Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übergänge mit Photoshop

B

Bregi1

Guest

Hallo zusammen (mein erster Beitrag juhu :p)
Ich habe eine Grundlegende Frage zu Photoshop. Beim Zeichnen mit Photoshop habe ich ein Problem im Colorieren. Wie mache ich die Übergänge?
wenn ich z.B. so etwas habe wie hier:


Mit welchem Tool kann ich die übergänge 'verflüssigen'?
Ich benutze Photoshop CS3. Für jegliche Hilfe wär ich dankbar.

Gruss Bregi
 

Photoshop

Herr_D

offline

AW: Übergänge mit Photoshop

Was heißt verflüssigen? Markieren -> Weichzeichen... beim direkten Zeichen Pinsel nicht gleich mit 100% Deckkraft benutzen... wie beim reellen Malen auch: mehrfach übermalen...
 
B

Bregi1

Guest

AW: Übergänge mit Photoshop

Mit "verflüssigen" meine ich die Übergänge schön zu gestalten, ohne das man die verschiedenen stufen des brushes sieht. Ich habe versucht mit dem Weichzeichnungsfilter, allerdings ändert das gar nicht bei mir?!

Gruss
 

2d4u

Veteran

AW: Übergänge mit Photoshop

Dann hast du was mit dem Weichzeichnungsfilter falsch gemacht. Beim digitalen Malen können außerdem noch auf den Schmierfinger und das Weichzeichner-Werkzeug zurückgreifen.

Gruß, 2d4u
 

Julien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Übergänge mit Photoshop

Hallo,

ja ich denke auch, dass man das mit dem Verlaufswerkzeug hinbekommen sollte.

Gruß Julien
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Übergänge mit Photoshop

ich denke mit nem weichen pinsel grade striche machen (strg+ auf den anfang klicken, strg+ auf das ende klicken), davon mehrere ebenen, unterschiedliche deckkraft, und füllmethoden.
 

outofleet

Dummer Mensch

AW: Übergänge mit Photoshop

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinst du, dass du das Bild mit einem Verlauf ausfaden lassen willst?

Also es soll immer durchsichtiger werden?

Also für alles immer durchsichtiger:

- "Layer" -> "Layer Mask" -> "Reveal All"
- Jetzt müßte standardmäßig die Maske der Ebene aktiviert sein
- "G" drücken oder das Gradient Tool auswählen (G ist der Shortcut dafür)
- Auf einen Verlauf von Schwarz nach Weiß einstellen (Ist Standard, außer du hast es mal geändert)
- Einfach mal auf der Ebene ein wenig den Gradient hin und her ziehen. Du wirst schon sehen was passiert...

Wenn du einfach nur einen Übergang von einer Farbe zur anderen willst:
- "G" drücken
- Farben oben einstellen
- Gradient hin und her ziehen wie du magst...

Sorry, hab nur die englischen Menü Namen von PS im Kopf ;)
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Übergänge mit Photoshop

einfacher Pinselwerkzeug Deckkraft auf 20% Fläche pinseln wie gewünscht dann je nach dem wo der verlauf dunkler werden soll gehst du mit dem Pinsel wieder Drüber bei 20% kannst du ca. 5 mal drüber da es am ende dann 100% ergibt
 

Tommel

still searching

AW: Übergänge mit Photoshop

Bei einer zu füllenden Auswahl eine sehr weiche Kante nehmen und bei einem Pinsel ebenfalls einen recht weichen .. dann kannst du bestimmen, wie intensiv die Farbe aufgetragen wird.
 

xJANGOx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Übergänge mit Photoshop

die variante mit dem grosen pinsel und weicher kante find ich natürlich am einfachsten!
jedoch kann man es genauer machen mit paar ebenen und verlauf und so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben