Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überbegriff für Visuals mit CGI, Bildmontage, 2D, 3D, etc.?

0ssor

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute

Kleine Frage: Gibt es einen Überbegriff (Englisch und Deutsch) von Fotorealisitschen Werken, unabhängig davon, ob es 2D oder 3D ist, ob es eine reine Bildmontage ist oder kombiniert mit gemalten oder gerenderten Elementen.

Es geht mir z.B darum, Portfolio-Arbeiten in eine Kategorie zu stecken. Ich habe Graphic Design, Illustration, Film, und in einer vierten Kategorie zeige ich Bildmontagen, 3D-Renderings, Kombinationen von beiden, etc. Hauptsächlich sind es Visuals für Werbungen.

Könnt ihr mir helfen?
Gut zu wissen wäre auch, was die Job-Bezeichnung für jemanden wäre, der auf solche Arbeit spezialisiert ist.

Danke euch!
 

Bildbearbeitung

liselotte

Bärliner Jung

Das ist jetzt aber keine Frage?
Lass mal sacken und Du beantwortest Dir die Frage selber.
Ein wenig Abstand schadet nie.
MfG
 

0ssor

Noch nicht viel geschrieben

"Digital Art" wäre ne Möglichkeit.
Danke. Hab ich mir überlegt, aber das würde in dem Sinne auch z.B Digital Painting, und digitale Illustrationen einschliessen, oder?
Auch das "Art" scheint nicht immer angebracht, da es teils halt eher trocken aussehende Auftragsarbeiten sind, die einfach rein technisch relevant sind.

Das ist jetzt aber keine Frage?
Lass mal sacken und Du beantwortest Dir die Frage selber.
Ein wenig Abstand schadet nie.
MfG
Kann sein, dass es offensichtlich ist. Aber die Begriffe, die mir eingefallen sind, schienen nicht 100% zu passen.
Kannst du mich erleuchten? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

CGI-Artist sollte alles beinhalten
Auch wenn das Speichern einer Bildmontage im aller weitesten Sinne eine Art des Renderns ist, ist es jedoch nicht das was man unter Bildsynthese versteht - und das ist nach meiner Auffassung ein entscheidener Bestandteil von CGI. Daher unterscheidet man beim Film auch CGI und VFX.
Ich glaube auch nicht, dass es eine Berufsbezeichnung gibt, die alles unter einen Hut bekommt. Am ehesten vielleicht noch Visual-Artist, doch so richtig passend hört es sich für mich auch nicht an, da leicht an Visual Arts, also bildende Kunst gedacht werden kann.
Eine Rubrik die CGI und Digital Art beinhaltet oder kombiniert, würde ich "Digital Imagery", bzw. Digitale Darstellungen nennen, auch wenn es etwas sperrig daher kommt!
Soweit zu meiner persönlichen Meinung - ich bin nicht vom Fach!

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben