Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überlagerungseffekt

Schweiger

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,

wie kann man so einen Effekt hinbekommen?
(Also ich meine der "Schleier", der über den Text leigt)


Mfg
schweiger
moz-screenshot.png
 

Photoshop

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überlagerungseffekt

Bin der Meinung, das es mit einer darübeliegenden Ebene ist mit Wolken oder Grunge in schwarzweiß, die auf ineinanderkopieren gestellt ist.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Überlagerungseffekt

In einem anderen Thread hast du gefragt wie man ins Fullmethodenmenü kommt, ich würde dir daher vorschlagen diche rst mal mit etwas einfacheren Sachen zu befassen ;-)

mfG
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Überlagerungseffekt

Ganz einfach du nimmst eine neue Ebene. Mit Umschalten und Entfernen öffnest du den Dialog gibst der Ebene die Farbe Schwarz.
Der zweite Schritt ist Filter Renderfilter Wolken.
Dann die Füllkraft deiner Ebene auf Ineinanderkopieren Stellen. Fertig Deckkraft etwas reduzieren und es sieht aus wie das Bild oben
 

Schweiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überlagerungseffekt

danke, aber kannst du mir es für einen anfänger noch mal ganz langsam und vereinfachter sagen? :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Überlagerungseffekt

danke, aber kannst du mir es für einen anfänger noch mal ganz langsam und vereinfachter sagen? :)

LANGSAM . . . wie bitte soll er das denn machen? Langsamer tippen? oder nur ganz vorsichtig auf "Antworten" klicken, vielleicht fadet der Text dann ja langsam rein hier


aber bitte helft mir schnell!!! :)

Aber ganz schnell bitte... bist du auf der Flucht oder warum hast du es so eilig???

Du hast doch schon ne gute Erklärung von Fantaflascher bekommen... neue Ebene mit Farbe schwarz, Renderingfilter Wolken drüber, den Ebenenmodus abändern und mit der Deckkraft spielen... what else...

Ah ja, und die Grundlagen-Tuts hier sind wirklich SEHR empfehlenswert... les dich da mal durch - die einzelnen Werkzeuge mal zu Beginn und dann steigst du in das Thema Ebenen und Masken ein.
 

virra

lazy lizzard

AW: Überlagerungseffekt

Helft mir schnell UND keine Ahnung von den Grundlagen haben:

Da habe ich einen guten Tipp für dich:
Hinsetzen und streng nach Lehrbuch das Programm kennen lernen und das, ohne direkt etwas produzieren zu müssen. Dürfte der schnellste Weg sein. Tutorials gibts hier ja genug.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben