Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überhitzungsgefahr Vaio-Laptops mit fehlerhaften Grafik-Chip

Hallo User,

wie ihr am Titel bereits feststellen könnt, gibt es im Netz eine Meldung bezüglich einiger Sony Notebook Geräte des Typs Vaio.

Wie den Berichten zu entnehmen ist, wurde ein Teil der Geräte mit fehlerhaften Grafikchips verkauft und laufen Gefahr zu überhitzen.

Laut Angaben von Sony sind folgende Vaio-Modelle betroffen:

 •    VGN-FZ11x, VGN-FZ18x, VGN-FZ21x, VGN-FZ31x, VGN-FZ38x•    VGN-AR11x, VGN-AR21x, VGN-AR31x •    VGN-C1Zx, VGN-C2Zx•    VGC-LM1xx, VGC-LM2xx•    VGC-LT1xx, VGC-LT2xx

den genauen Wortlaut und weitere Informationen könnt ihr hier nachlesen:

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/news/2100985/vaio_laptops_mit_fehlerhaften_grafik_chip/

Ich nehme an, das auch ein Teil unserer Community mit solchen Geräten ausgestattet ist und habe mich daher entschlossen, diese Meldung zu verfassen und auf das Problem hinzuweisen.

Gruß,

medienfux

 

Überhitzungsgefahr Vaio-Laptops mit fehlerhaften Grafik-Chip

Cypma

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe einen COMPAQ und auch der wird oft auf der linken Seite (von mir aus) heiß. OK, hier auf Zypern sind andere Tempis, vielleicht liegt es ja auch daran.LGCypma
 

Pfoto76

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Hinweis,ich habe ein VGN-AR11MBei mir sind 3 vertikale Streifen im Bild, - ob das an derGrafikkarte liegen könnte?Oder vielleicht doch eher an der Übertragung zum Monitor?GrußJürgen
 

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Info , habe schon einen Schreck bekommen weil ich mir gerade das Sony VAIO VGN-FW41E/H bestellt habe LG Conny
 
C

CoolJazz

Guest

Danke für den Hinweis, werde gleich mal nachschauen, welches Gerät bei mir steht.VG Olaf
 
L

loadVars

Guest

Vielen Dank für die Info,habe ein VGN-FZ21M und wunderte mich schon seit längerem über eine extreme Erhitzung der Unterseite schon bei normalem Betrieb ohne hohe Rechenleistung.Habe nun mal beim Sony Support per Mail nachgefragt mal schauen ob ne Antwort kommt. GrüßeChristian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben