Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 Handbuch

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

auf der Arbeit habe ich das Projekt Webprogrammierung bekommen und soll mich mit Typo3 auseinandersetzten. Nun bin ich auf der Suche nach einem ausführlichen Handbuch (ich lerne zwar auch viel über Videos, bin jedoch ein Fan von "was in der Hand haben"). Welches Buch könnt ihr mir empfehlen. Der Preis ist sekundär.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Ich kenne mich mit Typo3 zwar nicht aus, aber die Bücher von Rheinwerk/Galileo sind eigentlich immer ihr Geld wert.
Da gebe ich dir Recht. Nur die bieten, ne DVD an, bzw. ein Handbuch für Version 6.
Ich bin auf der Suche nach einem Buch und habe das Bauchgefühl, dass das Buch für Version 6 nicht mehr so hilfreich ist.
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

das hier sollte eigentlich morgen veröffentlicht werden (Standardwerk für die aktuelle 8 LTS):

falls du spezieller in die Extensionentwicklung einsteigen willst, dann ist vielleicht auch folgendes interessant (leider noch für die 7 LTS):
 

Chris_EDI

PixelNik

Hallo @Zaolat , erst mal willkommen in der Typo3-Welt.
Worum geht es denn in dem Projekt Webentwicklung? Wie sehen die Anforderungen(Herausforderungen) aus, die dir gestellt wurden? Geht es um Extensions odr mehr um das Design/Inhalt?
Typo3 ist so vielfältig, ohne die Hintergründe zu kennen, ist es schwer, ein passendes Buch zu empfehlen.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Es geht um eine zentrale Plattform, die später das Intranet ersetzten soll.
Wichtigster Punkt ist die Single Sign On Geschichte. Die Kollegen loggen sich zu Arbeitsbeginn auf Ihrem PC ein und dies soll für den Besuch der Site mit verwendet werden (ich habe hierzu schon eine Extension für Typo3 entdeckt; bin jedoch offen für alles). Meine Erfahrungen sind bisher bei Contao.

Später soll dann jedem User unterschiedliche "Kacheln" angezeigt bekommen; abhängig der Berechtigung aus der Active Directory. Wünschenswert ist auch eine Synchronisationsmöglichkeit zwischen der AD und den Mitgliedern in Typo3.
 

Chris_EDI

PixelNik

Da haben sie dir aber ganz schön was umgehängt. wollte dir gerade ein Buch über Extensions und fluid empfehlen, sehen aber gerade, dass @Lobster1956 dies schon getan hat.
it den beiden Büchern bist du sicher lange beschäftigt.
Viel Erfolg bei der Umsetzung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben