Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typografisches Bild

simsalabimba

Nicht mehr ganz neu hier

Halli hallo,
Ich habe mal eine Frage bezüglich dieses Bildes. Weiß jemand wie man sowas hinbekommt? Ich nehme an mit Photoshop oder? Oder hat jemand vll sogar ein passendes Tutorial auf Lager?
Ich brauche es für ein Cover, welches wir in der Schule erstellen sollen. Es soll typografisch sein, und da bin ich auf dieses gestoßen, was mir sehr gut gefällt.

Schonmal Danke für die Hilfe

 

Photoshop

simsalabimba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typografisches Bild

Danke, das hat mir aufjedenfall weitergeholfen. Leider kann man die Schrift nicht krümmen, um wirklich eine plastische Form hinzubekommen
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Typografisches Bild

Du könntest auch einfach jede Zeile einzeln Transformieren und verzerren bis das Ergebnis stimmt. Du muss halt nur sorgfältig darauf aufpassen das die Schrift nicht falsch verzerrt wird, also die seitenverhältinse möglichst gleich bleiben.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Typografisches Bild

Dann müsste ich aber für jede Zeile einen eigenen Pfad haben oder?

Du kannst einen Pfad erstellen, und den immer wieder neu anpassen.
Kommt darauf an wie komplex Dein Bild wird.
Bissi arbeiten musste schon.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Typografisches Bild

Du kannst einen Pfad erstellen, und den immer wieder neu anpassen.
Du kannst auch einen Pfad (hier startet die Aufname einer Aktion) kopieren leicht verschieben etwas skalieren (Ende der Aufname). Durch abspielen der Aktion erzielst du so z.B. sich immer weiter verjüngende versetzte Bögen (wie beim Unterarm)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Typografisches Bild

Hallo Andre_S,
das ist ein sehr brauchbarer Vorschlag.
Hoffentlich verschreckst Du simsalabimba nicht mit Perfektionismus.

Gruß C.
 
AW: Typografisches Bild

Warum so "kompliziert" anfangen? findest du noch viele schöne Anregungen, die teilweise einfacher zu realisieren sind. Und mit dem Suchbegriff "Typographic pictures tutorial" wirst du auf eine doch erkleckliche Anzahl von nachvollziehbaren Arbeitsanleitungen stossen.


Gruss aus der Typostadt Mainz
Micha
 

simsalabimba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typografisches Bild

Danke Lichtschutzfaktor!! Dein Tip hat mir super weitergeholfen! Und hat mir neue Anregungen ermöglicht! Perfekt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben