Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorialserie für Cinema 4D gestartet - 15h Video-Training vom Composingmeister

Liebe User,

wie wir im aktuellen Commag vorgestellt haben, startet jetzt die Tutorialserie zu Cinema 4D von Composingmeister Uli Staiger.

Los gehts mit dem ersten Teil zu den Voreinstellungen:

Insgesamt werden wir in den kommenden, Tagen, Wochen und Monaten Video-Trainings in einer Gesamtlänge von ca. 15 Stunden freischalten. Die Inhalte sind in zwei Teile aufgeteilt.

Im ersten Teil wird vermittelt:

• Einstieg in das Programm

• Konstruktion von Polygonmodellen

• Erstellung von Materialien und Texturen

• BodyPaint 3D

• Lichtsetzung und Rendering

• Zusammenführung von Modell und Material

Die neuen Funktion des Release 11.5 werden natürlich genau beleuchtet.

Besondere Aufmerksamkeit ist der Weiterverarbeitung in Photoshop gewidmet. So erfahrt ihr, was bereits bei der Konstruktion bzw. dem Rendern zu beachten ist, um das Modell in eine zweidimensionale Umgebung zu integrieren.

Im zweiten Teil werden die erworbenen Kenntnisse an Hand eines Workshops vertieft, der den Bau eines Luftschiffes und dessen Implementierung in eine atemberaubende Photoshoplandschaft vermittelt (siehe aktuelles Commag-Cover).

Wir freuen uns, in den nächsten Tagen die ersten Video-Trainings, die immer eine Länge zwischen 10 und 25 Minuten haben, für euchz freizuschalten. Am Ende werden alle Video-Trainings auf eine Workshop-DVD gepackt, die dann auch zu einem ganz moderaten Preis bei uns im Shop erhätlich ist. 

Für weitere Infos schaut euch das aktuelle Commag an. Ihr findet dort noch ein paar Infos zur Tutorialserie und der Workshop-DVD sowie ein Interview mit Uli Staiger.

 

Tutorialserie für Cinema 4D gestartet - 15h Video-Training vom Composingmeister

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Wenn Maxon irgend wann einmal einen Sonderpreis für VHS-Teilnehmer einführt, wie es Adobe auch schon getan hat, dann fange ich auch mal damit an. Aber derzeit ist mir das als reine Spielerie für den Privatgebrauch mit ca. 800 Euro für die Grundausstattung einfach zu teuer.
 
G

gambia

Guest

ja super,ich freu mich schon, da ich immer Probleme mit der Lichtführung habe.Lielen Dank und lg. Hilde Kristen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben