Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 mit jeditvfs und jEdit mit Typoscript

GELBGRUEN

Grafik Designer

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!

In kurz:
Ich bin auf der Suche nach einem Editor welcher "live" an einer Typo3 Installation Typoscript und Konstanten verändern kann.

Also eine Uploadmöglichkeit bietet, Cache leert usw.
Das Ganze bietet mir jEdit mit dem Plugin "Typoscript" in Kombination von Typo3 mit der Extension "jeditvfs". Mein Problem ist, dass ich inzwischen alles versucht habe aber irgendwie funktioniert die "Schnittstelle" nicht.
jeditvfs soll anscheinend "out-of-the-box" funktionieren und bei dem Plugin von jEdit sollte auch alles richtig sein aber trotz allem kommt die Fehlermeldung, dass entweder die Extension von Typo3 nicht installiert oder die Rootpage falsch sei.

Hat jemand diese Kombination zum laufen gebracht?
Habt ihr Alternativen?

Das letzte Jahr habe ich viel mit Coda gearbeitet, mit einer bestimmten Extension funktioniert hier zumindest Typoscript, aber inzwischen sitze ich nicht mehr am Mac.

Beste Grüße und vielen Dank schon mal

Edit: Es handelt sich um Typo 4.6, ist die Installation vll zu neu? Die Extension ist ja von 2006
 
Zuletzt bearbeitet:

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Typo3 mit jeditvfs und jEdit mit Typoscript

Beim Anfang war ich überzeugt es würde an Real URL liegen, ließ sich sich aber durch einfaches aus- und anschalten überprüfen.

Ich bin inzwischen ziemlich ratlos, gibt es denn keinen Experten der mir vll Tipps geben kann?
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo3 mit jeditvfs und jEdit mit Typoscript

Laut den mir vorliegenden Informationen funktioniert "jeditvfs" nur bis PHP 5.0.x und bis Typo3 4.0.0

MfG Tom
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Typo3 mit jeditvfs und jEdit mit Typoscript

Wirklich super schade!
Kennst du zufällig was ähnliches?
Irgendetwas mit welchem man lokal alle Typo3-Installationen verwalten kann und auf den Typoscript zugriff hat, ohne diesen auszulagern.
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo3 mit jeditvfs und jEdit mit Typoscript

Vielleicht schaust Du Dir mal an. Möglicherweise kannst Du ja Deine Vorstellungen damit verwirklichen. Habe es mir aber nicht genauer angeschaut.

MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben