Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 unter xampp lässt sich nicht installieren

P

Pbwolfi

Guest

Hallo zusammen,
ich möchte Typo3 unter xampp installieren und ausprobieren. Ich gehe nach dem Tutorial vor, das man hier ansehen kann. Funktioniert aber nicht. Wenn ich im Browser localhost/t3_test/ eingebe (ist so hinterlegt unter htdocs) kommt nur eine Fehlermeldung

The Install Tool is locked.


Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL
This file may simply be empty.

For security reasons, it is highly recommended to rename
or delete the file after the operation is finished.

If the file is older than 1 hour TYPO3 has automatically
deleted it, so it needs to be created again.


Habe schon zig Dinge ausprobiert - immer dasselbe Ergebnis. Hat jemand eine Idee? Bin ein ziemlicher Anfänger, habt also bitte Geduld mit mir.
 
AW: Typo3 unter xampp lässt sich nicht installieren

Hast du auch die Anweisung, welche dir gegeben wird, umgesetzt? Du sollst eine Datei mit dem Namen ENABLE_INSTALL_TOOL im Ordner typo3conf erstellen. Dann solltest du die Installation starten können.

Natürlich darf diese Datei auch keine Erweiterung à la .txt, .html etc haben, d. h. das Ausblenden bekannter Dateiendungen bei Windows deaktivieren.

gruß
 
P

Pbwolfi

Guest

AW: Typo3 unter xampp lässt sich nicht installieren

Hallo, habe ich gemacht, hat auch grundsätzlich funktioniert. Danke.

Nun ein weiteres Problem,

die Installation von typo 3 gemäß der Anleitung im Tutorial wurde an irgendeiner Stelle unterbrochen (AOL abgestürzt) sodass ich jetzt das Problem habe, dass die Installation unvollständig ist. Wenn ich jetzt versuche wieder einzsuteigen, will das Programm - Login fürs Backend - ein Passwort, das ich noch garnicht vergeben hatte. Wo kann ich das Passwort mit einem editor nachträglich eingeben oder als Alternative: Was muss ich tun, um t3 erneut zu installieren?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.W
 
AW: Typo3 unter xampp lässt sich nicht installieren

Im Allgemeinen kannst du natürlich deinen jetzigen Typo 3 Ordner mit der begonnenen Installation löschen, einen neuen Ordner mit Typo3 erstellen und mit der Installation nochmal von Vorne beginnen.
 
AW: Typo3 unter xampp lässt sich nicht installieren

Im Allgemeinen kannst du natürlich deinen jetzigen Typo 3 Ordner mit der begonnenen Installation löschen, einen neuen Ordner mit Typo3 erstellen und mit der Installation nochmal von Vorne beginnen.

das würde ich auch meinen, was hat aol damit zutun? wobei die 1-2-3 installation doch vollkommen easy is..
 
P

Pbwolfi

Guest

AW: Typo3 unter xampp lässt sich nicht installieren

Danke für die Tipps,

habe t3 neu installiert, und dann hat´s geklappt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben