aber es gibt auch online so viele kostenlose Angebote- man muß halt investieren, vor allem Zeit. Einen schönen ersten Advent noch an alle
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Tutorials für doofe^^

hallo!

ja, das zauberwort heißt "üben, üben, üben!"
auch ich befinde mich in den anfängen, photoshop zu erobern. viel lesen, das gelesene umsetzen und dann frei nacharbeiten. kein tutorial ist mir auf anhieb gelungen, denn irgendwo war meist eine (kleine) unachtsamkeit von mir.

nicht aufgeben!
liebe grüße
Fideline
 

Lillymausi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials für doofe^^

Ihr habt natürlich alle Recht,ich weiß ja auch,das von nichts nichts kommt.Habe mir auch schon eine Schule in einem Forum gesucht.
Es fällt eben erst mal schwer,wenn man über ganz einfache Dinge stolpert,die man mit psp im Schlaf beherrscht hat.Dann verstellt man sich irgendwas,ist nur eine klitzekleine Sache,aber man findet selber nicht raus,dann geht das suchen im Netz los,man möchte ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit hier nerven .
Also ich hoffe mal,das in paar Monaten die Welt etwas besser aussieht*ggg
Würde mich auch freuen,wenn sich Bonny nochmal meldet!
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Tutorials für doofe^^

hallo Lillymausi!

eine schule würde mich auch interessieren. ich habe zwar noch nie wirklich danach gesucht. könntest du mir bittte den link bekanntgeben?

danke und
liebe grüße
Fideline
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Tutorials für doofe^^

Hi Bonny,

wie gesagt, wenn du ein konkretes Problem hast, oder ein Tutorial an dem du hängst, kannst du das gerne vorstellen und wir helfen weiter.

Ansonsten, hier eine Frage in den Raum zu werfen, unglaublich viel Zuspruch, Infos und Hilfsangebote einzusammeln, zwar regelmäßig online sein aber nicht eine einzige Antwort, eine Konkretisierung oder zumindest ein "Danke" abzugeben ist schon schade.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Tutorials für doofe^^

Ich kann Bonny sehr gut verstehen,denn mir gehts auch ähnlich.
Bei dieser Fülle an Tutorials weiß ich überhaupt nicht,wo ich anfangen soll,dann stoße ich auf ein Problem,dann geht das googeln oder suchen im Forum los.Die einfachsten Sachen stellen mich schon vor Probleme,ich hab schon gedacht,bin wohl für Photoshop zu doof und muß ein PSP Bastler bleiben...

Die Gefühle kenne ich. Hab irgendwann damit begonnen, meine eigenen Bilder zu hinterfragen. Mir vorzustellen was und in welche Richtung ich sie ändern möchte. Und siehe da. Allmählich zeigen sich erste Erfolge, mit denen ich durchaus auch zufrieden sein kann.
Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht, geht man schnell verloren.
Steck Dir ein Ziel, arbeite darauf hin und wenn Du DANN Fragen hast, wird man Dir gerne dabei helfen.
Wer davon ausgeht, dass er zu doof sein könnte, steht sich selbst im Weg. Für Leute die gar keine, oder wenig Ahne haben, hilft oft der Weg der kleinen Schritte zum Ziel. So sehe ich das.
Aber ich hab auch gut reden. Möchte auch oft gerne bei 110% anfangen und arbeite mich dann langsam auf meinen Level, der vielleicht gerade mal bei 20% liegt. Ist ja nicht schlimm. Bin doch lernfähig. Das heißt nicht: doof! :)
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Tutorials für doofe^^

Macht euch mal nicht alle kleiner als ihr seid- ich habe einen Schwager, der 100 meter entfernt wohnt und für mich eine Art Guru ist der arbeitet jeden Tag ca 10 Std mit Gestaltungsprogrammen- die ganze Latte- wenn ich den mal frage weiß der immer eine Antwort aber der guckt mich an als wenn ich vom Mond käme- wenn ich meine ganze Zeit damit verbringen würde wüßte ich auch irgendwann alles- aber das Leben ist bunter- wer fragt kommt in Kontakt- Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials für doofe^^

ui hallo...sorry :eek:/ schande ich hab das thema voll vergessen...oje schäm...vor lauter tuts durchstöbern ...ich danke euch allen vielmals...also was ich auf jedenfall jetzt geschnallt habe,das das buch wo ich habe ein sch....ist...ich habe x mal ein einsteiger tut ausprobiert...habe ein bild mit meinem hund,diesen wollte ich vorheben und den hindergrund verschwommen machen...haha habe ich gelacht...ich habe jedesmal einen verschwommenen hund und einen gestochen scharfen hintergrund :eek:/...ja das mit dem viel zeitt investieren,das ist bei mir ein großes problem ...und ich bin ungedultig...werde jetzt mal brav im forum nach grundlagen suchen gehen und üben üben üben phhhhhhhhhhhh

grüßle gaby
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für doofe^^

YouTube - Einsteigervideos - hat/hilft mir sehr. Vor allem auch, weil ich die in meinem Profil/Kanal dort speichern kann und dann immer wieder ansehen ohne lange zu suchen. Viel Erfolg!
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials für doofe^^

d awürde ich einfach gerne den hintergrund vergrößern,so das ich eine bild in bild montage machen kann( Bild in Bild ist das einzige was ich kapiert haeb )
und sowas

würde ic h gerne wissen wie man es mit PS macht :eek:(
Habe es mit anderen Programmen hingewurstelt ,aber ist nicht so wie ich es möchte.....uiuiui und dann wüße ich noch gerne wie man nur miniatur pics hier reinstellt :uhm:
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Tutorials für doofe^^

Bonny, ich weiß nicht, ob es aktuell ist, aber mir hat dieses Tut unglaublich geholfen!



es ist wirklich basic, allerdings in englisch ;o)
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials für doofe^^

Hallo Bonny....

dieses Bild im Bild nennt man *Blend*, dazu gibt es gute Tutorials.
Ich selbst bin in einem Forum, in dem es Lektionen zu fast jedem Grafik-Programm gibt, leider geht es hauptsächlich im das Erstellen von eigenen Grafiken (Marienkäfer/Elfen u.Ä.) Um die Grundlagen kennenzulernen ist sowas ideal.
Wenn jemand ein Forum kennt, wo man Bildbearbeitung erlernen kann, wäre ich sehr an einem Link interessiert.
Ich habe einiges an Fachliteratur zu Hause (Galileo), und auch DVDs von Video2Brain, aber in solch einem Forum mit aufeinander aufbauenden Lektionen würde mir das Lernen leichter fallen.

Liebe Grüße aus Frankfurt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben