Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Übergang von 2 Ebenen weich/transparent

T

TrumX

Guest

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neusten Arbeit

Unten das Bild:

So wie man vielleicht sieht, sind die Übergänge der beiden Ebenen nicht gerade Fein^^ Is aber nicht weiter schlimm, ich weiß schon wie ich eine weiche Auswahlkante mache etc.

So aber wie kriege ich es hin, dass das ganze nicht so reingekleistert aussieht? (Das Rohr etc. ist in einer Ebene, der Hintergrund in einer anderen Ebene mit Vektormaske).

Klar Farblich und Belichtung etc. da dreh ich noch dran rum. Aber ich würde gerne die Übergänge der beiden Ebenen irgendwie verändern. Also so, dass es realistischer aussieht, und nicht wie reingeschnitten. Kann man das irgendwie verschwimmen lassen oder so ähnlich?

Bin für natürlich auch für Tipps offen, die das anders machen (nicht weicherer rand oder so, kenne mich ja nich so aus) solang das gleiche Ziel erreicht wird (realistischer Eingefügt ohne das Gesamtbild zu verändern (Filter oder farblich)


Vielen Dank schonmal,
Gruß
TrumX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

TheSlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Übergang von 2 Ebenen weich/transparent

hi,

also ich wüsste jetzt auch keine andere tipps und tricks neben der weicheren Kante....würde allerdings das Rohr in der Ebenenmaske soweit bearbeiten, dass keine starken ecken und kanten vorhanden sind (also fließende Rundungen)...und letztlich alles soweit farblich mit der tonwertkorrektur abstimmen das es zusammenpasst (kann zeitaufwednig sein wenn man es exakt haben möchte....

mfg
TheSlin
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Übergang von 2 Ebenen weich/transparent

ich hab das bild mal rausgenommen ..bitte nur thumbnailvorschau benutzen . also wenn du willst das es nicht "reingekleistert" aussieht dann wäre einer der wichtigsten verbesserungen schonmal das sauber ausschneiden . Sowas braucht zeit und geduld . wir haben hier nen paar schöne tutorials die sich mit verschiedenen freistelltechniken beschäftigen . die solltest du dir mal angucken da ist eine menge brauchbares für dich drinn
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Übergang von 2 Ebenen weich/transparent

Hallo, mit 'weicher Auswahlkante und Anpassung der Farbstimmung kommst Du Deinem Ziel schon ein Stück näher.
 
T

TrumX

Guest

AW: Übergang von 2 Ebenen weich/transparent

Okay, ich werds mal versuchen. Danke für die Tipps, ich habs jetzt schon etwas besser hinbekommen. Mal schauen. Vielleicht nehme ich mir auch demnächst mal etwas mehr zeit und schneide es genauer aus. =)
Wenn ich ein Ergebnis hab, präsentiere ichs mal.
Gruß
TrumX
 

iko

Maskenbildner

AW: Übergang von 2 Ebenen weich/transparent

hallo trumX
hat jetzt zwar nichts mit deinem bild zu tun, aber mir tut dein armer hund entsetzlich leid, dem du so in die augen geblitzt hast.
diese toten augen kann man ja gar nicht angucken. für tiere ist das anblitzen um vieles schlimmer als für menschen -
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Übergang von 2 Ebenen weich/transparent

nimm doch den radierer, mit ner ganz ganz weichen pinselspitze und geh über die betreffenden Kanten, dann haste nen leichten Übergang der sich besser einfügt. Das mit der Lichtsituation ist sicher ein separates Thema.
 
T

TrumX

Guest

AW: Übergang von 2 Ebenen weich/transparent

jo naja ot:mein hund liebt mich und ich ihn, da findet der das nicht weiter schlimm ;) kann sein, dass du recht hast, aber ich fotogafiere den ja nicht den ganzen tag.

b2t: aber des mitm radierer is keine schlechte idee, muss ich dann hald auf beiden ebenen seperat machen oder?

Ich hab jetzt mal den Übergang ohne näheres Ausschneiden und mithilfe der Tipps hier gemacht.

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich das vielleicht noch genauer machen.
http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2010/044/6/d/Pressure_by_TrumX.jpg

Gruß
TrumX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben