Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Über dem Autobahntunnel

DDpix

Fotograf

Hallo,
am vergangenem Wochenende waren wir mal wieder auf Fototour. Diesmal ging es direkt über einen Autobahntunnel. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Über dem Autobahntunnel

Hallo
sieht gut aus, hast du auch noch eine Aufnahme wo das freie Stück bis in den Tunnel größer drauf ist?
 

DDpix

Fotograf

AW: Über dem Autobahntunnel

Danke fürs Lob. :)

Sehr schick. Da würd ich am liebsten mein Motorrad schnappen und längs düsen : )

Da sind nur 80km/h erlaubt da die Tunnel seit ihrer Fertigstellung ständig instand gesetzt werden da immer irgend wo Wasser eindringt. :D

sieht gut aus, hast du auch noch eine Aufnahme wo das freie Stück bis in den Tunnel größer drauf ist?

Nein leider nicht. Ich werde aber da nochmal irgend wann hinfahren. :)
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Über dem Autobahntunnel

ICh muss ehrlich sagen,gefällt mir nicht.
Das Motiv ist Blöd bzw so wie es abgelichtet wurde ist blöd.
Ein mischmasch aus Blauem Himmel,irgendwelchen Häusern und halt Autotobahn.
Tieferer Standpunkt und weniger(oder garnichts) vom Himmel und Dorf würde meiner Meinung besser aussehen.


MfG
 

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Über dem Autobahntunnel

Also da muss ich dir wiedersprechen gerrus.
Ich finde genau das macht dieses Bild so besonders. Sonst wärs so ein typisches Autobahn-lange-Belichtung-Mainstream-Bild wie wir es wohl alle schon 1000 mal gesehen haben. Das Bild hat durch diese Idylle darüber sieht das Bild fast unwirklich aus, und wie in Photoshop zusammengesetzt und das Fasziniert mich total diese Mischung aus Technik und Umweltverschmutzung und aus Natur und Ländlicher Idylle... Wirklich toll gemacht, tolles Motiv, sowas muss man erstmal finden.
Großes Lob von meiner Seite

MfG
 

DDpix

Fotograf

AW: Über dem Autobahntunnel

Ich habe den Ausschnitt ganz gezielt so gewählt. Wie der Vorposter schon schreib sieht man ein Autobahnbild recht häufig. Ich wollte darum mal ein Foto machen wo man bisschen mehr sieht als nur Lichtspuren und diese dann auch nur so nebenbei da sind.

Für mich wirkt das Bild so, als wäre es eine Computersimulation des Tunnels, also so als wäre diese Schlucht in Wahrheit gar nicht da, man hat aber den Boden transparent gemacht um den Tunnel darunter zu zeigen. :D

Ich finde es faszinierend wie der Tunnel da verschwindet und darüber die Häuser stehen wo wohl möglich gerade Leute schlafen und nix von den LKWs unter ihnen merken.

Wenn man auf der A17 fährt bekommt man diese Stelle kaum mit, da sie doch recht kurz ist. Man taucht quasi vom ersten Tunnel direkt in den zweiten. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben