Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo 3

Nordica

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

so melde mich auch mal wieder... ich wollte mal fragen ob ihr mir bei typo 3 irgendwas empfehlen könnt wie man es am einfachsten lern, begreift und auch kapier was man macht... hab es mir kurz mal angeschaut aber irgendwie kapier ich das nicht... wo kann ich den die bilder hochladen usw. solche fragen stell ich mir :(

ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen... und bitte keine sinnlosen antworten in denen das selbe drin steht... danke


MFG
Nordica
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Typo 3

Hallo Nordica,

mit TYPO3 triffst du auf jeden Fall eine gute Entscheidung, aber auch eine schwierige. Arbeite schon seit einem Jahr mit diesem wunderbaren System, dennoch stehe ich jeden tag aufs neue vor Problemen und unbeantworteten Fragen. Trotzdem bin ich rundumzufrieden.

Zu deiner Frage. Gelernt habe ich es vorallem durch Bücher und Lernvideos. Wenn du diese Hilfsmittel hast, sollte es kein Problem mehr sein. Dann heißt es nur noch probieren, probieren, probieren.

Liebe Grüße
 

Nordica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3

gibt es online irgendso lernvideos? hab schon gesucht aber naja irgendwie nicht wirklich was gefunden das so wie soll man sagen sei einfach von anfang an erklärt um was es geht und wie alles eingegeben wird...
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Typo 3

Online wirst du sicherlich nicht viel Glück haben. Von Galileo Computing und Video2Brain gibt es hervorragende Videos und Bücher.

Liebe Grüße

PS: Ein bisschen mehr Achtung vor der Rechtschreibung, bitte.
 

Nordica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3

oh man das wird ja wieder kostenspielig... muss ich dirket mal schauen was ein kumpel von mir zuhause hat... was hast du den für eine Domain die du mit typo3 verwaltest?
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Typo 3

Ich würde es immer gegen rechnen. Bei mir ist es so, dass ich investiert habe und nun durch paar Aufträgen eine super Reinvestition habe.

Was genau meinst du damit?
was hast du den für eine Domain die du mit typo3 verwaltest?

Liebe Grüße
 

Nordica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3

nein tut nichts zur sache, hätte mich nur interessiert... ja hab gerade mit einem kumpel telefoniert und ja der müsste noch irgendwas zuhause haben da wo man selber mitmachen kann hat er gemeint^^
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Typo 3

Na denn...

Selber mitmachen ist immer gut. Viel Spaß beim lernen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muharrem42

Guest

AW: Typo 3

ich sage learning by doing

typo3 hat im gegensatz zu joomla einen vorteil:
man kann die rechte besser verwalten
aber es ist erfahrungssache

wir haben sogar einen eigenen fach Typo3 in der schule
es gibt ein haufen tutorials über dieses cms
ich weiß nicht ob typo3 tutorials auf dieser seite erwünscht sind aber
wenn dann könnte ich euch behilflich sein

salut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben